Neues aus dem Hause Syrius

nana, so viel Schiebgebumpe? ;-)
gerade eher unterwegs - aber mir gefällt´s! sauber gespielt, geht ab! :-)
(zur Mischung kann ich aufgrund von Flachfurzbilligkannstvergessenlautsprechern derzeit nix schreiben)

Musik ist cool, erinnert mich an Clawfinger.
Der Mix klingt meiner Meinung nach etwas zu dumpf.

Grüße
Cos

Jau, nicht meine Mucke. Ist aber kompositorisch und arrangementmäßig stimmig.
Jut, in Sachen Vox ginge da vielleicht mehr, auch im Misch. Müsste dann präsenter sein. Auch bei mir hier fehlen etwas die Brillianzen.

Obwohl Clawfinger und Co. nicht so meine Mucke sind, gefällt mir der Track. Viel Finesse im Arrangement.

Aber Vox müssen definitiv überarbeitet werden.

vielen dank. clawfinger stimmt genau. da hat er hier absichtlich "draufhingesungen".

hätte jetzt noch erwartet, dass jemand sagt P.O.D.-riffing. das wiederum ist aber zufall.

klar, mix geht noch viel. eigtl. ist das nur arrange + premix.

allerdings - ich hab anscheinend ne neigung zu mehr dumpfheit. das wird mir immer wieder gesagt. kommt vllt. daher, dass ich bass spiele. auf der anderen seite finde ich viele fertige mixe anderer meist zu spitz - so auch den gewinner-mix (weihnacht komm ich heim) vom hofa-weihnachtsremixcontest (falls das einer mitbekommen hat).

allerdings - ich hab anscheinend ne neigung zu mehr dumpfheit. das wird mir immer wieder gesagt. kommt vllt. daher, dass ich bass spiele. auf der anderen seite finde ich viele fertige mixe anderer meist zu spitz - so auch den gewinner-mix (weihnacht komm ich heim) vom hofa-weihnachtsremixcontest (falls das einer mitbekommen hat).

Oder.... es liegt

an einer schlechten Abhörsituation

glaub ich weniger, weil ich zwischen 3 verschiedenen pendele. ok, alle 3 schlecht!? nööö, mach kein scheiss!

glaub ich weniger, weil ich zwischen 3 verschiedenen pendele. ok, alle 3 schlecht!? nööö, mach kein scheiss!

Hmm, nee dann wohl nicht. Dann kann ich mir höchstens noch vorstellen, dass du evtl. einige Frequenzen im Bass und Tiefmittenspektrum evtl. mittlerweile schwächer wahrnimmst und deswegen etwas stärker in dem Bereich den Misch betonst. Je ne sais pas.

Kann aber auch wirklich nur ne Vorliebe für dumpfen Sound sein.

sicher von allem ein bisschen: abhörsituationen vllt. doch noch nicht optimal, wahrnehmung getrübt, da vorwiegend livespieler (also muss das ordentlich kesseln) und der song, geschweige denn der mix ist ja auch noch nicht fertsch.

vllt. machen wir heute drumrecs. im obigen audiobeispiel ist noch gar kein real-drum drunter. nur samples in einem sehr simplen pattern. vor allem fehlt noch viel cymbalarbeit. programmiere sowas ungern. am ende könnte sich allein dadurch die gesamtbrillanz des songs noch verbessern.

vocals: die sind echt besch...eiden - zumal noch kein text da ist. für die aufnahme hatten wir ein ganz passables mic verwendet, aber gerade in den leise gehauchten verspassagen trat ein nahbesprechungseffekt krass hervor. die dicken bässe habe ich erstmal grob weggecutted.
richtig kacke finde ich die raumakkustik, die bei den lauter gekrächtzten versteilen leider deutlich zum tragen kommt. hört man gut beim dritten verse, wo keine klampfen drunter sind. dummerweise hat sich der sänger eine dämliche position im raum ausgesucht - nämlich vor und in richtung drums. bei lauten passagen hat er die becken zum mitschwingen gebracht. naja, wir sind schon iwie schildbürger.
nächtes mal stell ich ihn irgendwo in die ecke. außerdem hab ich einen micscreen besorgt. hoffe, damit verbessert sich das ganze auch noch mal ein stück. vllt. kommt später doch noch mal ne gesangskabine. momentan aber erstmal nicht.

danke nochmals für eure hinweise. ich werde versuchen, alles zu berücksichtigen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben