Hausbau - neues Heimkino im Keller - Raum Akustik - SBA

Z

zwer99

Registriert
23.08.10
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo zusammen :)

Ich werde so in einem Jahr hausbauen und plane auch ein Heimkino im Keller.
Möchte vorher schon alles so gut wie möglich überdenken.

Ich habe vor ein SBA zu realisieren da dieses gleichwertige Ergebnisse wie ein DBA liefert, laut diesem Bericht.
http://www.hannover-...ntwicklung%20SBA.pdf

Die Frage ist, wie dick muss die hintere Steinwollwand sein?
https://www.obi.at/m...le-wlg-040/p/5135843
Im Bericht lese ich von 55cm Dicke?
Sind das dann die "Abbildung 3: SBA mit 100% absorbierender Rückwand" auf Seite 8?

Hier der Plan vom Keller, passen die Maße?
kino.jpg

Sind die Raumabmaße bei einem SBA nicht eigentlich komplett egal?

Amplitudengang und was er da mit dem Equalizer macht verstehe ich noch nicht?
Dachte mit der Dämmung ist es getan?
Ich besitze ein anti-mode-2-0-dual-core, kann ich damit Amplituden, Abklingspektrum, Gruppenlaufzeitverzerrungen beheben?
https://ak-soundservices.de/anti-mode-2-0-dual-core

Seite 20 im Bericht
"Sofern nur eine Sitzreihe geplant ist, steht das SBA in Sachen Linearität und Abklingen dem DBA in Nichts nach."
Bedeutet, dass ein DBA bei zwei reihen besser als ein SBA ist?
Aber wieso?

Wie sieht es eigentlich mit den Wänden aus?
Ich bekomme Rigipswände, wie muss ich diese Dämmen?

LG
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben