muffy
Moderator
Teammitglied
- Reaktionen
- 27.955
Immer diese generische dunn dunn Musik. Alles nur das Gleiche, immer nur die gleiche Seise.^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
kauft euch lieber TonexDa war ja jetzt ne Weile Ruhe. V.a. von Seiten Neural.
Wieso Quark? Also ich fand die schon recht cool! Aber wie ich letztens schon sagte, man weiß nie welche next Level Amp Sim gleich um die Ecke kommt.
Da war ja jetzt ne Weile Ruhe. V.a. von Seiten Neural.
denk ich auch immerImmer diese generische dunn dunn Musik. Alles nur das Gleiche, immer nur die gleiche Seise.^^
Ja stimmt. Ich dachte ich kann mal in Ruhe ein paar Songs schreiben aber neeeee, kommt der Bogren gleich mit 3 dieser Wundertüten um die Ecke. Hätte er ruhig mal durchklingeln können. Dann hätte ich mir wenigstens ne Woche Urlaub nehmen können.Da war ja jetzt ne Weile Ruhe. V.a. von Seiten Neural.
Ich kenn Videos mit dem Titel. ^^One Knob Heads?
Solange die Pumpe den roten Saft durch die Venen treibt!Mir gefällt deine anhaltende Euphorie zu dem Thema.
Das hat der Bogren wohl gelesen und das Video entfernt.Immer diese generische dunn dunn Musik. Alles nur das Gleiche, immer nur die gleiche Seise.^^
Sehe ich genauso. "Früher" war der echte Amp, oder der Kemper das Nonplusultra und irgendwie hat man sich die ganzen Ampsims "schöngeredet". Trotzdem kam nicht eine einzige wirklich an das analoge Vorbild heran, allesamt klingen irgendwie "digital".kauft euch lieber Tonex
Da ist mittlerweile auch viel Schrott dabei, weil manche User anfangen und ihre Software (z.B. NeuralDSP) zu capturen, oder Kemper Profile usw., obwohl das natürlich auch manchmal gut klingen kann. Aber so kommen bereits tausende Profile zustande, wo es natürlich immer schwieriger wird die "Besten" rauszusuchen. Im Groben kann man sich aber auf den Geschmack der User, welche bewerten, verlassen. Dazu bei tone.net einloggen, nach "HighGain" und "Most Popular" filtern und damit kann man schon was anfangen.@BodoH Schick mal bitte ne Info welche Profile man verwenden sollte um ToneX halbwegs passabel klingen zu lassen. Das was ich davon bisher gehört habe ist Schrott.
die ganzen profile, die bei der vollversion mitgeliefert werden (tone model collections), sind hervorragend.@BodoH Schick mal bitte ne Info welche Profile man verwenden sollte um ToneX halbwegs passabel klingen zu lassen. Das was ich davon bisher gehört habe ist Schrott.
Nameless klingt schlechtHab mal kurz einen kleinen Test gestartet. Alles natürlich ohne Processing und die Settings so, wie sie beim Öffnen der Plugins eingestellt sind und ich habe versucht die Lautstärken so gut wie möglich anzupassen. Alles ohne EQ oder sonstiges und es befindet sich nichts am Masterbus.
Death Metal
Amknob 5159
Anhang anzeigen 123153
Ampknob 6606
Anhang anzeigen 123154
Ampknob III
Anhang anzeigen 123155
Meine aktuellen Standardsettings (Nameless):
Anhang anzeigen 123156
Etwas rockigeres:
Ampknob 5159
Anhang anzeigen 123157
Ampknob 6606
Anhang anzeigen 123158
Ampknob III
Anhang anzeigen 123159
Anhang anzeigen 123160
Anhang anzeigen 123161
Bei rockig gefällt mir kein Beispiel.Hab mal kurz einen kleinen Test gestartet. Alles natürlich ohne Processing und die Settings so, wie sie beim Öffnen der Plugins eingestellt sind und ich habe versucht die Lautstärken so gut wie möglich anzupassen. Alles ohne EQ oder sonstiges und es befindet sich nichts am Masterbus.
Death Metal
Amknob 5159
Anhang anzeigen 123153
Ampknob 6606
Anhang anzeigen 123154
Ampknob III
Anhang anzeigen 123155
Anhang anzeigen 123156
Etwas rockigeres:
Ampknob 5159
Anhang anzeigen 123157
Ampknob 6606
Anhang anzeigen 123158
Ampknob III
Anhang anzeigen 123159
Anhang anzeigen 123160
Bei rockig gefällt mir kein Beispiel.
Bei Death wär es für mich der Ampknob 5159 und der Nameless, aber auch nur, wenn ich keine Wahl hätte. Da ist so ein fizz mit drin und die Töne scheinen nicht so definiert.
Und schon wieder Geld gespart.Ich habe mal die drei neuen Ottos gegen den ersten Amp Knopf RevC getestet. Der klingt wenn man ehrlich ist, immer noch am besten.
Deine Snippets bestätigen meinen ersten Eindruck - höchst subjektiv natürlich - dass der 51er der overall beste Amp von den dreien ist. Der hat Schub, bellt, ist definiert und ist einfach "der Sound", sei es Carcass oder Machine fxxn Head.
Den 65er finde ich am schwächsten, weil ihm untenrum was fehlt und etwas näselnde Mitten hat, das mag aber je nach Kontext gewünscht sein.
Den EVH III finde ich am ambivalentesten, weil er bei Death Metal irgendwie undefiniert wirkt, bei dem Rock spielt er aber richtig auf, w.a. wenn es in höhere (tradidionelle nicht gedowntunte) Lagen geht, glänzt er mit einem Mittenfeuerwerk und tightem Low End.
Der Fortin klingt im Kontext natürlich "raffinierter", weil du da sicher bisschen geschraubt hast. Aber bisschen Eq und Tape drauf bei den anderen, dann kommt das echt gut.
Das Feature mit der Stompbox finde ich entbehrlich, weil man sie eh immer an hat. Wehe bei der nächsten Generation ist ein Schalter mehr da!!!
Nameless klingt schlecht
Bei rockig gefällt mir kein Beispiel.
Bei Death wär es für mich der Ampknob 5159 und der Nameless, aber auch nur, wenn ich keine Wahl hätte. Da ist so ein fizz mit drin und die Töne scheinen nicht so definiert.
Dann würdest du aber 40-50 Euro nur für eine einzige IR zahlen.Toll wäre es noch, wenn man den Amp ausschalten und somit nur das Cabinet alleine verwenden könnte.