Neues Resonanzkiller Plugin von Phil Speiser: THE_SMOOTHER

ja danke, was mich stört, dass es zu einer "eigentlich" eindeutigen Sache mehrere Aussagen auf der Herstellerseite zu finden gibt, die mich eher verwirren und irriteren, als das sie helfen einen einfachen Punkt, die Rückgabe, zu erläutern.

Dein Post @clemenserwe ist von der Support Seite, wo man seine Frage stellen kann (für mich eher muss).
Do you need some assistance?
Was ist das da? Ein KI Assistent?

Hier muss ich aber ausführlich und ganz genau fragen, sonst meckert die Intelligenz.
Ich möchte so was aber nicht suchen und fragen müssen, so was soll einfach auf der Seite stehen und das vor allem einheitlich.

Auf der Seite Privacy Policy findet sich nämlich diese Erklärung, wo ich den letzten Satz für bedenklich halte.

Refund Policy:
The Packs are digital products. We offer a 30-day refund period from the date of purchase for plugins. If you are not satisfied within this period, you may request a refund by contacting our support team. Refunds are subject to our review and may be declined if there is evidence of significant use or violation of our terms.

Also eine einfache und eindeutige MoneyBack sieht für mich anders aus. :(
Jetzt ist aber auch Schluss von meiner Seite, der hat jetzt ohne Ende hier Aufmerksamkeit und damit Werbung erhalten. :bang:
 
Für mich klingt das eher so, dass man einen "Antrag" stellen kann, der dann "geprüft" wird.
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Habe das Plugin jetzt auch getestet und bin begeistert für diesen Preis Top danke dafür.
Wieder 200 Euro gespart und Soothe auf Wiedersehen gesagt 👌
 
Ich halte diese FAQ-Antwort für deutlich:
What is the refund policy if a plugin doesn't meet my production needs after purchase?
I offer a 30-day money-back guarantee on all my plugins to ensure they meet your production needs. If you're considering a refund, I would greatly appreciate the opportunity to address any issues you might be facing. Please reach out to us at refund@philspeiser.com with a detailed description of your problem and your product receipt. My team will promptly review your request and provide the necessary assistance. My goal is to ensure you have the best experience with our products, and if you need a refund, please contact my support team with your order details at the same email, and we will ensure your refund is processed smoothly.
Diese Antwort ist ausreichend deutlich. Dennoch ist eine Demoversion eindeutig der bessere Weg für den Kunden. Es hat nicht jeder Lust (oder auch die Fähigkeit), den Hersteller in englischer Sprache anzuschreiben und darauf zu warten, dass er den Wunsch akzeptiert. Finde ich daher nicht gut.
 
Es hat nicht jeder Lust (oder auch die Fähigkeit), den Hersteller in englischer Sprache anzuschreiben und darauf zu warten, dass er den Wunsch akzeptiert.
Da stimme ich Dir zu.
Nachdem ich auf der Webseite gesehen habe, dass Phil Speiser (zumindest die Firma) in Wien ansässig ist, habe ich mir erlaubt, meine Feedback-Mail auf Deutsch zu schreiben.
Im Zweifel muss er halt deepl&co bemühen.
My english is namely not the yellow from the egg.
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Ist das Teil Linear Phase???
 
Nachdem ich auf der Webseite gesehen habe, dass Phil Speiser (zumindest die Firma) in Wien ansässig ist, habe ich mir erlaubt, meine Feedback-Mail auf Deutsch zu schreiben.
Da Phil in Wien sicher mal das eine oder andere in deutscher (oder müsste man hier sagen "österreichischer"?) Sprache erledigen muss, bin ich da ganz zuversichtlich. ;)
 
Da Phil in Wien sicher mal das eine oder andere in deutscher (oder müsste man hier sagen "österreichischer"?) Sprache erledigen muss, bin ich da ganz zuversichtlich. ;)
Mein erster Kontakt zu ihm war auf englisch. Über eine andere Emailadresse haben wir uns dann aber auf deutsch unterhalten. So aus dem Kontext heraus ist das eigentlich ein ganz Netter. Einzig seine Ankündigung für einen Closed Club THE_CIRCLE liegt mir gar nicht, da Abo, welches ich generell ablehne. Ich hasse "recurring revenue" Modelle als Geschäftsmodell, wie auch closed chat rooms, wie Discord, insbesondere bei OpenSource Projekten (u.A. ein Grund, weshalb ich mich inzwischen aus dem Audacity Projekt weitesgehend raushalte)
 
Da Phil in Wien sicher mal das eine oder andere in deutscher (oder müsste man hier sagen "österreichischer"?) Sprache erledigen muss, bin ich da ganz zuversichtlich. ;)
Also Phil Speiser ist muttersprachler deutsch, er war ja auch jahrelang (Bühnen)-Mitglied und ausführender Produzent
bei Scooter. Anders kann ich mir die Kommunikation mit HP Baxxter ja auch gar nicht vorstellen, dessen english ja eher.... ähmm... ,-)
 
Auf seiner Seite erklärt er den Smoother mit einem Video. Da hört man sofort, dass sein Englisch nicht the real stuff ist. Muss aber auch gar nicht sein. Ist voll ok.
 
Mit dem Code: TENOFF24 gibt es weitere 10% Rabatt im Phil-Speiser-Shop.
 
Hatte mir das PlugIn die Tage mal geshoppt und installiert. Leider für mich nicht unter StudioOne auf einem 4k-Monitor benutzbar, da beim Skalieren des PlugIns die komplette Oberfläche der DAW einfriert und nichts mehr geht. Das kenne ich (leider) auch schon von anderen PlugIns (z.B. MinimalAudio) - da wurde dann aber ein "OpenGL"-Schalter eingebaut und seitdem läuft alles flüssig. Bei "The Smoother" finde ich keine Einstellung dafür und deshalb wollte ich das PlugIn zurückgeben (Refund). Leider antwortet Phil seid Tagen auf weder auf direkte E-Mails noch über das Support-Formular auf seiner Seite. Wenn dann mal die 30 Tage rum sind....
 
Ich habe in diesem Thread gerade das Plugin mit einem Gitarrensignal (einfach 3 Presets durchlaufen lassen) getestet.
 
Servus! Ich dachte ich meld mich hier mal an und klinke mich mal auf österreichisch ein ;)

Bezüglich der refund policy:
interessant zu lesen das das missverstanden kann - vielleicht änder ich das ein bisschen um aber fyi:
es geht nicht um den Wunsch den ich nach lust und Laune akzeptiere sondern darum ob die Lizenz deaktiviert ist oder nicht oder ob zb mit einer gestohlenen Kreditkarte gekauft wurde oder andere schmähs

Bezüglich linear phase - ich manipuliere die phase des signals überhaupt nicht - the_smoother funktioniert anders als soothe - ich kenn den code natürlich nicht aber ich bin mir sehr sicher wie soothe arbeitet und wenn linear phase genannt wird dann bin ich mir noch sicherer ;)

Ich manipuliere in the_smoother die frequenz buckets direkt - und rekonstruiere das signal sofort wieder - nur die magnitude und nicht die phase wird hier manipuliert. deswegen kann man mit dem plugin auch viel aggressiver einzelne Resonanzen wegdrücken und man kann 100% sicher sein, dass ausschliesslich die Frequenzen die attackiert werden manipuliert sind und alles andere komplett unberührt bleibt. Eigentlich muss man es sich viel mehr wie einen Multiband Kompressor mit halt absurd vielen bändern vorstellen und weniger wie einen eq. eigentlich gar nicht wie einen eq ehrlich gesagt. sensitivity ist vergleichbar mit threshold und amount mit ratio. Der Grund warum Multiband Kompressor es nicht 100% trifft ist der folgende: der Prozess findet in der frequency domain und nicht in der time domain statt. also 1024 samples werden gesammelt - bearbeitet - und dann wieder ausgespuckt.

Der andre approach - den ich bei soothe sehr stark vermute ist folgender: anstatt direkt zu manipulieren erzeugt man das delta signal (also das was weg kommen soll) invertiert die phase und kombiniert es mit dem original damit sich das was wegkommen soll auscancelled - der Vorteil davon ist dass man das Signal das man das signal das man auslöscht manipulieren kann z.b. attack - release mit einem envelope follower oder halt dieses eq mässige pushen des signals an einzelnen stellen um die reduction zu emphasizen. der Nachteil: funktioniert nicht so punktuell - den whitenoise test den ich in einem der demo videos mache liess sich mit soothe von mir nicht annähernd so replizieren.
(die Resonanz supressoren in the_strip und the_strip master funktionieren übrigens auch über den cancelling move - wie ich das direkte manipulieren machen kann so dass es auch user friendly eingestellt werden kann hab ich erst später herausgefunden/entwickelt)

ein kleines add on noch und dann beende ich meinen Aufsatz hier auch:

es ist heutzutage wirklich nicht schwer "high quality audio processing" zu machen. es ist software - ein teureres plugin hat keine hochwertigeren teile verbaut wie es bei hardware der Fall wäre - oversampling z.b. ist kein magisches teures feature - das sind halt paar Zeilen code mehr die man reinhauen muss und paar Sachen mehr die man beachten muss. Ich finde man muss es eher so sehen wie bei der Musikproduktion - der style/geschmack des developers und der daraus entstehende workflow muss einem passen - ich mach das ja alles nach meinem persönlichem empfinden - meine plugins sind so wie ich es selber cool finde - und wenn man meinen style mag dann mag man meine plugins. Ein plugin ist für mich fertig wenn das was hinten raus kommt das ist was ich will das rauskommen soll. ich mach die ui so wie ich das für meinen workflow am coolsten finde usw. Und ich mach die preise so wie ich es richtig finde. Mit der "Qualität" des processings hat das alles sehr wenig zu tun den wie gesagt - wenn man sich halbwegs auskennt und weiss was man macht ist das wirklich nicht so ein krasses ding und als marketing instrument extrem overhyped. Und resonance suppression ist ein super Beispiel - egal welcher preis https://en.wikipedia.org/wiki/Fast_Fourier_transform ist wie das audio processed wird - bei allen - das finetuning ist Geschmacksache des developers - keine Magie :)
 
Na, das ist doch mal eine ausführliche Antwort ;-) Ist denn geplant, dass das Plugin OpenGL unterstützt (musste es ja deswegen zurückgeben, da zumindest StudioONE beim Skalieren auf lesbare Größe schlicht nicht mehr zu bedienen ist)?
 
Schön, @philspeiser, dass Du Dich persönlich hier meldest. Infos direkt aus der Entwickler-Schmiede sind gold wert.

Vieles habe ich schon von Dir. Das suppression plugin nun noch nicht. Ich hatte den Eindruck, dass Mixes dazu neigen, irgendwie "hohl" zu klingen, wenn man solche Tools überstrapaziert. Na, ich werde es mir mal anschauen.... GHibt's da im Account wieder eine Upgrade-Option? Ich hab noch gar nicht anchgeschaut.
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
96K
twinnpeaks
twinnpeaks
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
51K
sigale
sigale
LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben