Neues Fachbuch: Getting Pro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann/darf man das EBook von PDF in das Kindle-Format konvertieren?
 
Hi CaptainCook,

ich kann es nicht und mein Verlag macht dies auch nicht ohne weiteres. Zumindest noch nicht.
Wenn du das Buch gekauft hast, darfst du es gerne für dich in ein anderes Format bringen. Du darfst es nur nicht vervielfältigen.

Beste Grüße,
Randy
 
Hallo Randy,

das ist keine gute Nachricht. Ich habe mir gestern das EBook gekauft, um es auf dem E-Ink-Display meines Kindle zu lesen. 520 Seiten am Bildschirm wären eine Qual. Leider ist die Anzeige auf dem EBook-Reader im PDF-Format unlesbar klein. Das war mir schon vor dem Kauf klar. Da sich dein Tutorial aber problemlos in das Amazon-Format konvertieren ließ, bin ich davon ausgegangen, dass das auch mit dem vollständigen Buch klappt. Leider spucken drei verschiedene Konvertierungsprogramme aber nur sinnlose Buchstabenfolgen aus. Ich dachte erst, das sei vielleicht ein Kopierschutz. Das einzige, was lesbar ist, ist die regelmäßige Mitteilung "Von [CaptainCook] gekauft bei www.epubli.de" (natürlich mit meinem echten Namen). Ich vermute daher, dass bei der digitalen Signierung auf meinen Namen das PDF beschädigt/modifiziert wurde.

Siehst du irgendeine Möglichkeit, mir zu helfen? Gerade habe ich das Gefühl, zehn Euro in den Sand gesetzt zu haben.

Gruß
CC
 
Kannst Du denn am Kindle pdf Format nicht frei skalieren, wie es auf anderen EBookReaddern (zB Sony ) möglich ist ?

lg
Andi
 
Nein. Die nächste Zoom-Stufe liegt bei 150%. Dass ist leider schon wieder so groß, dass jede Zeile über die Bildschirmbreite hinausgeht.
 
Kannst Du denn am Kindle pdf Format nicht frei skalieren, wie es auf anderen EBookReaddern (zB Sony ) möglich ist ?

Der Sony prs-t1 kann Schriften in acht Stufen skalieren, wenn sie denn eingebettet sind.

Wenn das pdf mit festen Zeilenumbrüchen konstruiert ist, macht das Lesen keinen Spaß, und Tabellenlayouts sind überhaupt nicht lustig.

Der Zoom per Touchscreen fühlt sich eher an, als würde man eine Bitmapgrafik zoomen, Blättern geht dann auch nicht.

[edit]
Ich hab' gerade mal das Tutorial aufs Gerät geladen: Mit hochskalierter Schrift werden die Grafiken nicht dargestellt.
 
? Auf meinem PRS600 geht das easy. Vlt liegts nur an den pdf s kA, ich hab mich auch nur gewundert u keinen Anspruch auf irgendwas erhoben ?
 
Hi zusammen,

blöd, wenn das nicht so klappt wie gewünscht!

Zwei Dinge hierzu:

1. Das eBook ist wohl nicht für Kindle ausgelegt Darauf habe ich aber leider keinen Einfluss, da ich meinem Verlag eben mein PDF gebe und die machen den Rest.
Ich lass dich aber nicht hängen. Bitte schicke mir eine Rechnungskopie und ich schicke dir dann meine UR-PDF zu.

2. Die zweite Auflage wird in wenigen Wochen erscheinen. Diese wird neben der Druckversion auch als reguläres eBook angeboten werden und nicht "nur" als normales PDF.


Ach ja, wenn ihr Fragen oder Probleme habt, kommt bitte per Email (siehe Homepage oder im Buch) auf mich zu. Ich bin nicht täglich auf rec.de.

Beste Grüße,
Randy
 
Hallo Randy,

das finde ich absolut klasse von dir! Ich melde mich dann per EMail.

Viele Grüße
CC
 
Hi,
Ich habe gerade mal auf den Link zum online Shop geklickt. Irgendwie funktioniert er nicht. Gibt es das Buch nicht mehr im online shop?
Ich hätte es mir gerne als ebook geholt.
 
Hi Cold_oszillation,

komisch, ich prüfe das regelmäßig, bei mir gehts immer.
Kann aber natürlich trotzdem sein, wer weiß, ob die auch mal was updaten oder so.

Hier der Link

Nochmal der Hinweis: Falls ihr bei etwas Probleme habt, bitte mailen. Ich bin nicht täglich auf rec.de :)

LG,
Randy
 
Hi Randy,
danke für den Link. Ist gekauft.
 
Hi Randy,
ich habe mir dein Buch als PDF gekauft und würde es auch gerne lesen, nur habe ich ein kleines Problem. Als Hintergrundinfo vielleicht wichtig wäre, dass ich blind bin und deshalb am Rechner mit einem Screenreader arbeite. Bisher hatte ich eigentlich noch keine Probleme mit PDFs. Das handbuch meiner RME Soundkarte kann ich z.B. problemlos lesen. Doch in der Getting Pro PDF, wird mir kein Text dargestellt. Das einzige was ich lesen kann ist, der Name des Buches und dann noch "gekauft von...". Erst wenn ich die OCR Erkennung meines Screenreaders anschmeisse, kann ich den Text lesen. Weisst du, was an deiner PDF anders ist? Vielleicht kann ich das Problem ja irgendwie umgehen. Denn das Scannen mit mder OCR Software, wäre auf dauer etwas umständlich.
Viele Grüße
Maik
 
Hi Randy,

vielen Dank für das tolle Werk.

Mit dem kostenlosen Tutorial hast Du mich auf jeden Fall schon mal gut angefixt :)

Ich finde, Du hast das hervorragend geschrieben und gibst Anregungen, die sehr kreativ sind und von denen ich so noch nie gehört habe. Nach der Lektüre habe ich mir gleich das PDF besorgt. Ich finde die €9,99 einen fairen Preis.

Da hätte ich gleich noch eine zusätzliche Idee für ein Erweiterungsprojekt. Bei einigen Tips von Dir wüßte ich (noch) nicht, wie das in meiner DAW (bei mir Cubase 6.5) genau zu realisieren wäre.

Was hieltest Du davon, ein Zusatzdokument für Cubase 6.5 als eBook anzubieten, das die Umsetzung einiger Deiner Tips auf der DAW Seite beschreibt ? Das wäre eine tolle Arbeitshilfe und Zeitersparnis für Hobbymusiker, die bisher nur Basis-Kram in ihrer DAW realisiert haben.

P.S. das ist so eine Spontan Idee .. ich weiß nicht ob das nach dem Lesen vom ungekürzten Werk erforderlich ist bzw wieviel danach in der Umsetzung noch unklar ist.

Liebe Grüße
Andreas
 
Ein Verlag hat dennoch Lektoren :D

Ist mir auch aufgefallen :)

Vielleicht kann man Randy nach vorheriger Absprache eine Korrekturliste zukommen lassen und man bekommt als Dankeschön eine fehlerbereinigte letzte Version zurück ;-)

LG
Andreas
 
Weisst du, was an deiner PDF anders ist? Vielleicht kann ich das Problem ja irgendwie umgehen.

Ich kanns dir sagen. Es gibt keinen Text in der eigentlichen Form. Es sind sozusagen nur Photos vom Text...darum funktioniert auch das Suchen nach Stichworten nicht. Und genau aus dem Grund brauchst du auch die OCR- Software, die aus den Bildern wieder Text macht. Ob man das nicht irgendwie automatisiert in eine Textdatei umleiten kann, weiss ich leider nicht. Aber Randy müsste ja das Manuskript in tatsächlicher Textform irgendwo bei sich rumliegen haben.....
 
Ich glaube, dass bei dir, Cold_Oszillation, das gleiche Phänomen auftritt wie bei meinem Problem mit dem Kindle. Als ich das PDF in das Kindle-Format umwandeln wollte, blieb neben ein bisschen Zahlensalat nur "gekauft von" und mein Benutzername übrig. Der Verlag scheint das gekaufte EBook irgendwie zu "personalisieren". Scheinbar geht dabei irgend etwas am PDF kaputt, und weder mein Kindle-Converter noch dein Screenreader kann damit umgehen. Randy war dann so freundlich, mir sein Original-PDF zu schicken. Dieses ließ sich problemlos ins Kindle-Format konvertieren. Melde dich am besten per EMail bei ihm. Ich bin mir sicher, dass er dir weiterhilft!

Gruß
CC
 
@ Soundkraft und CaptainCook
Danke euch beiden.
Na super. Nur Bilder. Wieso machen die sowas?
Ich habe mir es ein wenig vorgestellt wie ein Buch, in dem man im Inhaltsverzeicnis auf die einzelnen Punkte klicken kann und dann automatisch zu der jeweiligen Seite gelangt. Was mit der OCR Erkennung aber soweit lesbar war, liest sich sehr gut. Also in dem Sinne ein Kompliment an Randy. Nur die Umsetzung des Verlags als E-Book ist von Epubli nicht so dolle. Bei mir gibt es übrigens auch nur Zahlensalat.

@ Randy
Kannst du mir vielleicht auch die original PDF zukommen lassen?
 
doppelt....
 
Schreib ihm am besten ne Mail...er guckt hier nach eigenen Worten nicht so oft rein.
Seine Mailadresse ist

randy@schallzentrum.com

Na super. Nur Bilder. Wieso machen die sowas?

Ich denke mal als simplen Kopierschutz. So kann man es nicht einfach mal schnell in ne Textdatei schreiben und es z.b. hier im Forum komplett posten bzw auch nur Auszüge davon. Hält aber nicht wirklich ab...und in deinem Fall isses sogar hinderlich.
Womöglich ist es auch doch verschlüsselter Text wie Cook schrieb..Dann ist das natürlich irgendwie mit deinem Namen verschlüsselt. Blöd aber, dass man dann trotzdem nicht im Text suchen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

randy
Antworten
106
Aufrufe
18K
randy
randy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben