Neues Netzteil?

sbv0001 schrieb:
Enermax MODU82+ 525W (3x PCIe, Kabel-Management)

>> Ja, stimmt Überdimension ist sinnlos.

Nein. Stimmt nicht.

Stimmt Doch ! (Du merkst wie peinlich diese Argumentation ist oder ?)
Eine Begründung wäre gut...
wirst Du aber eh nicht liefern können.
Also tschüss.

sbv0001 schrieb:
>> selbst ein Q9550 Quad hat "nur" 95W.

Was nichts aussagt.
Wenn das NT nicht auf den Leitungen fuer die CPU genuegend Strom liefert oder hier schon am Rande der Leistungsgrenzen operiert, ist es Essig mit ruhig, leise und kuehl.........
[/quote]

Wenn Du ein aktuelles Marken-NT kaufst, kannst du Dir mehr als sicher sein, dass Combined Power, Spannungsstabilität etc. mehr als ausreichend sein wird.
Wie gesagt, die kranken Grafikkarten sind schuld für diese Entwicklung.


@Randy
Klar kommen Dir 222W wenig vor, wenn Du dir grad nen 550W NT gekauft hast. Aber auf mich will ja keiner hören.

2xCD/DVD + 1x 7200RPM S-ATA + AMD 3800+ (noch) + 7600GT + 2x DDR RAM + alle Steckplätze bis auf 1x PCIe voll + viel USB / FirewireZeugs + 3x12cm Lüfter + Pumpe

Dürfte sogar mehr als bei Dir bei rauskommen, und mein 360W Zalman Netzteil ist MEHR ALS AUSREICHEND...



Das was AndreD schreibt ist auch absolut empfehlenswert.

Nur ist das Ding extrem teuer und ich bezweifle dass Du die 70 Euro Aufpreis merken wirst, denn die bezahlst Du in erster Linie für die geringe Lautstärke. Und die wirst Du mit 3HDDS und Luftgekühlter CPU sowieso nicht wahrnehmen können.
Die Lautstärke der Seasonic kenne ich nicht, habe aber selber den dort verbauten Lüfter mehrmals im Rechner und kann Dir sagen dass er zwar flüsterleise ist, aber immer noch viel lauter als mein Zalman NT (auch auf 7V).
Denn dort dreht sich der Lüfter fast nie, und wenn, dann so langsam dass er grade noch anläuft und man ihn beinahe noch mit dem Auge mitverfolgen kann.
Mehr Watt = Mehr Wärme

Aber wie gesagt, kanns verstehen, dass man heutzutage bei den Wattzahlen denkt es müsste soviel sein...

Ich würd lieber die 70 Euro in eine neue 640GB Platte investieren, dann kannste deine IDEs verprassen und Dir davon dann wiederum nen Eis oder so kaufen.
 
Moin,

es sind ja nur 450 Watt ;)

Aber danke für den leidenschaftlichen Apell :D


LG, Randy
 
450W sind noch ok...
kann man ja auch noch mit Zukunftsicher etc. argumentieren.

Aber solange du jetzt nicht zu den Gamern rübersiedelst, wirst Du auf laaaange Zeit mit 450W genug Reserven haben. Mehr wären also wirklich zuviel ;)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben