Hm... Der perfekte Houser und nennt sich Technoproduzent... Naja...
Also selbst als Lowendfreak drückt mir die Bassdrum zusehr. Es ist kurz vor dem Zerren. Will mich jetzt nicht zusehr aussm Fenster lehnen aber ich sag mal zuviel unterer Bassbereich, zu wenig untere Mitten.
Zur Hihat, mein altgedienter Top Secret Tip: Jeden 1. und 3. oder 2. und 4. Schlag den HiHat Sound etwas hoch oder runter pitchen. Dann schwingt es besser. Aber nicht ne ganze Oktave höher. Es muss ganz unmerklich sein, so dass es der Hörer nicht wirklich mitbekomme.
Die Toms würde ich nicht rein mittig lassen, sondern verteilen rechts links, aber nicht ganz rechts links.
Der "Work Part" ist vom Sound her nicht einprägsam und beissend genug, dadurch klingt es nicht raffiniert genug. Da würde ich auch nochmal rangehen.
Beispiele für den HiHat "up down":
Toms (Verteilung rechts/links):
Work Part (es geht nur um den Sound des Synths):
Jetzt der Nachsatz: ich hätte es damals aufgelegt und es stecken echt super Ideen drin. Mir fehlt halt das letzte Tüpfelchen, was den Sound angeht, damit es sich aus der Masse abhebt, da ist Feinarbeit bei der Soundauswahl gefragt. Kein Austausch, es geht um Feinschliff.
Ach ja, wieso nimmste den Work Sound wieder raus? Lass ihn doch drin, wenn der Beat am Ende wieder einsetzt?