Produktionstechnisch wie immer absolutes Toplevel.
Das Gitarrenriff im Intro finde ich super. Auch der ruhige Picking-Part und das nachfolgende Solo...mega. Einziger Kritikpunkt, wenn es denn einer sein muss: Die Growls sind in den Strophen nicht immer ganz tight. Könnte man überlegen, ob man das nicht geedited bekommt. Besonders stört es mich bei der zweiten Strophe, da ziehen die Growls immer ein bisschen nach.
btw.: Ich weiß nicht, ob du das schon mal gemacht hast, aber es wäre cool, zu erfahren, mit welcher KI und welchen Prompts usw. du deine Videos baust. Die sind sehr beeindruckend.
Vielen Dank!!!

Da muss ich mal auf die Growls achten. Das die nicht tight sind, ist mir nicht aufgefallen. Das darf natürlich nicht sein.
Zum Thema KI: Ich teste mich ja immer ganz gerne durch verschiedene KIs. Hier waren es Sora für die Bilder und dann Kling um die Bilder zu Bewegtbildern zu machen. Sora funktioniert nicht für alles gut aber es hat einige Dinge, die wirklich gut sind. Zum einen kann man Bilder remixen und man kann eigene Bilder hochladen und dann weiter integrieren. Das ist so, auch mit den besten Skills, in herkömmlichen Bildbearbeitungsprogrammen nicht möglich. Es sei den, man malt das Bild komplett neu.
Hier mal ein Beispiel:
Das ist das Ausgangsbild, dass ich auch für den Hintergrund genommen habe. Zum Thema Prompt, da wird extrem viel gelabert. Ein Prompt ist nichts anderes als eine Beschreibung, die man möglichst kurz halten sollte. Man sieht manche Prompts mit ausschweifenden Beschreibungen, die fast schon eigene Geschichten sind aber im Grunde ist das völlig Übertrieben und sogar kontraproduktiv, weil die KI dann u. U. nicht richtig priorisiert und einige Punkte ignoriert. Das steht so in den meisten Guidelines drin, die von den "Experten" aber ignoriert werden. Und schließlich wollen sie ja das Prompting zur Kunstform erklären. Ist es aber nicht.
Der Prompt zu diesem Bild ist also:
A desolate desert on a distant planet, the sun burns relentlessly from the sky, and two smaller planets are also visible. In the background, we see barren rocks. Detailed. Cinematic. Realistic.
Davon habe ich dann remixes erstellt. Zum Beispiel dieses hier, mit dem Prompt:
Close-up of a human skull half buried in the sand.
Das Bild hier ist da schon etwas interessanter.
Hier bin ich auch wieder über die Remix-Funktion gegangen, damit der Stil möglichst homogen ist. Dann habe ich einen Skorpion generiert, von diesem habe ich wiederum eine Version mit Sattel erstellt. Das hat etwas gedauert, bis die richtigen Proportionen entstanden sind. Dann habe ich mittlerweile eine kleine Sammlung von Bildern von mir. In diesem Fall mit den Klamotten und dem Hut. Das habe ich hochgeladen und gesagt, dass ich auf dem Sattel des Skorpions sitzen möchte und das ist das Ergebnis.
Die Bilder habe ich dann runtergeladen, noch etwas bearbeitet, damit ich zum Beispiel mehr Umgebung drauf habe und generell ist es empfehlenswert, die Bilder zu upscalen. Dann ging es weiter nach Kling. Hier habe ich die Bilder hochgeladen und dann wieder mit recht simplen Prompts wie z. B.: "Der Skorpion mit dem Reiter durchquert die Wüste" zum Leben erweckt.