L
Lemurianilok
- Reaktionen
- 0
Ich bin dabei Pro Tools Express 10 (Akai Professional/M-Audio Edition) auf meinem MAC zum laufen zu bringen. Mit der Installation hat alles geklappt so weit. Jedoch wenn ich versuche das Pro Tools aufzustarten kommt die Meldung:
"Hardware nicht gefunden. Vergewissern Sie das die Hardware angeschlossen ist."
Das verstehe ich nicht. Was für eine Hardware ist den gemeint? Ich habe ein Focusrite 2i4 das eigentlich mit allen anderen Programmen gut läuft. Auch eingesteckt und angeschaltet gehts nicht.
So wie ich mich informiert habe, sollte das aber auch ohne Interface auf einem MAC laufen. Dieses Problem soll ja meistens bei Windows Usern auftretten, weswegen ich noch keine Lösung gefunden habe.
Ich brauche euren Rat.
Danke im Voraus.
"Hardware nicht gefunden. Vergewissern Sie das die Hardware angeschlossen ist."
Das verstehe ich nicht. Was für eine Hardware ist den gemeint? Ich habe ein Focusrite 2i4 das eigentlich mit allen anderen Programmen gut läuft. Auch eingesteckt und angeschaltet gehts nicht.
So wie ich mich informiert habe, sollte das aber auch ohne Interface auf einem MAC laufen. Dieses Problem soll ja meistens bei Windows Usern auftretten, weswegen ich noch keine Lösung gefunden habe.
Ich brauche euren Rat.
Danke im Voraus.