"Sign Of The Times" (Harry Styles) Instrumental

Registriert
23.06.20
Beiträge
686
Reaktionen
595
Punkte
2.602
Moin, moin zusammen,

habe gerade mit meinen Kumpels eine Version von "Sign Of The Times" (Harry Styles) produziert und möchte gern Euer Feedback zur Umsetzung einholen. Wolbai hat die E-Gitarren, den Bass, die Keys, den Beat sowie das Mixing/Mastering gemacht. Gaugolon hat das Orchester arrangiert und produziert. Ich selbst habe lediglich die Akustischen Gitarren aufgenommen.



Greetings, Jimmy
 
Hm, ich verstehe ehrlich gesagt die Intention nicht so ganz. Die Instrumentierung ist recht nah am Original und dann ersetzt man den Gesang durch Instrumentallinien. Für mich hat sowas immer was von "Muzak" - also Zeugs, das dann halt irgendwo im Hintergrund läuft.
 
Hm, ich verstehe ehrlich gesagt die Intention nicht so ganz. Die Instrumentierung ist recht nah am Original und dann ersetzt man den Gesang durch Instrumentallinien. Für mich hat sowas immer was von "Muzak" - also Zeugs, das dann halt irgendwo im Hintergrund läuft.
Tja. Das ist eigentlich recht schnell erklärt Sascha. Wir alle können nicht besonders gut singen, lieben diesen Song und hatten Langeweile :) Unser "Problem" ist vermutlich, das wir Musik aus Freude an eben dieser machen. Allerdings wären wir ja schon froh, wenn die "Muzak" dann irgendwo im Hintergrund läuft... ;-)
 
Schon ok - aber ich finde halt, dass gerade diese Nummer sich mehr oder minder über den Gesang definiert, der aber eben mMn keine sonderlich attraktiven Instrumentalmelodien hergibt.
 
Schon ok - aber ich finde halt, dass gerade diese Nummer sich mehr oder minder über den Gesang definiert, der aber eben mMn keine sonderlich attraktiven Instrumentalmelodien hergibt.
Das haben wir tatsächlich auch gedacht und waren unsicher ob es Sinn macht sich daran zu versuchen. Zumal der Song im Prinzip nur aus 3 Harmonien (bzw. mit viel gutem Willen 3,5...) besteht und der Gesang eigentlich 90% der Klasse liefert. Allerdings hat es dann in der Umsetzung doch einen Heiden Spaß gemacht und wir haben versucht, die einzelnen Parts entsprechend so zu gestalten, das es nicht allzu langweilig wird. Aber ich verstehe Deine Argumentation natürlich absolut. Ist vermutlich - wie so oft - Geschmackssache. Wir selbst sind da natürlich total im Tunnel und können das kaum objektiv beurteilen.

Insofern danke für Deine berechtigte Kritik und beste Grüße,

Jimmy
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben