Neuer Track, bitte um Feedback

Y

Yilo

Reaktionen
10
Hallo, wie findet ihr diesen Track von mir?
Danke schon mal für euer Feedback.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, da hört man ja mal, was Du kannst, wenn Du nicht so schnell sabbelst ;)

Also ich find's richtig fett nach dem ersten Höreindruck.
Klar sind da noch einige Macken drin und der Sound ist auch nicht so doll, aber das macht's für mich im Augenblich so schön ehrlich. Gefällt mir tausendmal besser als Deine anderen Tracks, weil hier viel mehr passiert und Deine Zeilendynamik viel einfallsreicher ist. Zum Inhalt kann ich nicht so richtig was sagen. Ist wahrscheinlich total ok so. Ja, insgesamt echt geil, gibt aber auch noch viel zu tun :)

Danke
smil451c71f7edf7c.gif
ich bleib dran ;)

richtig richtig gut!! Wahnsinn`s Entwicklung. Du befindest dich genau auf dem richtigen Weg!!

kimudra triftts auf den Punkt.

Vielen dank
smil451c71f7edf7c.gif

Freut mich das zu hören :)

Und es ist dieses Mal auch kein Beat von der Stange, oder? Klingt jedenfalls so, als hätte da ein echter Austausch zwischen Dir und dem Produzenten stattgefunden. Das würde mich sehr für Dich freuen.

Und es ist dieses Mal auch kein Beat von der Stange, oder? Klingt jedenfalls so, als hätte da ein echter Austausch zwischen Dir und dem Produzenten stattgefunden. Das würde mich sehr für Dich freuen.
Jap, ist auch so gewesen :)

Hallo Yilo,
feedback von mir zu hiphop/rap Musik ist eine absolute Seltenheit. Ich hab dieser Musikrichtung eigentlich schon vor ein paar Jahren den Rücken zugewendet.
Groß geworden bin ich zwar in diesem Genre und hatte ne ziemlich ausgeprägte Phase in meiner Jugend, mit vor allem den deutschen Größen als meine Lieblinge. Freundeskreis, Massive Töne, Blumentopf, Die Firma, Stieber Twins, Too Strong etc... Jedoch hat mir die Entwicklung der letzten Jahre nicht mehr so ganz gefallen.

Vom Stil und Ambiente finde ich deinen Song ziemlich gut. Funktioniert vom Ablauf gut, und das ist immer die wichtigste Grundlage. Der Song muss in sich funktionieren.
Hier und da find ich ihn, genau wie einer meiner Vorredner, nicht so ganz optimal von den Sounds und der Audioqualität. Beispiel Stimme in der Strophe, die fühlt sich ein wenig düster an. Leicht Mumpf, die könnte ein wenig höher gezogen werden. Aber das ist mein persönlicher geschmackt.

Von der Performance möchte ich dir ein wenig konstruktive Kritik geben. Die Vocal Performance ist dir zwar gelungen, aber an einigen Stellen fehlt ein wenig der Redefluss. Der Rhythmus oder die Phrasierung ist nicht hundert prozentig gelungen. Das sind eher wenige Stellen, aber da ist auf jeden Fall noch ein wenig Luft nach oben.
Ich kann dir gerne die Stellen aufzeigen, wenn du möchtest. Aber ich vermute fast, dass du bei mehrfachen Anhören selbst schon gemerkt hast, dass die ein oder andere stelle nicht optimal ist.
Eine gute Methode, um diese Stellen besser meistern zu können, ist die arbeit mit einer Hilfsspur. Du hast die grobe Aufnahme, also kannst du besagte Stellen genau analysieren. Wo genau die Akzentuierung der einzelnen wörter sitzt, wo sie u.U. hätte sitzen sollen.
Vielleicht ist das Wort "Frage" an der Stelle XY anstatt auf die "3" irgendwo zwischen 3 und dem "und" gelandet und sorgt so für ungereimtheiten.
Mit einer provisorischen Hilfsspur könntest dir die akzentuierung mit beispielsweise Clicks im ohr angeben lassen. Dann loopst du die recht schwere Textpassage und übst die Passage eine weile.
Alternativ kannst du auch die vocal aufnahme zerstückeln und so zurechtschieben, dass sie vom Rhythmus perfekt klingt. Dann begleitest du dich zum üben, bis du die gewünschte passage hinbekommst, ohne schere und kleber einsetzen zu müssen.

Erst mal vielen Dank für deine ausführliche Kritik.
Wie du schon selber gesagt hast, sind mir nach mehrmaligem anhören auch einige Stellen aufgefallen die ich hätte besser machen können. An einigen Stellen hackt der Flow, das ist richtig.

Danke für deine Tipps, ich werde nächstes mal besser drauf achten
smil451c71f7edf7c.gif