Neues Projekt für euch.. House Music

• Ersteller Jackhead
  • Erstellt am
J

Jackhead

Reaktionen
12
hey Leute

hab nen kleinen neuen Track fertig.
http://soundcloud.com/jackhead-1/where-re-all-my-ladys-at

Würde gern mal hören was ihr dazu sagt.
Wie findet ihr den mix und das stereopanorama?
Ich konnte leider nur ne mp3 hochladen da wir nur so eine lahme internetverbindung haben.

mit feedback würdet ihr mir echt weiterhelfen. :)

mfg

Echt jetzt?
36 leute haben den thread gelesen und keiner kann mal nen feedback abgeben??

Echt schade...

36 leute haben den thread gelesen und keiner kann mal nen feedback abgeben??
... bedeutet erstmal, dass der Thread 36mal geöffnet wurde, was nicht zwangsläufig 36 verschiedene Leser ergibt, erst recht nicht, wenn man deine eigenen Besuche abzieht. Dazu kommen Forumsgäste, die nicht antworten können, weil sie nicht angemeldet sind.

Trotzdem verstehe ich deine Enttäuschung. Von mir kann es leider wenig Qualifiziertes zum Song geben, weil es dir nicht hilft zu erfahren, warum ich das Genre nicht mag.

Aber immerhin rutscht der Thread wieder hoch ...

ich höre da mal rein, wenn ich zu Hause bin.
Hier geht das leider nicht..

Ist für mich erstmal nicht aus dem Genre "House" - eher so Kirmes-Techno.

Kickdrum passt nicht zum Genre. Höre Dir mal die Kick von Miles Dyson im Track "Anthem" an. Sowas würde eher passen. Soundauswahl gerade im Intro und bei den gesamten Drums / Percussions finde ich auch etwas langweilig und manchmal anstrengend.

Alles in allem: Way to go man!

Für mich ist das kein House.
Ich würde den Clap auf der Kick wegnehmen und eine mit mehr "Punch" einbauen.

Erinnert mich irgendwie an Atzen-Musik, nur halt ohne Gesang. Als House-Instrumental-Stück finde ich die Sounds zu langweilig. Auch die Breaks wirken nicht organisch in das Stück eingefügt. Mix ist soweit aber ganz gut.

Ich schließe mich meinem Vorredner an.
Die Kick bereitet mir ebenfalls Probleme. Du hast da irgendwie einen kickwechsel drin, oder änderst den sound der Kick etwa in der Mitte. So ab 2:22 hast du eine 808-ähnliche Kick, die irgendwie nicht gut zum rest passt. 808er kicks mit recht viel Decay, so wie du sie hier eingesetzt hast, laufen gerne die Gefahr für unruhe zu sorgen, wenn man den Rest der Komposition nicht maßschneidert. Alternativ kannst mal versuchen sie in die Stimmung des Tracks zu bringen. Solltest du ein Drumplugin verwenden, dann kannst du den Tone der Kickdrum ja ändern. Da könntest ein Stimmgerät als effekt reinhauen, und versuchen den Grundton mit der Kick einzustellen.

Alternativ könntest du dich auch schlau machen, wie man eine Kick richtig stimmt. Es gibt viele Wege die ans Ziel führen. Beispielsweise einen Signal Generator nutzen, der über ein auf nem Aux Track liegendes Gate geöffnet und auch wieder geschlossen wird. Das Gate fütterst du mir der Kickdrum über einen Bus.
Ich hab das noch nie mit einer recht offenen 808er Kick ausprobiert, darum könnt das auch in die Hose gehen, weil sie ja bereits einen fixen Ton von sich gibt. Ob nun gesampelt oder via Tone-Regler eingestell spielt keine Rolle.
Ob du die 808er Kick damit besser in die Musikrichtung einpasst ist fraglich, ich persönlich finde sie fehl am platze, aber ich bin ein Fan von kreativer Freiheit.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben