Neues Netzteil für Clavia Micro Modular

  • Ersteller genesysx
  • Erstellt am
genesysx

genesysx

Registriert
13.03.05
Beiträge
3.987
Reaktionen
1.720
Punkte
13.155
Heyho!

Das alte originale Netzteil von Clavia ist endgültig hin. Jetzt gibts im Laden Universalnetzteile, damit sollte ich ja eigentlich eine Lösung finden.

Der Synthi verspeist 500mA auf 9V, das steht auch auf dem Netzteil. Allerdings finde ich kein Netzteil mit identischen Spezifikationen. Es gäbe da jetzt 9V mit 650mA.

Kann ich das gefahrlos benutzen oder sollte ich das auf keinen Fall verwenden?

Ich weiß nur noch U = R * I ....

Viele Grüße und Danke für eure Hilfe
 
Ja, du kannst das gefahrlos verwenden. Du könntest es auch dann verwenden, wenn dort 9V bei 1,5A drauf stünde. Nur weniger Leistung als vom Gerät gefordert sollte es nicht abgeben, weil sonst entweder ein Sicherungsmechanismus anspringt oder das Teil einfach heiß werden würde.
 
Danke dir :)
 
Amperezahl ist egal, das Gerät zieht sich immer nur so viel, wie es braucht.
 
Der Synthi verspeist 500mA auf 9V, das steht auch auf dem Netzteil.
AC oder DC, und wie ist die Polarität - plus innen oder außen?

Beide Angaben solltest Du auch auf dem Typenschild des Originals finden.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben