Neues von der Winter NAMM 2009!

• Ersteller unifaun
  • Erstellt am
Vielleicht ein Fake..?

Cubase 5 - erste Bilder

Wenn's so kommt, sieht es nach einer Menge neuer Spielzeuge aus, inkl. wohl auch soetwas wie Melodyne....

Ich hätte lieber noch ein Stabilitäts Update für C4 :-(

EDIT: sehe soeben, die Bilder gibt es schon im Link zu Gearsluts. Naja, egal. beim obigen Link ist noch etwas Text dabei ;-)

“Steinberg (steinberg.net) has upgraded its flagship DAWs [g=539]Cubase[/g] and [g=539]Cubase[/g] Studio to version 5 ([g=18]Mac[/g]/Win; Cubase 5, $599, Cubase Studio 5, $399 [both MSRP]). The emphasis this time around is on beat-creation tools and pitch editing for vocals. New rhythm-oriented tools include the LoopMash and Groove Agent One [g=77]VST[/g] instrument plug-ins and Beat Designer for perfect groove alignment. On the vocal side, VariAudio lets you edit pitch directly in the Sample Editor, whereas the [g=77]VST[/g] plug-in PitchCorrect incorporates Yamaha Pitch Fix technology to correct intonation on the fly. The convolution reverb REVerence rounds out the new plug-in offerings. You’ll find myriad under-the-hood and user-interface enhancements, including an improved MediaBay, advanced batch export, and full Windows Vista 64-[g=395]bit[/g] support.”

Schöne Neuigkeiten von Roland: es gibt wieder eine Keytar. Cool!

cubase51.jpg

Kann mir einer erklären, was es mit dem letzen Screenshot, ganz unten, auf sich hat bzw. haben könnte?

Kann ich, aber erst nach der offiziellen Ankündigung durch Steinberg heute abend. Einfach mal aufmerksam homerecording.de lesen ;-)

Mist, rrrrrrhhhhhhhhh, Spielverderber.............

tsching schrieb:
Kann ich, aber erst nach der offiziellen Ankündigung durch Steinberg heute abend. Einfach mal aufmerksam homerecording.de lesen ;-)

Offentlich nicht zu spät, weil andere sind bestimmt schneller !

Das glaube ich kaum, die Pressemitteilung von Steinberg findet gegen 19:30 Uhr MEZ statt, schneller und umfangreicher als homerecording wird da wohl niemand berichten, glaub mir ;-)

Also ich bin ja auch schon ganz gespannt und harre der Dinge die da (hoffentlich) kommen....

Wow, gibts da jetzt auch einen eingebauten stepsqeuencer oder sowas?

wie ist das eigentlich, wenn ich nem kumpel mein sl3 schenke,
und er mir auf seinen studenten ausweis ne edu version vom 5er besorgt.
kann man die dann wenn ich in 2 monaten wieder studiere auf mich umschreiben?

oder ist die ganz aktion illegal?
studieren werde ich so oder so wieder,
und kaufen werde ich das fünfer auch,
so müsste ich halt nicht warten.

hm bin auch grade am überlegen auf die 5er version umzusteigen ^^ was kostn die studio version in studentenvariante ca ?

hehe ist ja noch nicht draußen, die studio edu version wird sich so um die 200€ einpegeln, nehme ich an.

@ben da hast du recht!
und irgendwie bescheisen ist es ja auch nicht richtig da ich ja studiere, würde ich geld verdienen würde ich es auch so kaufen.

bei upgrades gibt es keine edu ermäßigungen als ab da wäre es eh bums.
achja und ich wechsel nicht mehr,
ich hab mir jeder größere daws angeschaut,
gibt nichts was ich dort besser finden würde.

@jamin: eben

gut, oh ich geh dann mal guitar hero spielen, das ich den thread nicht noch weiter voll spame.

während dessen kann ich ja schonmal überlegen wie ich an geld komme,
ab wann wird spice verboten? hehe

Öhm, was wär an dem jetzt neu?