Neues Fachbuch: Getting Pro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe gerade gesehen das es das Buch auch als PDF gibt. Das reicht mir. Danke
 
am meisten hat mich das drumrecording interessiert und das beschreibst du in der kompaktausgabe bereits sehr gut.
 
Wow, schon im PDF steckt ein Haufen an Tipps und Details drin, die mir bisher fremd waren. Super!
 
Hi an alle,

danke für die weiteren Feedbacks!

ibook-store ist im Moment nicht angedacht.
Dadurch wird das Teil aber auch billiger und das kann ich an euch mit einem realistischen Endpreis weitergeben.

Davon abgesehen: Wo ist der Unterschied zwischen eBook von ibook-store und dem eBook von epubli?
Inhalt gleich, Format gleich, aber Kosten geringer!

Zu der Frage, warum Fachbücher so teuer sein müssen?
Nun ja, es ist ja kein schlankes 120 Seite Büchlein, sondern soll ein umfassendes Werk sein.

Viel Spaß damit!

Randy
 
Zu der Frage, warum Fachbücher so teuer sein müssen?
Nun ja, es ist ja kein schlankes 120 Seite Büchlein, sondern soll ein umfassendes Werk sein.

glaube, die seitenanzahl hat damit weniger was zu tun. denke eher, fachbücher werden so hoch bepreist, weil unterstellt wird, dass die anschaffung überwiegend eine betriebsausgabe ist, die ja "abgesetzt" werden kann.

aber, es war meinerseits hier keine diesbezügliche persönliche attacke. ich war halt nur etwas erschrocken. schon klar (und hut ab), dass da eine menge arbeit und know how drinsteckt. was ich mich aber noch gefragt habe: was steht in deinem werk denn drin, was nicht schon in unzähligen anderen werken drinsteht. und vor diesem hintergrund könnte es in anbetracht des preises einige interessenten vom kauf abhalten.

trotzdem viel erfolg!
 
Zu der Frage, warum Fachbücher so teuer sein müssen?

wahrscheinlich weil die nachfrage gegenüber z.b. dem neuesten harry potter roman geringer ist.
 
dass fachbücher immer so teuer sein müssen....


dennoch - klingt interessant.

ich finde 39 Euro - kein Stück teuer.
da steckt ne Menge Arbeit drin udn verrät dem Leser ne Menge Tricks und Kniffe
und spart damit Zeit und bewahrt vor Enttäuschungen, ist damit also sein Geld
wert!!!

@Randy: cooler Typ Du!!! finde ich ne ordentliche Leistung sowas zusammenzuschreiben,
zu gestalten und dann auch noch zu distributieren!
 
@syrius:

Ich kann deinen Ansatz verstehen, aber dies trifft hier nicht zu.
Diese Tpps und Hintergründe wirst du in keinem anderen Buch in dieser Art finden!
Ich habe alle gängigen Fachbücher über Tontechnik gelesen und weiß wovon ich spreche :)

Diese Tatsache war für mich auch der Grund, das Buch zu schreiben :)

Danke für weitere Hints und Feedacks!

Beste Grüße,
Randy
 
ich finde 39 Euro - kein Stück teuer.
da steckt ne Menge Arbeit drin udn verrät dem Leser ne Menge Tricks und Kniffe
und spart damit Zeit und bewahrt vor Enttäuschungen, ist damit also sein Geld
wert!!!

@Randy: cooler Typ Du!!! finde ich ne ordentliche Leistung sowas zusammenzuschreiben,
zu gestalten und dann auch noch zu distributieren!

Absolut! Ich finde auch, für den Unfang ist 39 EUR wirklich nicht teuer.... ob der Preis nun mit der Seitenzahl zu tun hat, halte ich für unwichtig, ich finde ihn gerechtfertigt, vorallem, wenn man sich klar macht, was für ein Aufwand so ein Buch ist. ..................Und wie sehr Randy wohl mit seiner Tastatur kämpfen musste während dem Schreiben.....
smil451e75c243d52.gif
...

Gruß Can
 
Ist ja ganz nett und so... aber bisher hat mir die PDF Datei nichts gegeben... kommt da noch mehr im Buch?
 
Dir hat es nichts gegeben?
Das kann natürich auch passieren, dann bist du eben schon sehr weit, was mich freut und du hoffentlich in geile Produktionen umsetzt :)

Ich weiß ja nicht wie tief der Wissensstand eines jeden ist nd das Buch erhebt auch keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Im Buch ist aber noch eine große Menge mehr an Info drin, als im Teaser, ist ja eig. logisch :)

LG, Randy
 
ich möchte Dir erst mal gratulieren und viel Glück wünschen, dass das Buch so gut ankommt wie ich denke, dass es ankommen müsste. Ich habe mir den Teaser angeschaut und wäre froh gewesen, jemals so ein Buch in der Hand gehabt zu haben. Mal abgesehen von dem immer noch wertvollen und inzwischen sicher kultigen "Mixing Workshop" von Uli Eisner - das war sicher für den ein- oder anderen damals auch eine Initialzündung. Dein Buch scheint allein schon vom Umfang her viel weiter zu gehen und spielt natürlich in der heutigen Zeit.

Ganz klar, ich kann natürlich auch nicht jede Meinung und jedes kleine Detail voll unterschreiben, was Du da schreibst, aber das trübt den super Gesamteindruck nicht. Die Sprache ist klar, verständlich, muttersprachlich nicht geschwollen, nicht wissenschaftlich- trocken und man merkt es - nicht übersetzt, es gibt jede Menge Informationen, Grundlagen und Tipps in und zwischen den Zeilen massig vermittelt und die ersparen einem erst mal eine Menge Arbeit beim Erlernen des ganzen. Ganz klar, wer das gelesen hat, wird noch lange kein "Pro" aber es ist als Anleitung dort hin ganz bestimmt ein guter Wegbegleiter und treuer Freund.

Und zur Preispolitik muss ich sagen : das geht voll in Ordnung. Da habe ich schon ganz andere "Schinken" gesehen, die nicht das doppelt so teure Papier wert sind, auf denen sie gedruckt waren. Hättest Du den Anspruch auf Vollständigkeit wäre es wahrscheinlich auch mit 10.000 Seiten und 17 DVD´s noch nicht getan ;)

Also : Daumen hoch und viel Erfolg !
 
dass fachbücher immer so teuer sein müssen....

Der Preis ist absolut gerechtfertigt wenn man überlegt das Bobby Owsinskys' "Mischen wie die Profis" mit 178 Seiten weniger bereits bei 37,50€ liegt.

@randy

Taschenbuch verwirrt mich etwas - ist es vom Format eher ein kleines (Roman) oder kommt es der größe nahe wie das von Bobby Owsinski ?

Ich will immer ordentlich was in den Händen haben :D
 
Von mir auch ein Glückwunsch!

Liest sich sehr gut bisher ;)
 
Ein tolles Grundlagenbuch (soweit ich das dem Teaser entnehmen kann). Glückwunsch.
 
@synthrock:

Siehe Eingangspost: Taschenbuch Format A5 hoch --> also rund 14x21 cm
Die Owsinskibücher sind etwas größer.

LG, Randy
 
@syrius:

Ich kann deinen Ansatz verstehen, aber dies trifft hier nicht zu.
Diese Tpps und Hintergründe wirst du in keinem anderen Buch in dieser Art finden!
Ich habe alle gängigen Fachbücher über Tontechnik gelesen und weiß wovon ich spreche :)

Diese Tatsache war für mich auch der Grund, das Buch zu schreiben :)

Danke für weitere Hints und Feedacks!

Beste Grüße,
Randy

ok, ok - steht schon auf meiner to-buy-list :-D
 
So sieht das Ding also aus
smil451c7211b9e19.gif


302507_236605783063140_100001411598597_663961_946994011_n.jpg


LG, Randy
 
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch, Randy!

Vor allem den Ansatz finde ich gut, dass er ein umfassendes Kompendium in der Form vermisst hat und dann gleich selber eins verfasst.

Ich habe mir bereits etliche Stellen in der pdf-Datei "markiert" (das geht ja jetzt auch) und werde auch einiges umsetzen, vor allem die raumakustischen Tipps finde ich sehr gut.

Ich werde das Buch jedenfalls weiterempfehlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

randy
Antworten
106
Aufrufe
18K
randy
randy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben