Neuer Pop Song ALL THE TIME IN THE WORLD

• Ersteller Ersteller Witti007
  • Erstellt am Erstellt am
Witti007

Witti007

Reaktionen
60
Hallo zusammen,
hier ist mein neuester Song ”All The Time In The World”. Diese Melodie staubte als Instrumentalstück fast 2 Jahre lang auf meiner Festplatte zu. Mark Sapsford aus London zeigte Interesse mit mir zu arbeiten und schrieb passende Textzeilen für dieses Stück. Vince Denimarck aus Florida hat dann den Gesang beigesteuert. Wie immer sind Kommentare und Verbesserungsvorschläge gewünscht. Vorab vielen Dank dafür!

http://soundclick.com/share?songid=8744323

<code> </code>
<code>www.robertbaitinger.de</code>

Hi,

Einer der besseren Songs, die ich bisher von dir gehört habe. Gefällt mir gut. Allerdings klingt es auch hier wie sonst auch sehr "midig"
smil451d63bf0e539.gif
. Sprich: Das Instrumental klingt zu sehr nach Automatik-keyboard. Da das aber sehr oft bei dir der Fall ist, gehe ich davon aus, dass das dir so besser gefällt. Ist somit hinfällig.

Eins gefällt mir allerdings nicht: Der Flanger auf dem Gesang. Kommts durchs doppeln, oder ist da ein Chorus (o.ä.) drauf? Das rückt den Gesang zu sehr nach hinten und raubt ihm die Kraft... meiner Meinung nach.

Aber ansonsten wie gesagt ein amtlicher Song, wenn er auch nicht sehr individuell daher kommt.

lg

Hallo Dave,
danke für das Feedback.
Klingt wie sonst auch nach Automatik-Keyboard? Gerade in letzter Zeit bemühe ich mich sehr die Spuren "live" aufzunehmen. Bei diesem Stück waren nur die Drums und die Begleit-Gitarre automatisiert. Alles andere wurde manuell aufgenommen. Die meisten Stücke von mir, die ich in letzter Zeit hier gepostet habe waren sogar ganz ohne Automatik. Hast du Vorschläge, wie ich diesen Midi-Eindruck ändern kann?

Beim Gesang ist kein Chorus-Effekt drauf. Nur Compressor und Equalizer. Die Zweitstimme habe ich mit Melodyne erzeugt. Acu da Compressor und Equalizer.

Ich wollte noch erwähnen, dass jemand sich gerade bereit erklärt hat, 20 Britische Pfund an UNICEF zu spenden für jeden Tag an dem dieser Song Nummer 1 der SoundClick Charts ist. Hier die offizielle Meldung:

WOULD YOU HELP HAITI UNICEF APPEAL BY SIMPLY CLICKING?
Click to listen to this new song All the Time in the World created by Sapsford/Denimarck/Baitinger and released this morning by Standing Ovation Music who will donate £20 for every day the song stays at #1 in the Soundclick web chart so start your clicking now at
http://soundclick.com/share?songid=8744323
and please pass on ...

Eine Nr. 1 Platzierung halte ich für unwahrscheinlich, aber die Idee finde ich ganz nett. Also vielen Dank an alle die sich den Song angehört haben.

Viele Grüße
Robert

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben