Neues Equipment..keine aufnahme..pls help!!

H

hakim

Registriert
10.05.06
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
hallo an alle

ich habe mir folgendes geholt:

sp [g=332]b1[/g] mic
sp vtb1
audiophile 2496
kabel etc.

audiophile is eingebaut, erkannt und treiber installiert. mic->preamp->soundkarte verbunden.
wenn ich ins mic reinspreche sehe ich auch wie sich der led-meter vom preamp bewegt, aber ich bekomme kein eingangs/aufnahmesignal in den pc rein, sprich das programm nimmt nix auf, auch wenn ich aufnahme im programm laufen lasse. (sowohl cool edit als auch cubase sx3)

ich krieg so langsam wirklich einen raster.... :(

ha im aufnahmeprogramm bei record audio delta ap 1/2 ausgewählt und bei output meine onboard soundkarte.. ich hoffe und bitte euch mir zu helfen, denn es stress mich sowas von gewaltig das es nicht geht...

haut rein

hakim
 
in sequenzer musst du den [g=12]asio[/g] treiber für deine soundkarte wählen.
[g=12]ASIO[/g] M-AUDIO
 
puh wo finde ich den bei cool edit
 
hm bei cubase steht bei mir auch:

in (eingangs routing): m-audio delta [g=12]asio[/g] stereo in
und bei out: " " " " " " out


dennoch kommt nix :x :x
 
Warum benutzt Du nicht die outs der m-audio ?

Haste die Aufnahmespur scharf geschaltet (roter Knopf).
Spreche jetzt vom Cubase.

Frank
 
hi
ich nem an das du rapper bist?
standart equipment und programme dafür ;)

ich gebe dir den rat nicht zu faul zu sein um cubase zu lernen und gleich damit zu arbeiten.
1. hast du mehr möglichkeiten
2.gibt es mehr helfer die dieses programm nutzen

gruß
 
yo is scharf geschaltet..ich hab mit cubase a schonmal aufgenommen, aber damals mit nem 25€ micro für fun halt :)

aber jetzt geht ja gar nix...es ist wirklich zum kotzen was kann ich denn noch alles tun damit es klappt? ich will das ganze ja net umsonst gekauft haben

ich kann in cubase bei "geräte konfigurieren"-> [g=77]vst[/g] audiobay, 3 Master [g=12]ASIO[/g] treiber auswählen..hab den m-delta genommen is ja klar..liegts vllt daran das da 3 treiber sind und die sich im wege stehen vllt?
 
Blöde Frage, is der Line-In Eingang vielleicht gemutet?
 
wüsste nicht wo ich das eingetellt hätte

nochmal für alle neuen die es lesen:

mein problem ist das ich von preamp zu soundkarte kein signal bekomme, sprich kein aufnahmesignal bekomme => aufnahme net möglich..

hab den m-audio [g=12]asio[/g] treiber ausgewählt aber bekomme dennoch keine aufnahme hin. im windows einstellunen is auch audio delta ap 1/2 für stimmenaufnahme ausgewählt..
 
Hi,


Hmm, als erstes, benutz im ganzen windows, die audiophile. Am besten die onboard karte deinstallieren wenn möglich, zumindest aber im BIOS abschalten.

Hm, wenn dein problem wirklich zwischen [g=182]Amp[/g] und soundkarte liegt, dann kann es eigentlich nur das Kabel sein. Blöde frage, aber bist du sicher, das alles richtig angeschlossen ist? poste mal zur sicherheit wie dus angeschlossen hast.

Kommt denn überhaupt sound ausm Computer, sprich der audiophile?
evtl mal den [g=182]Amp[/g] an die Anlage angeschlossen? (Ich weiss Kabel...., aber wenn du ein passendes hast, ausprobieren)


Benni.

EDIT: Line eingang muten macht man im Windows Mixer, bzw. im SK-Mixer.
 
und wähl in den windows einstellungen nich ap1/2 sondern
maudio multi oder so ähnlich.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben