neues interface !! preislich bis 500-600 als pci !!

  • Ersteller ccproduktion
  • Erstellt am
C

ccproduktion

Gesperrter User
Registriert
20.08.06
Beiträge
246
Reaktionen
0
Punkte
281
hi leuts en bekannter von mir der zurzeit noch mit einer esi esp 1010 produziert möchte auf eine besser soundkarte bzw interface umsteigen!

was ihm am wichtigsten ist die [g=60]wandler[/g] qualität und die performance!

preislich möchte er so um 500-600€ ausgeben! und es sollte schon eine deutliche steigerung zur esi sein! wichtig ist im auch noch was die soundkarte als pci interface ist ,und das sie schon von haus aus 2 kopfhörer ausgänge hat !

schlagt ma was vor was in dieser preisklasse ist und klanglich schon deutlicht über der esi liegt !
 
hmm.. eine deutliche steigerung wäre wohl die rme multiface
hat allerdings nur einen direkten kopfhörerausgang mit steuerknopf.. den anderen könnte er sich aber problemlos per software routen...
 
ich wäre auch für's multiface. mit den 2 kopfhörerausgängen mach dir keinen kopf: kauf stattdessen einen kopfhörer verstärker.
 
ja die rme kenn ich aber die kostet mit pci karte über 800€ die soll wohl wirklich schon deluxe sein !!

gibt es die den irgendwo was günstiger ? und wie siehts mit mic eingänge aus steht dieser als [g=15]xlr[/g] zur verfügung ?
 
also das multiface hat keine mic eingänge... es ist ein reines [g=60]wandler[/g] interface...
aber wenn er auf etwas umsteigen will, dass er nicht wieder in 2 jahren erneuern möchte weil er noch etwas besseres will dann sollte er lieber noch die 200 euro drauflegen...
 
Multiface ist immer eine gute Wahl!

Ich habe eine Multiface 1 mit PCMCIA Karte. Ich wüsste nicht warum ich jemals eine neue Karte kaufen sollte, es sei denn ich brauche mehr als 16 Microeingänge und eine höhere Auflösung als 96Khz.

Das schöne: Die PCMCIA-Karte kann man in einen 40€ Adapter stecken und schon funktioniert sie in einem Desktop PC.
 
ja en mic preamp hat der wiesowie einen hochwertigen aber das signal muss ja irgendwie noch ins interface wie ist den die anbindung daran also womit ?
 
das signal des mic preamps wird per line out des mic preamps in den line in des interfaces geleitet (das ganze am besten symetrisch)
 
wie faul bist du bitte? hier guck doch einfach selber.

bzw. sonst immer ein auf dicken amchen und jetzt nichtmal wissen wie man n preamp an ein interface anbindet?????

:hammer:

sauber.... rock on!

:headbang:

:gaga:
 
muhaaa du mein pre ist auch per [g=15]xlr[/g] und dann per adat mit dem pc verbunden ! und auserdem dachte ich immer [g=15]xlr[/g] wär da die klanglich beste anbindung !
 
ob stereo klinke oder [g=15]xlr[/g].. bleibt sich eigenltich gleich..beides symetrische verkabelung
 
und warum fragst du dann wenn du die antwort eh weißt?
 
Sorry für OT, aber ich hab gerade folgendes gelesen:


"Das schöne: Die PCMCIA-Karte kann man in einen 40€ Adapter stecken und schon funktioniert sie in einem Desktop PC."

...und jetzt wollte ich mal nachfragen, ob man durch so einen Adapter eine verschlechterung des signals, oder der geschwindichkeit feststellen kann, oder ob dass das gleiche ist wie wenn ich gleich eine pci karte verwende?

giebts da irgendwelche empfehlungen bezüglich adapter, oder sind da alle gleich gut?

danke, hannes
 
wie sieht es den mit dem MACKIE ONYX 400F in firefire aus ?

oder das MOTU 828 Mk.2 USB 2

oder das echo Audiofire 12

sind die klanglich auf hohem niveau??
 
weiss da wer was....
 
wenn du schon einen standrechner hast; dann bleib doch gleich bei pci.
würd ich so machen.
 
bassisten zählen nicht :D

les dir den bericht.. dann bist du etwas schlauer

wenn du viel mit [g=32]midi[/g] machen möchtest, würde ich zu pci raten
 
ne [g=32]midi[/g] ist nicht wichtig nur gute [g=60]wandler[/g] quali ! und hohe stabilität !
 
Dann bleib bei PCI und RME ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
B
Antworten
1
Aufrufe
18K
hedelund
H

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben