Neuer Synthie von Waves

Habe mir mal die Demo geladen und angetestet.

Positiv:

- Die Oberfläche, sehr übersichtlich alles gut zu erkennen und alle Parameter auf einer Seite.
Kein unnötiges hin- und her geswitche,

- Der Arpeggiator/Stepsequencer sehr einfach zu bedienen, macht echt spaß damit zu arbeiten.

- der Grundsound, sehr druckvoll und knackig.

- geringer CPU-Verbrauch.

Negativ:

Der Klangcharakter gefällt mir überhaupt nicht, das hat nichts mit analoge Simulation zu tun, das klingt irgendwie alles sehr digital und clean, mal ein bisschen nach billig FM, mal nach Massive (dessen Klangcharkter gefällt mir auch nicht), mal nach plastik.

Auch beim selber schrauben habe ich irgendwie nichts richtig "analoges" hinbekommen.

Wenn man es positiv ausdrücken möchte, das Dingen hat einen eigenen Klangcharkter, entweder man mag ihn oder man mag ihn nicht. Bei mir trifft letzteres zu.

Wer eine analoge Simulation sucht, sollte lieber zu DIVA, den Waldorf-Synthies, Arturia, Sylenth, oder den OP-X greifen.
 
Naja. hm.
Trotzdem Dank für dein ersten persönlichen Test, terrablue.

Was mich auch grübeln läßt: wie ist das denn zukünftig gelöst, von wegen neuer Waveshell usw.?
Das Plugin ist ja nun separat, könnte aber wohl auch bald beim Waves-All-Bundle mit dabei sein.
Man wird sicher so oder so gezwungen sein, Updates hierfür zu fahren, damit der Kram läuft (?)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben