neues vom Flitzefinger

• Ersteller Ersteller Flitzefinger
  • Erstellt am Erstellt am
Flitzefinger

Flitzefinger

Reaktionen
0
Moin Leute

Hört mal bitte rein:

und seid für jeden Tip bedankt!

Grüße
Martin

schön....
errinert mich an Thomas Blug... :)

Der Git-sound klingt etwas nach Modeller und hat für meinen Geschmack zu viel [g=108]Hall[/g] / Delay.
Lass es ruhig etwas dreckiger klingen ;)

schön Gitarre gespielt
smil470009513826a.gif

Mir fehlt dabei aber Abwechslung. So´n minutenlanger nonstop Solo-Trip ist nicht so mein Ding und wird schnell langweilig.

Grüße
Cos

Hört sich wirklich gut an, die [g=422]Gitarre[/g] würde ich versuchen mehr in den Vordergrund zu bringen, den [g=118]Bass[/g] etwas peitschender dass er den Rythmus mehr unterstützt; manchmal hört es sich etwas an als wenn die Seiten klirren. Aber technisch wirklich sehr gut gespielt. Ein gutes Instrumental!
MfG

Ich danke Euch!

@purpendicular: Hmm, ist kein Modeller. Aber wenn ich sage womit ich das aufgenommen habe bekomme ich Schimpfe! ;-)

@Harka54: ja, da geb ich Dir Recht, [g=118]Bass[/g] ist doch irgenwie ein Stiefkind und oft
nur Mittel zum Zweck. Da muss ich noch mehr dran arbeiten.

@Soundguy: PUR? Ham die ein ähnliches Stück, oder wieso?

De Modin

Oh, da spielt aber jemand schön und gut [g=422]Gitarre[/g] ;) Ich finde, dieser etwas ausgehöhlte, blecherene Gitarrensound könnte sich nach ein paar initialen Durchgängen etwas drehen. Ansonsten finde ich es EQ- mäßig vor allem in den Bässen und Tiefmitten noch etwas zu mulmig und da fehlt etwas Punsh und im Präsenzbereich fehlt mir hier oder da was, auch im absoluten Höhen- Bereich fehlt es irgendwie an Frische, aber da müßtest Du mit sehr viel Feingefühl ran gehen, damit es nicht klirrt aber trotzdem offener klingt. Ist aber ein schönes Stück und super gespielt ;)

Ich finds gut! Die [g=422]Gitarre[/g] könnte vielleicht noch etwas präsenter
also mehr in der Mitte sein. Einige Licks meine ich aber von Joe doch schon mal gehört zu haben... Ich frag einfach mal, womit hast du's eingespielt und aufgenommen?

hehe... klar habe ich mir bei Joe was abgeguckt ;-)

Sehr gute Tips bzgl. Sound, vielen Dank dafür.
Diese Sachen habe ich alle mit einem Marshall MG15DFX eingespielt. (SM57)
Kann eigentlich auch nicht klingen.
Hab aber jetzt gaaanz neu ein Blackstar HT-5, das wird in Zukunft mein Studioamp, mal sehen wie´s dann klingt.

Vielen Dank!

Martin

Der Bogen stimmt hier für mich nicht,anfangs ok,dann klingts wie ein [g=415]Loop[/g],das klingt zu abgehakt,mir fehlt der Fluss.

Wenn das Deine Soundvorstellung ist ok,aber ich finde da kann man mehr rausholen,vorallem muss die Lied-[g=422]Gitarre[/g] weiter vor,da muss Raum drauf.

Also was Feeling angeht,berührt es mich so nicht,obwohl der Gitarrensound sicher gut gefällt,wenn dieser richtig Effektiert wird.

Also da kannst Du mehr rausholen.

Vielleicht weniger denken,dafür mehr spielen.

Ist aber nur meine Meinung.

hmm...stimmt, so ein paar stilistische anleihen an die älteren sachen von thomas blug sind dabei
smil451d632849b7b.gif

der solistische part, also die zweite hälfte des titels, gefällt mir eigentlich ganz gut. die erste hälfte ist mir auf dauer zu langweilig, weil sich das thema ständig wiederholt.

öhmm...und obwohl du dich bemüht hast in die drums abwechslung reinzubringen, erinnert mich die bass/drum-sektion irgendwie an alte casio-begleitautomatik für alleinunterhalter...ist nicht böse gemeint, war nur so ne assoziation.

nice! kannst echt gut solieren!

Moin ,
also ich find`die Produktion sehr gut...alles sehr schön raushörbar...glasklarer Klang und saugeil gespielt....
MfG
Chris

Also gerade für die kleine MG15DFX Kröte ist das doch echt richtig super.
Ich kann manche Kritiken hier nicht nachvollziehen.
Hätte ich nie gedacht. Zuhause mit Homerecording würde ich das so nicht
hingekriegt.
Hast viel mit Eq und allem möglichen noch dran rumgeschraubt?
Und was für ne [g=422]Gitarre[/g] hast genommen`?

Alles was funktioniert ist richtig.

:-)

Sehr schön,
Klingt etwas nach Steve Vai

Da hört man mal wieder, was "Ton" ausmacht - auch wenn der Ampsound nicht sooo der Hit ist, klingt's einfach, weil die Finger wissen was sie tun. Mir gefällt's und vor allem ist es nicht so ein "Gewichse" sondern sehr melodisch und gefühlvoll. Klar, bissl Gefrickel ist drin, aber das will die Zielgruppe ja auch hören :-).
Mir gefällt's sehr gut, trifft genau meinen Geschmack!

*gg* Hach, ihr seid so gut zu mir! ;-)

Thomas Blug hab ich noch nie gehört...

@Horst: ´ne 87er Ibanez JEM SK

So hab ich´s aufgenommen:
[g=182]Amp[/g] -> SM57 -> Tascam M2600 MK2 -> Echo Audiofire 12 -> [g=540]Logic[/g] Audio.
Ohne viel EQ-Gefrickel. Das Delay ist übrigens auch das aus´m Marshall.
Sonst nix drauf. Freut mich, dass es der Mehrheit gefällt!
Danke auch für die sehr kompetenten Tips! Ihr seid echt spitze!! ;-)

Grüße
Der Martin

Dann zieh dir mal dringend Thomas Blug rein...

War mal Strat Player of the Year...
Gefällt dir sicher

Moin Martin!

Finde echt nicht schlecht, was Du machst, würde aber trotzdem Alpenjodels Kritik zustimmen. Und die Pur-Assoziation im Intro hatte ich auch sofort. Liegt wohl am etwas "zickigen" Arrangement ;-)

Mr. Feeling Thomas Blug kennst Du nicht? Schande. Ich habe ihn noch letzte Woche live gesehen, ist großes Kino!

Hier
YT

Grüße Thomas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P.S.: Bei 2:34 stimmt Deine [g=422]Gitarre[/g] nicht.. g-Saite ganz schön flat, würde ich sagen ;-)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben