Neues von Mr.P

M

Mr. P

Registriert
05.10.17
Beiträge
273
Reaktionen
174
Punkte
818
Bin lange nicht mehr hier gewesen und hatte lange keine Zeit mehr zum Musizieren....

Hier mein aktuellstes "Werk", welches ihr gerne mit konstruktiver Kritik überhäufen dürft :)



Vorab vielen Dank fürs Hören und Feedback geben :)
 
Schicke Nummer - hab ich nichts dran auszusetzen. Schön zum untermalen :)
 
Mir gefällt die Nummer auch. Allerdings würde ich als großer Moog Fan die Moog ähnliche Spur noch etwas lauter machen :). Ist natürlich reine Geschmackssache.
 
Könnte für mich im Arrangement noch einen Tick konsequenter sein: die Female Vox bspw. öfters bringen und ggf. auch variieren; ebenso der Pad im ersten Drittel.

Ansonsten fand ich den Track aber prima.
 
Ich finds cool, die Songstimmung gefällt mir gut, hat sowas Afterhour-mäßiges... Sounds passen gut zusammen. Ich fänds aber besser, wenn man den Flow nicht so oft unterbrechen würde, zB durch Kick weglassen am Taktende, Pseudo-Fills... irgendwie ist der Song über 6 Minuten so arrangiert, dass 30 Sec Beat kommt, dann 30 Sec irgendein Fill/Whatever... das beißt sich voll, insbesondere vor diesem Afterhour-Gedanken.
 
Ich finds cool, die Songstimmung gefällt mir gut, hat sowas Afterhour-mäßiges... Sounds passen gut zusammen. Ich fänds aber besser, wenn man den Flow nicht so oft unterbrechen würde, zB durch Kick weglassen am Taktende, Pseudo-Fills... irgendwie ist der Song über 6 Minuten so arrangiert, dass 30 Sec Beat kommt, dann 30 Sec irgendein Fill/Whatever... das beißt sich voll, insbesondere vor diesem Afterhour-Gedanken.

Danke für dein Feedback.
Ich finde es recht schwer die Balance zwischen Abwechslung und Flow zu halten. Da meine letzten Songs eher monoton waren, habe ich versucht etwas Leben rein zu bringen. Kann dein Gefühl durchaus nachvollziehen.
 
Mir gefällt die Nummer auch. Allerdings würde ich als großer Moog Fan die Moog ähnliche Spur noch etwas lauter machen :). Ist natürlich reine Geschmackssache.

Du meinst die Bass-Spur? Die ist bewusst leiser, wollte dem Bass nicht den ganzen Raum lassen. Ich bin auch ein Moog-Fan, jedoch besitze ich leider keinen, außer als VST :(
 
lange nicht mehr hier gewesen und hatte lange keine Zeit mehr zum Musizieren....

cool mal wieder was von dir zu hören
hoffe du findest wieder mehr zeit

bekömmliche nummer
sidechain attack scheint ja knackig kurz zu sein als würde man schon vorher triggern.
hast du da nen delay auf der kick und nach rechts gepanned ?


welches ihr gerne mit konstruktiver Kritik überhäufen dürft :)

die idee mit dem reverse vocal ist ganz nett - ich finde leider man hört diesen wendepunkt zu deutlich
wüsste jetzt so ausm kopf auch nicht wie man das glatter kriegt, evtl die fade In/Out Flanken weiter rein und das sample mehr übereinander legen... - müsste ich mal ausprobieren oder du selber :right:
ich kann dir da für ableton nicht direkt weiter helfen

ich vermisse noise - ganz mildes unterschwelliges, wie wellen / meeresrauschen - macht sehr viel aus!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben