Neues von der Winter NAMM 2009!

• Ersteller unifaun
  • Erstellt am
es ist 19.30 !!!
wo bleiben die infos ?

ist jetzt da :)

Auf steinberg.net

Schau lieber mal bei unseren Artikeln hier :)

Wolfgang schrieb:
Lacunaflow schrieb:
Und um auch mal wieder was zum Thema zu schreiben:

Langsam darf man´s ja: Celemony wird bekanntgeben das das neue [g=8]Plugin[/g] (nach vorsichtiger Schaetzung) April rauskommen wird.

nicht ganz. Ich hab heute folgende Mail erhalten:

wie immer Mitte Januar findet in Los Angeles die NAMM-Show statt, auf der wir dieses Jahr das erste Melodyne mit Direct Note Access zeigen, unserer revolutionären neue Audiobearbeitungs-Technologie. Melodyne editor bringt all die ausgereiften und bewährten Bearbeitungsfunktionen mit, die Ihnen von Melodyne [g=8]plugin[/g] bekannt sind. Durch die Integration von DNA werden nun aber auch die Harmonien einer Audiodatei sichtbar, greifbar und formbar – Ton für Ton.

Ursprünglich sollte es ja „Melodyne [g=8]plugin[/g] 2“ heißen. Da wir nun aber rund um DNA ein neues Produkt mit neuer Technik und völlig neuen Anwendungsmöglichkeiten entwickelt haben, das zudem auch stand-alone genutzt werden kann, haben wir uns für einen neuen Namen entschieden: Melodyne editor.

Aber selbstverständlich gelten auch nach der Namensänderung für Sie als Anwender von Melodyne [g=8]plugin[/g] die bereits angekündigten Update-Optionen: Der Umstieg auf Melodyne editor kostet bei 129 US$/€, und wer Melodyne [g=8]plugin[/g] nach dem 12. März 2008 registriert hat, erhält Melodyne editor sogar kostenlos.

In den nächsten Tagen beginnen wir mit unseren internen Beta-Tests. Wir rechnen damit, dass wir Sie als Melodyne-Kunden im Laufe des März zum Public-beta-Test einladen können. Sie bekommen dazu von uns rechtzeitig vorher eine E-Mail-Benachrichtigung.

Weitere Informationen zu Melodyne editor und zu unserer DNA-Technologie finden Sie auch auf unserer Webseite unter www.celemony.com.

Liebe Grüße,
Ihr Celemony-Team

tsching schrieb:
Schau lieber mal bei unseren Artikeln hier :)

Wenn du zu spät kommst... ;) Aber deinen Artikel finde ich übersichtlicher.

Und schon geht die Steinberg Seite in die Knie....

Die eierlegende Wollmilch-Sau ...

naja, ich verstehe wohl nichts von Marketing...
Aber für mich sieht das nicht mehr nach einer professionellen Audio Applikation aus. sondern leider mehr nach einem Spielzeug...

Ok, dieses Audio Editing Zeug, VariAudio, das schaut nett aus :)
Okokokok, jetzt kommen die richtig guten Sachen

- Automation
- [g=32]Midi[/g] Editing
- Reverb...

Wo finde ich denn Infos zu den Preisen für [g=539]Cubase[/g] 4 Jünger?

Wieso nur erinnert mich VariAudio an VariVerb???

Ein Update vom Update ist doch möglich - oder?!

OK, das virtuelle Keyboard mit der Belegung in der Transportfeld ist ziemlich cool! Da bin ich als Sonar-User neidisch! :)

ABER:
VariAudio -> Cakewalk V-Vocal
REVerence -> Cakewalk PerfectSpace
Pitch Correct -> MPEX im Sequenzer
GrooveAgent One Drum-Sampler, LoopMash Creative [g=415]Loop[/g] Player-> Cakewalk Beatscape, DropZone, RXP
[g=32]MIDI[/g] Step Sequenzer - > Cakewalk Stepsequenzer

usw.

Beide, [g=539]Cubase[/g] und Sonar, irgendwie sehr ähnlich, wobei ich eingestehen muss das die Cubasesachen schon hübsch anzusehen sind! Aber Grafiken machen nun mal keine Musik. Die [g=32]MIDI[/g]-Tools, ja da hat [g=539]Cubase[/g] für mich die Nase vorn. Mein Sorgenkind in Sonar.

Die neuen Plugins sind mit Sicherheit gut und erweitern [g=539]Cubase[/g] wesentlich. Für mich als Sonar-User würde sich der Umstieg aber nicht lohnen. ;-)

Glückwunsch an Steinberg für ein tolles Produkt!
Und Jungs, meine Meinung soll keinen hier ärgern sondern nur meinen Standpunkt zeigen. :)

Und von dem preis zieh mal den Preis von Altiverb, Melodyne und Battery ab und von dem rest kaufst Du dir Kontakt und hast alles was Du brauchst!

Tja, bis auf Altiverb und Melodyne, habe ich den Rest inkl. Kontakt schon...
und jetzt schaue ich nach dem Preis...uhuh...

So, 199,- EUROs also für mich...naja, werde ich wohl mitmache, wie zuvor auch immer ;-)

Was Steinberg, also die Mitarbeiter (nicht PR!) wirklich geleistet haben, wird sich anhand der (nicht) vorhandenen Bugs/Fehlern zeigen. In den letzten Produkt Zyklen war das nicht immer 100%...

Das schon gesehen?

Steinberg Announces iPhone Controller Application

Bedeutet dies, ich kann von überall aus mein [g=17]DAW[/g] steuern? Wäre ja lustig!

wieviel kostet denn [g=539]cubase[/g] 5 als upgrade von [g=539]cubase[/g] 4?
und wann wirds lieferbar sein?

*bestellenwill*

Und von dem preis zieh mal den Preis von Altiverb, Melodyne und Battery ab und von dem rest kaufst Du dir Kontakt und hast alles was Du brauchst!

Bei aller Liebe zu [g=539]Cubase[/g]....vergleich nicht Äpfel mit Birnen! Altiverb ist die oberste Spitze und Melodyne deutlich umfangreicher. Aber für den Homeproduzenten ist [g=539]Cubase[/g] nun endlichen All in one Paket.