Neues von Neural DSP

Was ich an Neural mag ist, dass sie regelmässig und überwiegend Zeug rausbringen, was mich so dermassen nullinger interessiert, dass ich nicht jedesmal in den Konflikt komme, mir zum Xten Mal das zu kaufen, was ich eigentlich nicht brauche.^^

• Haha
Reaktionen: kerninger und Ennui
wie wat wo?

:-D

ich stelle immer mal wieder erstaunt fest, das ich so einige Ampsimus bereits besitze, rechtzeitig bevor ich mir diese noch mal kaufe, ernsthaft, man braucht nix mehr, das ist das schöne

• Haha
Reaktionen: kerninger
wie wat wo?

:-D

ich stelle immer mal wieder erstaunt fest, das ich so einige Ampsimus bereits besitze, rechtzeitig bevor ich mir diese noch mal kaufe, ernsthaft, man braucht nix mehr, das ist das schöne
🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Wenn man schon so'ne Bluesnummer schiebt, dann doch bitte sehr das Rig von Bonamassa. Der hat nämlich, ob man ihn mag oder nicht, immer unfassbar geile Sounds am Start.

• Gute Antwort
  • Danke
Reaktionen: Entone und oliveramberg
Mayer? Ein Nachbar? 3 Amps? 200 Euro? Puhh ... zum Glück keine Metal-Amps.

• Danke
Reaktionen: holgi
bei Müller Amps höre ich wieder rein, bis dahin.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: muffy, Entone und Ethersis
Das Paket finde ich übrigens mal richtig lau. Bin recht sicher, dass ich mir aus meinem Tonex Max Arsenal ziemlich schnell extrem ähnliche Sachen basteln könnte. Klar, da kann man nicht so schön rumdrehen, aber das muss man womöglich auch gar nicht.

Wie begründen die eigentlich den Preis von 199 Euro? Kann das Ding mir drei warme Mahlzeiten pro Tag kochen?

• Haha
Reaktionen: Ethersis
Wie begründen die eigentlich den Preis von 199 Euro?
Solange es Musiker gibt die glauben das sie nur tolle Musik produzieren können wenn sie dieses oder jenes Plugin verwenden wird es diese Preise geben.
Ist so wie mit einem Hühnerauge. Geh damit zu einem Fußpfleger und er wird es nur soweit behandeln das du nichts spürst aber nach einem Monat wieder kommen musst. Eine jahrelange Einkommensquelle für ihn.
So gesehen sind Plugins die Hühneraugen der Musikschaffenden.

Wie begründen die eigentlich den Preis von 199 Euro? Kann das Ding mir drei warme Mahlzeiten pro Tag kochen?
Das habe ich mich auch gefragt. Scheinbar ist der Typ ja ne ziemlich große Nummer, vor allem in den USA. Möglicherweise war es so teuer, den Namen zu kaufen?
:smil45afbed37499d:

Ich habe für das Paket überhaupt keine Verwendung, aber der in dem Plugin als Treter eingebaute Filter klingt mMn leider sensationell gut. Wenn ich genau den als Hardware bekommen könnte, würde ich schon ganz stark überlegen. Muss mal gucken, welchem Pedal der genau nachempfunden ist und ob es dann auch die Einstellmöglichkeiten hat.

Scheinbar ist der Typ ja ne ziemlich große Nummer, vor allem in den USA.
Ich kenne fast keinen Gitarristen, den Mayer nicht gut findet. Und ja, der ist eine verdammt grosse Nummer. 7 Grammy Awards, über 56 Millionen Tonträger an die Frau/Mann gebracht und und und... Nicht mein Fall, aber er kann's.

• Danke
Reaktionen: Ethersis
Ich fand Mayer irgendwie früher besser, der neuere Kram langweilt mich eher. Gibt aber hier und da immer wieder ein paar schicke Parts mit geilem Sound.
Aber wie bereits gesagt, wenn es nur um, na, sagen wir einen "modern traditional" Sound geht, dann hat Bonamassa da ganz weit die Nase vorn. Der holt mMn auch über seine Spieltechnik deutlich mehr aus seinem Kram raus.
Hätte ich übrigens nie gedacht, dass ich sowas mal sage, bis vor ein paar Jahren fand ich Bonamassa irgendwie seltsam und Mayer seriöser, aber ich hab' mittlerweile beim Bonamassa Joe mal gründlicher reingehört - und meine Fresse, was der für unfassbar dicke und geil gespielte Sounds am Start hat, einer schicker als der andere.

• Gute Antwort
Reaktionen: oliveramberg
Ich habe mich in den letzten Tagen mal durch die ganzen neueren Teile von NeuralDSP durchgetestet, um mal wieder mitreden zu können. Wirklich begeistert hat mich Nolly X. Sehr vielseitig und vor allem endlich mal brauchbare Presets, die auch in Produktionen gut funktionieren. Wobei in dem Petrucci Teil auch nette Sachen drin sind, aber ich bin ja nicht so der Mesa Fan.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben