Neues Interface

  • Ersteller shurbeats
  • Erstellt am
S

shurbeats

Registriert
18.11.10
Beiträge
39
Reaktionen
4
Punkte
58
Tach zusammen!

Kurze Frage:

Ist es notwendig, die Onboard Soundkarte "abzuschalten", damit ein externes USB Audio Interface
problemlos laufen kann?
 
Notwendig nicht.
Es kann sogar besser sein, die Onboardkarte als Systemsoundkarte weiter zu verwenden.

Dem Sequencer ist es in der Regel egal; dem sagst du ja ohnehin, welchen Treiber er verwenden soll.
 
Vielen Dank Herr Monarchieminister der freien dichtheitsgeprüften Republik Absurdistan.
 
Ich würde das Teil deaktivieren und darauf achten, dass dein Interface WDM und ASIO zeitgleich wiedergeben kann. Ich habe es gehasst den Sequenzer ausmachen zu müssen um ein Tutorial o.ä. abzuspielen.

Desweiteren kann die Onboardkarte auch Störgeräusche verursachen und von der Soundqualität will ich garnicht sprechen ^^, das ist zumindest bei meiner Onboard Karte unglaublich wie schlecht die ist :p
 
Hallo

Deaktiviere die Systemsounds, denn die brauchst Du eh nicht und alles ist gut.


Ilka
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben