Information ausblenden

Neues Netzteil für Clavia Micro Modular

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von genesysx, 11.07.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. genesysx

    genesysx Themenersteller

    Registriert seit:
    13.03.05
    Punkte:
    10.523
    10523
    Heyho!

    Das alte originale Netzteil von Clavia ist endgültig hin. Jetzt gibts im Laden Universalnetzteile, damit sollte ich ja eigentlich eine Lösung finden.

    Der Synthi verspeist 500mA auf 9V, das steht auch auf dem Netzteil. Allerdings finde ich kein Netzteil mit identischen Spezifikationen. Es gäbe da jetzt 9V mit 650mA.

    Kann ich das gefahrlos benutzen oder sollte ich das auf keinen Fall verwenden?

    Ich weiß nur noch U = R * I ....

    Viele Grüße und Danke für eure Hilfe
     
    genesysx, 11.07.12
    #1
  2. never_mind

    never_mind

    Registriert seit:
    21.09.07
    Punkte:
    839
    839
    Ja, du kannst das gefahrlos verwenden. Du könntest es auch dann verwenden, wenn dort 9V bei 1,5A drauf stünde. Nur weniger Leistung als vom Gerät gefordert sollte es nicht abgeben, weil sonst entweder ein Sicherungsmechanismus anspringt oder das Teil einfach heiß werden würde.
     
    never_mind, 11.07.12
    #2
    genesysx bedankt sich.
  3. genesysx

    genesysx Themenersteller

    Registriert seit:
    13.03.05
    Punkte:
    10.523
    10523
    Danke dir :)
     
    genesysx, 11.07.12
    #3
  4. slowhand73

    slowhand73

    Registriert seit:
    10.10.08
    Punkte:
    9.649
    9649
    Amperezahl ist egal, das Gerät zieht sich immer nur so viel, wie es braucht.
     
    slowhand73, 11.07.12
    #4
    genesysx bedankt sich.
  5. chrk

    chrk

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    4.487
    4487
    AC oder DC, und wie ist die Polarität - plus innen oder außen?

    Beide Angaben solltest Du auch auf dem Typenschild des Originals finden.
     
    chrk, 11.07.12
    #5
    genesysx bedankt sich.
  6. genesysx

    genesysx Themenersteller

    Registriert seit:
    13.03.05
    Punkte:
    10.523
    10523
    Das steht alles drauf, DC und +---o)---

    Läuft auch wieder :)
     
    genesysx, 11.07.12
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.