Neues Livevideo von meiner Band

  • Ersteller Ersteller Minimal1
  • Erstellt am Erstellt am
@kenfjohnnydee:

:D

@Minimal1:
Sich nochmal die Mühe zu machen, einige Egos hier direkt anzusprechen, erschien mir kurz als cleverer Zug - bei mir hat's jedenfalls fast funktioniert und ich wollte eigentlich nochmal was dazu schreiben, um ein paar meiner Aussagen insofern zu relativieren, da ich manches von dem, was ich geschrieben habe, gar nicht in unmittelbaren Zusammenhang mit Euch setzen wollte. Auch das Zitat von Dodo war von meiner Seite ebenfalls mit einem Augenzwinkern zu lesen und sollte nicht ernsthaft an Deiner Authentizität zweifeln lassen - das wär echt frech gewesen.

Da die ganze Nummer jetzt aber schon wieder so blöd abkippt und der gesamte Thread mittlerweise dermaßen aufgeblasen ist, halte ich ich mich ab jetzt wirklich raus, verkneife mir alle weiteren Kommentare und hoffe, dass dieses Ding nun endlich bald runterwandert und von Seite 1 verschwindet. Bringt doch alles längst nichts mehr.

Viele Grüße!
Ja, ich hab hier definitiv auch manches gelernt.
Und heute Abend geht's endlich mal wieder in den Jazzclub Baßgeige, juhu :)
Mit Matthias Meusel an den Drums.

@kimudra - mittlerweile nervts mich auch, hier zu schreibn - aber ich will mich nicht einfach wegducken und bin immer eher für Kommunikation als irgendetwas totzuschweigen...

aha, Du spielst heute? Cello? Have Fun :)
 
@Clemens

Ich kann beim Lesen deiner Beiträge hier nur Pokers Antwort 100 empfehlen und meinen Pudel streicheln. Bitte den original Song auch messen, über den haben wir alle hier gesprochen. Danke. Ist mir sonst zu stark OT.



Muahahahahahahahhaahahaaahaaaaaaa - und das von dem OT-Meister No.1!!
Da geh ich ma direkt in die Kneipe, wo der Holgi (wahrscheinlich immer noch) sitzt - und heb ma einen mit !! :drink:



@Minimal1:

Wie ihr wisst, mag ich euer Stück ja - und zwar sehr. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich den Keyboarder abgrundtief hasse, weil ich - als WannabeKeyboarder - wahrscheinlich nicht mal nach etlichen Lichtjahren auch nur ansatzweise an den herankäme :heul:
Dem könnt ihr ruhig mal ne größere Soli geben! ;-) Wahnsinn!!

ABER ...

Dass die höfliche und fundierte Erklärung von Clemens derart niedergewalzt wird, finde ich ziemlich unfair und verstehe es auch nicht.

Es wird ja gar nicht richtig darauf eingegangen, sondern nur gelacht und auf andere Live-Bands hingewiesen - und das war's.

So wie ich ihn hier lese (und hoffentlich verstehe), stören ihn ja gewisse Timing-Probleme auch bei anderen Bands, was jedoch ausschließlich SEIN Problem ist und er dies auch GANZ DEUTLICH schreibt.

Andere widerum stören solche Dinge nicht - und sie genießen euer Stück einfach.

Ich würde Clemens' im höchsten Grade konstruktive und vor allem ausführliche Kritik, bei der er sich sehr viel Mühe gegeben hat, an euerer Stelle mal zu würdigen wissen und mir auch Gedanken darüber machen, denn auch ICH glaube nicht - trotz aller Virtuosität -, dass da nicht NOCH MEHR aus euch rauszuholen ist, oder war das schon der Gipfel der Genialtät?

Für MICH PERSÖNLICH ist eine konstante Weiterentwicklung nur durch konstruktives Feedback möglich. Und das bieten euch die Jungs doch hier und anstatt darüber zu lachen und auf andere Bands mim Zeigefinger hinweisen, sollte man den Finger einfach mal umdrehen.

Mal wenigstens drüber nachdenkek .. .ähem .. bitte ...

Und: ICH freue mich auf euer nächstes Stück total! :-)

hm vielleicht habe ich nicht ausführlich genug geantwortet: Also nochmal: Das Livetiming ist tight und im rahmen - ein paar BPM Abweichung sind menschlich, normal und eigtl. nicht hörbar! Was Clemens hier macht ist Erbsenzählerei, es gibt keine Band auf dem Planeten, die frei spielen und absolut in Time ist, wenn man das jetzt von der Warte der Computergenauigkeit aus sieht. Auch wenn z.b. ne Band am Ende eines Stückes schneller ist als am Anfang, sind sie doch trotzdem zusammen in Time, auch wenn das natürlich suboptimal wäre. Über den Rest wurde hier schon ausführlich diskutiert, das muss man nicht nochmal wiederholen.

Gruss, Alex
 
Was Clemens hier macht ist Erbsenzählerei,


Nein, was Clemens hier macht, nennt man konstruktives und fundiertes Feedback, Alex.

Und ... SEINE .. .Hörweise ... auf welches er - genau wie du und ich und jeder andere aufm Planeten - einfach sein gutes Recht hat.

Und wenn er das mim Computer messen will - ist auch DAS .. .sein gutes Recht.

ICH zB würde sowas nie tun.

Das widerum - ist dann MEIN gutes Recht.

Du verstehst den Unterschied doch, Menno! :-(
 
Nunja, für den Einen ist es Erbsenzählerei, für den Anderen ein deutlicher Störfaktor. Das kann man doch auch einfach mal so stehen lassen.

Du musst damit rechnen, in einem "Feedback"-Forum auch solches zu erhalten, und das ist nun mal immer subjektiv und nicht zwingend positiv.

Bei allem Wohlwollen fällt mir auf, dass Du eine sehr selektive Wahrnehmung zeigst und Kritik, egal wie höflich und wertfrei sie formuliert wird, als Angriff interpretierst.

Meiner Meinung nach wäre eine Entschuldigung bei Clemens (und anderen) angebracht. Aber auch das ist natürlich nur eine Meinung.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Wenn wir über konstruktive Kritik reden, dann müssen wir laut Clemens in diesem Bezug ja erstmal eine allgemeingültige Regel aufstellen:

- Bands spielen live immer genauso tight, wie der Click in einem Sequenzer.

Wenn das gegeben ist, wäre es konstruktiv.

Wenn nicht, dann sind die (absolut minimalen und by the way wirklich menschlich nicht anders spielbaren) Timingschwankungen erstens normal und zweitens in einem solchen Bereich der Ungenauigkeit, das es sich nicht lohnen würde, das als Thema überhaupt aufzunehmen.

so, wird mir jetzt langsam auch zu zeitaufwändig, alles weitere steht ja schon überall - ich meld mich viel später wieder, falls doch nochmal nötig.
 
oder doch noch ein Wort: hört doch einfach in das Beispiel rein - ich kann da nix finden, sorry :)
 
Wenn wir über konstruktive Kritik reden, dann müssen wir laut Clemens in diesem Bezug ja erstmal eine allgemeingültige Regel aufstellen:

- Bands spielen live immer genauso tight, wie der Click in einem Sequenzer.

Schade, dass Du meinen Beitrag nicht wirklich gelesen hast ...

ABER:
Ich finde, solche Temposchwankungen - gerade bei einem Fill sind ABSOLUT ZULÄSSIG.

Vielleicht liest Du ihn doch nochmal komplett durch?

Clemens
 
(...)
@Minimal1:
Sich nochmal die Mühe zu machen, einige Egos hier direkt anzusprechen, erschien mir kurz als cleverer Zug - bei mir hat's jedenfalls fast funktioniert und ich wollte eigentlich nochmal was dazu schreiben, um ein paar meiner Aussagen insofern zu relativieren, da ich manches von dem, was ich geschrieben habe, gar nicht in unmittelbaren Zusammenhang mit Euch setzen wollte. Auch das Zitat von Dodo war von meiner Seite ebenfalls mit einem Augenzwinkern zu lesen und sollte nicht ernsthaft an Deiner Authentizität zweifeln lassen - das wär echt frech gewesen.
(...)

Oh, sehe ich ja jetzt erst, dass Maceedo auf ein zitiertes Zitat von mir geantwortet hat.
Hmmm, ich glaube kidmura hat es verstanden, daher ja auch sein Zwinkern.

Wenn Maceedo das Zitat richtig gewichten und beantworten will, sollte er vielleicht meinen ganzen Beitrag lesen, sonst ist das wirklich "aus dem Zusammenhang gerissen und falsch zitiert" ;-) :-D
 
Wenn wir über konstruktive Kritik reden, dann müssen wir laut Clemens in diesem Bezug ja erstmal eine allgemeingültige Regel aufstellen:

- Bands spielen live immer genauso tight, wie der Click in einem Sequenzer.

Schade, dass Du meinen Beitrag nicht wirklich gelesen hast ...

ABER:
Ich finde, solche Temposchwankungen - gerade bei einem Fill sind ABSOLUT ZULÄSSIG.

Vielleicht liest Du ihn doch nochmal komplett durch?

Clemens

stimmt - ich gebe zu das ich ihn nur überflogen habe. was nichts daran ändert, das ich es ein bißchen übertrieben finde, so ein soundfile in einen sequencer reinzuladen um zu gucken, das die bpm schwankt...
 
Huiuiui ... ich lasse widerwillig mein Geschreibsel stehen ... und möchte hinzufügen: ALTER, ich war total besoffen als ich das von mir gegeben habe xD


Ach, warst auch mit Holgi und mir in seiner Dorfkneipe??? MANN - waren WIR knülle!! :-O

@Minimal1:

Langsam scheint es mir so, als ob du Clemens nicht verstehen WILLST.

Denn Clemens hat weitaus mehr geschrieben, als das mim Sequencer.

Ehrlich gesagt finde ich es zudem respektlos von dir, sein Feedback nur zu "überfliegen".

Immerhin kann man bei seinem Feedback auch nicht grade von "überfliegen" reden, oder? Immerhin steckte da einiges an Fleiß und kostbarer Zeit, die er - wenn du sein Feedback nur "überfliegst" - dann leider verschwendet hat!

Du verstehst was ich meine?
Bin sicher.
Ist dir egal?
Glaube auch.

Alta, ihr hab wahrscheinlich die ganzen Großstadtmiezen nach eurem Gig abgeschleppt!

Anders kann ich mir ein solches - ich nenne es mal forumgerecht "überstrapaziertes" - Selbstbewusststein nicht mehr erklären.

Bei dir ist es wie mit Tom Cruise: man muss ihn nicht als Mensch mögen, nur seine Fähigkeit als besessener und verdammmt geiler Schauspieler.

Damit kann ich leben.

Und verabschiede mich hiermit Geidel-like offiziell aus dem Fred, da wir uns mittlerweile alle wie die Ostfriesen im Kreis drehen ..

... bis zu euren nächsten Werk dann.


Holgi - Kaschemme noch uff?
 
Weisse Fahne! Frieden - ich glaub langsam reichts - ich bin doch nur n Typ, der ein Jazzrock-Video von ein paar Leuten, die zusammen auf der Bühne n bisl abgehn gestellt hat - hab mittlerweile clemens posting gelesen, aber hab jetzt trotzdem nix mehr hinzuzufügen... Peace und bis zum nächsten mal - ich guck mir mal die Remixfiles hier an - ist ja auch n riesenthread hier!
 
@ holgi, helge und Instrumentenfreak:

Wo wohnt Ihr nochma? Kammer da mal Urlaub machen?

:D
 
Vielleicht sollte sich einfach jeder weniger wichtig nehmen...
 
Nicht schlecht was ein einziges Video auslösen kann =)
Eigentlich hatte ich mir gedacht ich schreib nichts dazu, weil bestimmt schon alles gesagt wurde.
Aber egal ^^
Ich find die Musik super. Gefällt. Passt. Teilweise verrückt...hab ich nichts auszusetzen.
Diesen "Advisor" find ich schreklich.

Das wars schon
 

Anhänge

  • 2307890-anchorman-well-that-escalated-quickly_super.jpg
    2307890-anchorman-well-that-escalated-quickly_super.jpg
    27 KB · Aufrufe: 162

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben