Neues von Ethersis | Set me free

Produktionstechnisch wie immer absolutes Toplevel.
Das Gitarrenriff im Intro finde ich super. Auch der ruhige Picking-Part und das nachfolgende Solo...mega. Einziger Kritikpunkt, wenn es denn einer sein muss: Die Growls sind in den Strophen nicht immer ganz tight. Könnte man überlegen, ob man das nicht geedited bekommt. Besonders stört es mich bei der zweiten Strophe, da ziehen die Growls immer ein bisschen nach.

btw.: Ich weiß nicht, ob du das schon mal gemacht hast, aber es wäre cool, zu erfahren, mit welcher KI und welchen Prompts usw. du deine Videos baust. Die sind sehr beeindruckend.

cooles ding!
super gespielt und produziert!
die videos werden auch immer besser.
ich hätte allerdings auf doppelungen von dir selbst im video verzichtet
und dich jeweils nur ein mal im bild angezeigt.

Produktionstechnisch wie immer absolutes Toplevel.
Das Gitarrenriff im Intro finde ich super. Auch der ruhige Picking-Part und das nachfolgende Solo...mega. Einziger Kritikpunkt, wenn es denn einer sein muss: Die Growls sind in den Strophen nicht immer ganz tight. Könnte man überlegen, ob man das nicht geedited bekommt. Besonders stört es mich bei der zweiten Strophe, da ziehen die Growls immer ein bisschen nach.

btw.: Ich weiß nicht, ob du das schon mal gemacht hast, aber es wäre cool, zu erfahren, mit welcher KI und welchen Prompts usw. du deine Videos baust. Die sind sehr beeindruckend.
Vielen Dank!!! :jhappy:
Da muss ich mal auf die Growls achten. Das die nicht tight sind, ist mir nicht aufgefallen. Das darf natürlich nicht sein.

Zum Thema KI: Ich teste mich ja immer ganz gerne durch verschiedene KIs. Hier waren es Sora für die Bilder und dann Kling um die Bilder zu Bewegtbildern zu machen. Sora funktioniert nicht für alles gut aber es hat einige Dinge, die wirklich gut sind. Zum einen kann man Bilder remixen und man kann eigene Bilder hochladen und dann weiter integrieren. Das ist so, auch mit den besten Skills, in herkömmlichen Bildbearbeitungsprogrammen nicht möglich. Es sei den, man malt das Bild komplett neu.

Hier mal ein Beispiel:
Das ist das Ausgangsbild, dass ich auch für den Hintergrund genommen habe. Zum Thema Prompt, da wird extrem viel gelabert. Ein Prompt ist nichts anderes als eine Beschreibung, die man möglichst kurz halten sollte. Man sieht manche Prompts mit ausschweifenden Beschreibungen, die fast schon eigene Geschichten sind aber im Grunde ist das völlig Übertrieben und sogar kontraproduktiv, weil die KI dann u. U. nicht richtig priorisiert und einige Punkte ignoriert. Das steht so in den meisten Guidelines drin, die von den "Experten" aber ignoriert werden. Und schließlich wollen sie ja das Prompting zur Kunstform erklären. Ist es aber nicht.

Der Prompt zu diesem Bild ist also:
A desolate desert on a distant planet, the sun burns relentlessly from the sky, and two smaller planets are also visible. In the background, we see barren rocks. Detailed. Cinematic. Realistic.

Desert.png

Davon habe ich dann remixes erstellt. Zum Beispiel dieses hier, mit dem Prompt:
Close-up of a human skull half buried in the sand.

Skull.png

Das Bild hier ist da schon etwas interessanter.
Skorpion.png

Hier bin ich auch wieder über die Remix-Funktion gegangen, damit der Stil möglichst homogen ist. Dann habe ich einen Skorpion generiert, von diesem habe ich wiederum eine Version mit Sattel erstellt. Das hat etwas gedauert, bis die richtigen Proportionen entstanden sind. Dann habe ich mittlerweile eine kleine Sammlung von Bildern von mir. In diesem Fall mit den Klamotten und dem Hut. Das habe ich hochgeladen und gesagt, dass ich auf dem Sattel des Skorpions sitzen möchte und das ist das Ergebnis.

Die Bilder habe ich dann runtergeladen, noch etwas bearbeitet, damit ich zum Beispiel mehr Umgebung drauf habe und generell ist es empfehlenswert, die Bilder zu upscalen. Dann ging es weiter nach Kling. Hier habe ich die Bilder hochgeladen und dann wieder mit recht simplen Prompts wie z. B.: "Der Skorpion mit dem Reiter durchquert die Wüste" zum Leben erweckt.

Zuletzt bearbeitet:
cooles ding!
super gespielt und produziert!
die videos werden auch immer besser.
ich hätte allerdings auf doppelungen von dir selbst im video verzichtet
und dich jeweils nur ein mal im bild angezeigt.
Danke! Meinst du mit den 2 Gitarren oder die KI-Version von mir?

ich meinte, dass du 2x in einem bild zu sehen bist...
Ach so. Naja, aber wenn ich unterschiedliche Sachen spiele? Hab ja die dunkle für die Rhythmus Sachen und die rote für Leads?

Warum nur in der Wüste? Mir ist eh schon so heiß, 35 Grad, hechel... Wie wäre es mit einem Stück über den eisigen Norden :yeah:

Bei den Growls im Chorus bin ich als kleiner Fiffi erst einmal zitternd in meine Hundehütte zurückgekrochen. Die sind mächtig und einschüchternd - geil.
Da die Gitarren unheimlich melodiös daherkommen, wünscht man sich manchmal eine "echte" Stimmlage, z. B. bei den Verses. Meinetwegen auch gern ein fähiges Mädel, das gäbe der ganzen Sache eine unheimliche zusätzliche Dynamik. Aber nur meine 2 Frolic.
Gitarre natürlich für meine Verhältnisse aus einer anderen Welt.
Video für das wohl verwendete Budget endgeil, mir gefällt auch, dass Du 2x zu sehen bist, weil das ja quasi die "Gitarreros" sind, die die einzelnen Riffs spielen. Ist halt ein Stilmittel.
Der Ritt auf dem Scorpion - da würde mich die Technik auch interessieren.
Bilder beeinflussen das Hirn einfach unheimlich, wenn man Musik hört. Für mich reicht schon ein sich drehender Knochen...

Also: Beides geil, auch wenn ich immer Angst habe, bevor ich einen Track von Dir starte....

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben