du hast mich missverstanden, was ok ist da ich mir vorgenommen habe Klartext zu reden, und da sind Missverständnisse auch irgendwie vorprogrammiert
was ich sagen wollte/will: egal was du aktuell an Arrangement kannst, dein Gesang als auch deine Texte verlangen nach deutlich mehr!
du schreibst das du Gitarre spielst und das seit langem und die DAW für dich Neuland darstellt, dann mache doch einen Song zur Gitarre und DAW, so mache ich das auch, natürlich in einem gänzlich anderen Genre, aber die Arbeitsweise ist identisch, ein Song entsteht mit dem Instrument welches ich beherrsche, und in der DAW dann programmiere ich das, was ich nicht in echt beherrsche
zweitens: man lernt vor allem durch Nachbau und Kooperation, wenn du dir nen Song hernimmst den du magst, den du gerne selber geschrieben hättest, würdest du beim Versuch den so gut als möglich nachzubauen sehr viel von dem lernen, was dir aktuell verborgen bleibt
drittens: ich rate dir selbstverständlich nicht es sein zu lassen, ich rate dir zur Kooperation und/oder Produzenten-Hilfe, einem Aussenstehendem der dir zu Dingen rät, die dir jetzt nicht in den Sinn kommen zB
als da wäre: der Beat muss fliessen, es muss sich rhythmisch gut anfühlen, dein Song hat keinen solchen Beat, dann muss ein Soundteppich her, möglichst gleich-warm bei deinem Stil, der fehlt auch
ich wiederhole mich, dein letzter Song im Feedback war dem hier sehr ähnlich, und weil das so ist habe ich dir zu Hilfe von aussen geraten
in den Kommentaren zu deinen beiden Songs im Voting steht sehr oft von anderen Usern formuliert ähnliches, hast du schon mal versucht so ne Art Kooperation hier zu starten? ich fände das sehr geil