Patti Smith - Privilege (Set me Free) Akkorde verzweifelt gesucht

S

sava2

Registriert
10.06.05
Beiträge
56
Reaktionen
0
Punkte
59
Hallo,

ich suche verzweifelt die Akkorde zu dem Lied Privilege (auch bekannt als "Set me
free") von Patti Smith von dem Album Easter.

Ich habe schon nach den Akkorden oder einem Songbook von Patti Smith gesucht, finde aber nichts Passendes.

Weiss irgendwer, wo man die Akkorde bekommen kann ?

Grüße

Sava
 
Wo man die herkriegt weiß ich nicht.

Aber versuch es doch mal mit selber raushören. Wenn du nicht viel Erfahrung mit Harmonielehre hast, hilft folgender kleiner Trick. Such den Grundton, stell dein Keyboard darauf ein und klimper mal in C dazu. Da ist gar net so schwierig. Leg noch den Quintenzirkel vor Dich hin und dann sollte es klappen.
 
Jack schrieb:
Wo man die herkriegt weiß ich nicht.

Aber versuch es doch mal mit selber raushören. Wenn du nicht viel Erfahrung mit Harmonielehre hast, hilft folgender kleiner Trick. Such den Grundton, stell dein Keyboard darauf ein und klimper mal in C dazu. Da ist gar net so schwierig. Leg noch den Quintenzirkel vor Dich hin und dann sollte es klappen.

Nu ja - aber damit kann man ja nun nicht gerade die Akkorde eines songs raushören, oder?

@ sava2 - wenn du die Möglichkeit hast - und Du willst - dann schick mal den song als mp3 - dann kriegste die Chords.

Gruß Mattes
 
mathew schrieb:
Jack schrieb:

Nu ja - aber damit kann man ja nun nicht gerade die Akkorde eines songs raushören, oder?

@ sava2 - wenn du die Möglichkeit hast - und Du willst - dann schick mal den song als mp3 - dann kriegste die Chords.

Gruß Mattes

Stimmt,

die Ohren habe ich vergessen zu erwähnen!
 
Jack schrieb:

Stimmt,

die Ohren habe ich vergessen zu erwähnen!

:D Ja, ich weiß schon wie du´s meintest! War auch nicht böse gemeint.

Gruß Mattes
 
@ sava2 - wenn du die Möglichkeit hast - und Du willst - dann schick mal den song als mp3 - dann kriegste die Chords.

Vielen, vielen DAAAAANK !

Sava
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben