Pro Tools bringt Fehlermeldung beim Start

  • Ersteller longhan
  • Erstellt am
L

longhan

Registriert
01.07.10
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo liebes Forum,

die Gegebenheiten:

Computer: Macbook Pro 17"
OS: X (Notebook ist neu)
Interface: M-Audio ProFire 2626
Software: Pro Tools M-Powered 8 mit USB Dongle

Das Interface ließ sich reibungslos installieren und wird dementsprechend erkannt.

Das Problem:

Laut Manuel soll nach Fertigstellung der Installation von Pro Tools (die reibungslos durchlief) der iLok-Dongle eingesteckt werden und dann das Programm gestartet werden.
Wenn ich das tue bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Error # - 5000 while verifying your authorization --- Unknown Error"

Das Programm startet dann nicht weiter und muss per Tastenkombination "alt-apfel-esc" beendet werden.

Mein Account hat laut Systemeinstellungen Admin-Rechte (hab ja das Interface und Pro Tools auch installieren dürfen)

Ich habe bisher Pro Tools auf Windows genutzt und bin nun auf Anraten eines Freundes auf Apple umgestiegen, soll heißen ich habe von Mac noch keine Ahnung.

Über jegliche Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

longhan
 
Mir fällt spontan ein Dongle-Treiber ein, der erforderlich sein könnte. (Beim Synchrosoft-Dongle ist das so).
 
Ja genau. Du musst auf jeden Fall den iLok Treiber installieren. Den gibt's auf:

ttp://www.iLok.com


Wenn Du Deine iLok Lizenzen auch noch verwalten möchtest (über iLok.com) dann auch gleich den Client mit installieren.

Sonst auch ma hier kuckn [eng]:
http://support.screenplay.com/answercenter/questions.php?questionid=373


Ausserdem kann es auch sein, dass der CoreAudio Treiber belegt ist wenn Du gerade ne andere Anwendung wie bspw. iTunes offen hast....
 
Hallo Ihr beiden,

vielen Dank für Eure Hinweise. Da ich noch auf Arbeit bin, werde ich das heute Abend gleich testen. Klingt auf jeden Fall sehr sinnvoll. Ich werde mich dann nochmal melden.

Also vielen Dank und LG longhan
 
Hallo nochmal,

also ich habe, wie auf Euer Anraten, den iLok-Treiber installiert und siehe da, das Programm lässt sich super starten.

Also nochmals vielen Dank an Euch beide
und LG Longhan
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
1K
djbobo
djbobo
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
baumskie
Antworten
7
Aufrufe
33K
DerGipfel
DerGipfel
E
Antworten
6
Aufrufe
2K
drumrobster
drumrobster

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben