Neues Macbook Pro gekauft - Hilfe beim Einrichten

  • Ersteller zimma1314
  • Erstellt am
Z

zimma1314

Registriert
29.04.04
Beiträge
63
Reaktionen
0
Punkte
81
Hallo allerseits,

Hab heute ein neues Macbook Pro erhalten, und bin somit von Windows auf Snow Leopard umgestiegen. Daher tuen sich ein paar Fragen auf, die ich trotz suche hier und im Web nicht beantwortet bekam:

1. Wo soll ich die audio projekte hinspeichern? Der Finder ist etwas verwirrend (Orte > Mein Account?). Oder soll eine zweite partition angelegt werden? Wie macht Ihr das mit den Audiofiles Backup? (Auf meinem Windows Rechner wurde einfach die Audio Festplatte gesichert).

2. Können meine Windows [g=539]Cubase[/g] Dateien übernommen werden? (Ohne Berücksichtigung auf Plugins)

3. Gibt es wie bei Windows die Möglichkeit das System für Audio Produktion zu optimieren?

Schöne Grüße
Rz
 
1. Ordner erstellen, reinspeichern. Bei mir ists auf dem Desktop

2. Ja, als pcm-Datei



3. ES IST EIN [g=18]MAC[/g], DU DENKST ZUVIEL! EINFACH LOSLEGEN JETZT!
 
Kleiner Tipp: Installier auf keinen Fall Onyx, dieses "Aufräumprogramm". Ich musste danach meinen [g=18]Mac[/g] komplett neu aufsetzen.

Und backuppen würd' ich mit der TimeMachine.
 
Für Backups benutzt man Time machine.
Deine interne Festplatte würde ich nicht partionieren. Um den [g=18]mac[/g] zu optimieren empfiehlt Apple, man solle den [g=18]mac[/g] einfach nur für Audio verwenden. Ohne aufwendigen bildschirmschoner schnick Schnack etc. Mein MacBook tut aber alles mögliche. Von Audio über dreamweaver Bild Büro und DVd kucken.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
45K
alpha-s
A
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
83K
Quane
Q
L
Antworten
4
Aufrufe
3K
longhan
L

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben