Information ausblenden

Neues Lied "nichts ist wie es scheint" sucht feedback

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Cal1, 12.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Cal1

    Cal1 Themenersteller

    Registriert seit:
    13.12.05
    Punkte:
    3.048
    3048
    EDIT:

    hab den track beim mastering nochma ein wenig optimiert.
    ihr könnt jetzt auch für ihn voten!
    tut dies bitte


    Trackvoting + download


    vote + download








    Hallo leute,

    unser neues lied sucht dringend feedback.

    es ist ein naschdenklicher, ruhiger, atmosphärischer Track.
    es rappen/singen OCB und maik 2 da mic.

    will zudem auch feedback zum mix haben, weil ich da immer ne ewigkeit dran sitze.





    thanks a lot :)
     
    Cal1, 12.02.06
    #1
  2. corsabrush

    corsabrush

    Registriert seit:
    16.01.06
    Punkte:
    808
    808
    Ich bin zwar kein Fachmann, aber ich sage trotzdem mal was dazu, da ich ja mehrmals täglich hier die Songs anhöre.

    Wenn das knacksen, welches im Hintergrund ständig zu hören ist, nicht wäre, wäre es super klasse.

    Besonders der brilliante klare Klang ist super. Ich finde die Bässe, Mitten und auch die Höhen sind perfekt abgemischt (meine Meinung). Aber dieses Knacksen (vielleicht soll das ja so) stört mich .

    Von der Art her: Es fehlt mir ein bißchen der Höhepunkt. Ich meine damit, wenn das Lied zu Ende ist, hat man keinerlei Ohrwurm, also ich zumindestens nicht. Es fehlt der Kick.

    Aber ansonsten: Ich finds Klasse und wäre froh, wenn meine Musik sich irgendwann so anhören würde.

    ;)
     
    corsabrush, 12.02.06
    #2
  3. sasu

    sasu

    Registriert seit:
    06.01.06
    Punkte:
    105
    105
    Vorweg: ich höre eher selten Rap.
    Den Mix finde ich gut, auch wenn ich gerade nur mir InEarhörer auf der Arbeit hören kann.
    Das Knacksen würde ich am ehesten als "Schallplatten-Knacken" deuten. Kann aber auch an den Hörern liegen.
    Der Refrain setzt sich Musikalisch nicht vom Rest ab. Aber sonst gefällts.
     
    sasu, 12.02.06
    #3
  4. Cal1

    Cal1 Themenersteller

    Registriert seit:
    13.12.05
    Punkte:
    3.048
    3048
    erstmal vielen dank für die kritik.

    das knacksen/rauschen ist vom e-piano, das ist ein preset auf dem triton, da ist das rauschen so mit drin. ich fan es hat gepasst wegen der verträumten atmosphäre...
     
    Cal1, 12.02.06
    #4
  5. Cal1

    Cal1 Themenersteller

    Registriert seit:
    13.12.05
    Punkte:
    3.048
    3048
    gibbet noch mehr meinungen?
     
    Cal1, 12.02.06
    #5
  6. Just_Chill

    Just_Chill

    Registriert seit:
    03.02.06
    Punkte:
    2.813
    2813
    hi cal 1,
    ich finde den beat ganz gut.
    wie schon gesagt hebt sich der refrain nicht von dem rest ab, also fehlt noch bisschen die ohrwurmkompatibilität :D
    insgesamt ist der song eher auf frohe welt, abgesehen vom text. ders irgendwie nachdenklich/traurig............. :|
    .........finde ich passt irgendwie nicht ganz.
    mix gefällt mir ganz gut.
    weiter so.

    peace,
    Just_Chill
     
    Just_Chill, 12.02.06
    #6
  7. Cal1

    Cal1 Themenersteller

    Registriert seit:
    13.12.05
    Punkte:
    3.048
    3048
    vll ist ja genau das das kontroverse dieses liedes :D
     
    Cal1, 12.02.06
    #7
  8. Just_Chill

    Just_Chill

    Registriert seit:
    03.02.06
    Punkte:
    2.813
    2813
    hahahahaha jaaa vielleicht ist es ja ganz was neues. :D
     
    Just_Chill, 13.02.06
    #8
  9. Cal1

    Cal1 Themenersteller

    Registriert seit:
    13.12.05
    Punkte:
    3.048
    3048
    hab den track beim mastering nochma ein wenig optimiert.
    ihr könnt jetzt auch für ihn voten!
    tut dies bitte
     
    Cal1, 15.02.06
    #9
  10. OlliB

    OlliB

    Registriert seit:
    23.12.05
    Punkte:
    584
    584
    Hi Cal !!

    Bin zwar nicht von der HipHop Sparte, höre sowas aber sehr gerne.
    Text ist wirklich zum nachdenken ... stimmt. Ist aber so ansich gut composed.

    Wenn, ja wenn die Musik nicht wäre.
    Kling fies, ist aber nicht so gemeint, aber der Style ist wirklich schon fast abgehört.

    Wie gesagt ich höre es gerne, zumal es mich vom Style her an alte Zeiten erinnert.

    Ende der 90´er war das so ungefähr der Stil für HipHop in Europa.


    Meine "ehrliche" Meinung !!


    Also ich laß es auf jeden Fall bei mir in der Playlist ...


    Greetz

    OlliB
     
    OlliB, 15.02.06
    #10
  11. Cal1

    Cal1 Themenersteller

    Registriert seit:
    13.12.05
    Punkte:
    3.048
    3048
    danke dir olli.

    ich weiss jetzt nur nicht ob ich es als kompliment oder als kritik sehen soll, dass es klingt wie aus den 90igern

    :D


    eigentlich müsste es ja ein kompliment sein ;)

    aber sicher haste recht, dass es zum zeitgemässen club hip hop - scott storch - like zeug nicht ganz passt. :eek:
     
    Cal1, 16.02.06
    #11
  12. Cal1

    Cal1 Themenersteller

    Registriert seit:
    13.12.05
    Punkte:
    3.048
    3048
    irgendwie finde ich könnte der track nochmal gepusht werden :D
     
    Cal1, 19.02.06
    #12
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.