Neues Studio Bauen + Bilder

Toben

Toben

Registriert
21.10.05
Beiträge
513
Reaktionen
0
Punkte
23.763
Hey
habe im keller ein altes schwimmbad das schon seit zwei jahren nicht mehr funktioniert, deshalb eltern gefragt ob ichs umbauen darf. naja die sind noch nicht so glücklich drüber aber das krieg ich noch hin.
es sieht vom grundris etwar so aus:
studio.jpg

meint ihr der Platz reicht für ein drei räumiges studio??
hab schonmal nen kleinen entwurf gemacht:
studioneu.jpg


meint ihr das geht??
die maximale höhe des raumes beträgt 3,6m! nur leider nicht in dem ganz kleinen raum neben an!

Toben
 
der aufnahmeraum für die vocals ist etwas klein geraten.
würd den an deiner stelle auch in den aufnahme raum 1 verlegen.
 
ja dacht ich mir!
naja son kleiner server bzw. equipmentroom wirds dann...
sonst nix zu sagen?
passt das mit den wänden so??
 
jo sollte passen.
die scheibe inner wand noch schräg einbauen.
 
jemand noch verbesserungsvorschlägher oder so schon alles schon gut??
erster versuch direkt perfekt??
 
wo kommt die tür zwischen regie und aufnahme 1 hin?
was machst du mit der decke? was für ein boden ist drin? sind die wände aus gegossenem beton? oder gar gekachelt? beleuchtung? heizung?
was ist dieser "halbkreis" kurz über deinem arbeitsplatz?
hast du das geld? oder wird das finanziert? hast du schonmal gerechnet was du alles an materialien brauchst? hast du dir genau überlegt WIE du das alles baust?
du brauchst ja dann z.b. auch kabelpatches aus der regie in die drei aufnahmeräume.

viele fragen :)
aber der grobe grundriss sieht schon gut aus. ich würde aber auch die beiden aufnahmeräume im oberen bereich des studios etwas grösser ziehen. du kannst die wände z.b. schräg einbauen. dh. den kontaktpunkt zwischen trennwänden und außenwänden des raumes etwas nach unten ziehen. dann sind deine substudios auch nicht mehr so geradwandig.
ich würde insgesamt die raumaufteilung etwas "gerechter" machen. studio 1 darf ein bisschen abnehmen, dafür studio 2 und 3 vllt grösser. je nach dem was du mit den räumen anstellen willst. (das solltst du im vornherein wissen halt).

wenn du hilfe brauchst, bin ich gern für dich da. kannst mir pm schreiben.
ich bin derzeit auch am bau. hab 4 räume auf 120 qm ausgebaut und stehe kurz vor der fertigstellung.

bis dann
jan
 
hey
danke hab mir über viele der fragen auch schon nen kopf gemacht udn gegoogelt.

naja das raum problem!
hab nur die beiden räume den großen und den ganz kleinen der oben rechts ist ein aufgang mit treppe....
den kann ich leider nicht platt machen! der halbrunde kreiß sollen treppen sein.,. muss das leider in der regie nen bisschen erhöhen hinten da ich ein bisschen den boden tiefer setze weil ichg sonst nur 2,2m an höhe hab! oder reicht das?
wohl kaum oda?
werde wohl nur regie und aufnahme haben oder soll ich in den aufnahme noch ne kleine kabiene???

toben
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben