Neues Mic zwischen 800 - 1200

• Ersteller Superior
  • Erstellt am
Superior

Superior

Reaktionen
68
Suche ein neues Mic zwischen 800 und 1200 Euro, mein Preamp ist der Goldmike 9844. Aufnahme ist hauptsächlich Rap.
Hab schon mal geschaut und das Phantom AE und TLM 103 gesehen, aber vielleicht habt ihr ja noch n paar Tips! ;)

Gebrauchtes AT 4060
B.P.M. TB 10
Mojave MA-200

wären meine 3 tipps...

Nach dem AT4060 hab ich mich auch schon umgeschaut habe hier mal ein Angebot und will wissen ob das ein Fake ist oder wirklich so billig sein kann:

AT 4060

da kommt noch porto und zoll zu ;)

aber gutes angebot...das gabs da auch schonma für rund 500€

mmmh ja immer dieser Zoll :D
Was wird denn Zoll ungefähr kosten?

Ich werf mal ein Brauner Phantom in den Raum, aber das kennst du ja sicher. (qatcho hat nur drüber gelesen und hats noch nicht ausprobiert, wollte aber darauf hinweisen;) )

moin supi,

es gibt so viele mikros da draußen....und auch in der preisklasse ist es irgendwo noch eine geschmacksfrage. ich kenne leute, die das brauner phantom nicht für den brüller halten und auch einige, die es mögen (und dann noch ein gewisses forum, das dieses mikro in den 7. himmel pusht;) ). ähnlich mit dem tlm103 - wird von vielen als "überbewertet und überteuert" bezeichnet, andere schwören drauf.
was ich dir sagen will: wir können dir hier nicht sagen "dieses mikro ist es". auch in der preisklasse ist es immer noch das beste, wenn du die mikros antestest. geh in nen großen musikshop, nimm am besten ein notebook mit gescheitem audiointerface und passenden kabeln mit, nimm den selben gesangs- / rap-part mit verschiedenen mikros auf und hör dir die teile daheim im vergleich an.

Hi superior,
ich würde einfach,
das kaufen was du gebraucht am besten erwischt!

jetzt mal im ernst für homerecording sind alle mics in der Preisklasse äußerst geil!

und vor allem sind solche mics gebraucht, meist in einem neuwertigen zustand, weil i.d.r der besitzer besser drauf aufpasst als auf seine kinder...;)

ich würde mal einen neuen preamp kaufen, bevor du irgendwas anderes machen willst.

cheers

Neumann und Brauner haben halt insbesondere bei Gebrauchtkauf den Vorteil, daß man - falls notwendig - die Mikrofone ohne nennenswerten Verlust wieder weiterbekommt. Neben den gerne empfohlenen Phantom AE und TLM 103 wäre durchaus auch das AKG C414 ein Antesten wert.

gruss
Tom

Im Gegegensatz zum Tagwohl bin ich der Auffassung, dass der GoldMike schon ein recht ordentlicher Preamp ist. Imho macht er sich mit dem Brauner Phantom AE zusammen ganz prima. Mal schauen was vom Taggi noch so kommt ...

oberer preisrahmen: soundelux u195

meins hat dieser ************* hiphopper noch immer nicht abgeschickt - nächste woche folgt das anschreiben vom anwalt.

lg
flox

Also ich muss sagen der Preamp hat mir bisher auch gut gefallen aber es scheint auch hier mehrere Leute zu geben die ihn nicht so mögen. Was würdest denn du für einen bevorzugen Tagwohl?
Also das TLM 103 hab ich schon mal getestet und da fehlt mir n bisschen dir Wärme.
Was haltet denn ihr von dem AT 4060? natürlich gebraucht wenn dann! ;)

Wie sieht es den mit Gefell UM70 aus? Soll das DDR Neumann U47 sein. Kenn das Teil leider auch nicht, aber irgendwie zeckt es mich an das mal auszuprobieren. Würde mal vermuten, dass es vom Preis in der Kategorie ist.

Moin,
hab das AT4060 mal gehört und hat mir wirklich gut gefallen. Auch wenn ich von den anderen AT Mics absolut nichts halte, das Teil ist wirklich gut.
Das [g=45]BPM[/g] Mic würde ich nicht in die engere Wahl nehmen, das ist ziemlich clean! Ich denke nicht das du so´n Mic suchst. Brauner.. naja sicherlich bauen die feine Mics, aber ist genauso clean.
Ich würde an deiner Stelle beim 4060 bleiben. Alternativ wäre noch das [g=45]BPM[/g] CR73 interessant, das hat untenrum ziemlich viel Wums und klingt auch nicht so clean. Oder teste mal das MXL V69m an. Auch wenns in der unteresn Preisklasse is, es klingt absolut nicht billig!

@IchRocke
So Teile gebraucht zu kaufen ist immer ein Risiko. Je nach dem wie alt das ist, und wie hart es damals eingesetzt worden ist, können die alten Vintage Teile alles Andere als gut klingen. Ich würde mir auf jeden Fall nur ein gebrauchtes Mic kaufen, was ich vorher antesten kann, gegebenfalls mit Rückgaberecht.

ich weis jetzt nicht ob das für rap geignet ist, abe rdas rode NT2000 ist ein
mic welches vieles ander ein den schatten stellt.
einfach mal ausprobieren. bei mir steht es shcon länger auf der liste, habe mich jetzt erst für das brauner phantom entschieden, aber das nt2000 folgt definitiv.

mfg
Torn

@popsta
Du kannst auch bei Gebrauchtware die Gewährleistung in anspruch nehmen. Wenn grobe Mängel verschwiegen sind, kannst du es zurückgeben. 1-2 Tage testen sollte doch reichen.

was heisst denn es wenn man sagt ein mic klingt " clean" ? :huh: und welches mic klingt nicht clean? kann man sich das irgendwo anhören mal? ich suche auch noch eins speziell für gesang.

Nach dem AT4060 hab ich mich auch schon umgeschaut habe hier mal ein Angebot und will wissen ob das ein Fake ist oder wirklich so billig sein kann:

mmmh ja immer dieser Zoll
Was wird denn Zoll ungefähr kosten?

Das würde mich jetzt aber auch mal interessieren!

Hab schon n bisschen gegoogelt ob man den Zoll irgendwie errechnen kann aber irgendwie hab ich nichts brauchbares gefunden!

clean bedeutet das der Sound "original", das bedeutet ohne verfärbung (änderung der Stimme) aufgenommen wird. Einfach eine klare Vocals ohne Veränderung. Jedoch wünsche ich mir ja bei meinen Rapaufnahmen eine leichte bis starke färbung! ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben