Neuer Song "In The Blink Of An Eye"

• Ersteller Ersteller Witti007
  • Erstellt am Erstellt am
Hi,

generell finde ich die Mischung gut. Besonders die Vocals sind gut synchron, das gefällt. Mit der kleinen Einschränkung, dass man hört, dass der Sänger Deutscher ist
smil470009513826a.gif

Mir sind die Gitarren so 2-3 dB zu leise, und die Snare etwas zu laut.
Zum Schluss hin, also nach dem Solo, könnte instrumental noch mehr passieren? Schellenring? Chor? Das klingt fast ein wenig monoton.

Aber ansonsten alles prima.

lg
Thomas

Hi Thomas,
also du hörst, dass der Sänger Deutscher ist. Darf ich fragen woran? Der Sänger heißt LeeAndrew Bray und ist U.S. Soldat im Iraq. Er stammt aus Georgia. Ich wollte, dass er ohne "Southern" Akzent singt. Das konnte er nicht. Er ist also ein echter Ami. Die Gesangsspur wurde im Iraq aufgenommen.

Die meisten Gitarren wurden von Mick Hutchings aus London beigesteuert.

Danke für das Feedback!

Viele Grüße
Robert

Der Song klingt für mich im Großen und Ganzen solide produziert.

Ein paar Kritikpunkte:
Das Arrangement ist relativ simpel und vorhersehbar, könnte ein paar Überraschungen vertragen. So plätschert es halt gemütlich vor sich hin
smil470009513826a.gif

Die Drums kommen etwas statisch daher, die Fills wiederholen sich oft. Da hätte man mehr rausholen können.

Der Gesamtsound klingt meiner Meinung nach ok.

Grüße
Cos

Witti007 schrieb:
Hi Thomas,
also du hörst, dass der Sänger Deutscher ist. Darf ich fragen woran?

Das ist Dein Problem,weil Du auf solch gekünstelten und nachamerischen Gesang stehst.

Da versteh zumindest ich warum thebum da einen Sänger Deutscher Herkunft vemutet.

Ansonsten blabla,nützt ja eh nix wenn man Dir was sagt,ob positiv oder negativ.

@alpenjodel: Ach komm, auch wenn Robert selber singt hieß es hier schon ein paarmal "der deutsche Akzept ist nicht auszuhalten". dabei ist er selber ein Ami. Wenn nicht einmal mehr ein Ami als Ami durchgeht, wer denn sonst?`Und wenn er einen deutschen Akzent hätte, was vermutlich daran läge dass der Sänger aus Deutschland wäre, kann man auch damit leben.

Eine weitaus wichtigere Verbesserung wäre es bei dem Lied, dass es für Rock ein wenig mehr "Pfeffer" bekommen müsste, generell ist es mir persönlich ein wenig zu brav. Zudem bewegt sich alles wieder in einer Kadenz.. wie eigentlich alle Songs von Dir Robert... ich weiß es selber, in der Kadenz ist es am einfachsten eine Melodie zu finden die auch sofort in Ohr geht (eigetnlich geht auch bei diesen Abfolgungen alles ins Ohr) aber ... lass mal die Sau raus wie bei Deinen früheren Songs die Du vor 20 Jahren geschrieben hast. Da gings ja auch, das hast Du sicher nicht verlernt!

Yep!

Ich schließe mich da weitestgehend cos Meinung an. Der Song wirkt etwas statisch und vorhersehbar aufgrund der Rhythmusabteilung. Der Gesang ist stimmlich soweit okay, jedoch passt er sich da zu sehr dem Arrangement an und reisst da nix wirklich raus. Der Höhepunkt, weil am lebendigsten sind hierbei die Gitarren für mich. Die bringen da etwas Frische rein.

ich finde die Sanre nervig und sehr stöhrend ... den Rest kann man aber durchaus mal Nachts im Stau anhören.

Hallo Alpenjodel,
entschuldigung, aber habe ich dir gegenüber einmal etwas falsches gesagt oder getan?
Man, ich kann ehrlich nichts dafür, dass der Sänger singt wie er klingt. Er hat von mir keinerlei Anweisungen bekommen. Ich finde er klingt wie ein Ami. Aber wenn du da anders denkst, ok. LeeAndrew spricht wie er singt, mit einem "Southern Drawl". Er kann's nicht anders. Wenn du meinst, dass das gekünzelt klingt...ok. Ich habe kein Problem damit.

Übrigens, ich höre sehr genau zu was hier empfohlen und vorgeschlagen wird. Wir werden den Gesang im Sommer neu aufnahmen. Die Gitarren werde ich ertwas lauter machen. An den Drums werde ich experimentieren. Mit dem Feedback von dir konnte ich leider nicht viel anfangen.

Deine Reaktion verstehe ich echt nicht.

Gruß
Robert

hallo,

also diese englischen "r" laute kommen halt von ganz ganz hinten, und nicht so recht natürlich. und auch bei worten, wo ich mit meinem englischen sprachgefühl kein "rrr" machen würde, wie bei "days" oder so.
letztlich ist es aber auch eher subjektiv, wenn der mann aus georgia kommt, liegt es wohl eher an mir.
grüße

>> wo ich mit meinem englischen sprachgefühl...

Au weia.
Ich möchte nicht wissen, wieviele Ausprägungen des Englischen es gibt, die Deinem "Sprachgefühl" zuwiderlaufen.
Ich finde aber Deine Sicht der Dinge und die dahinterstehende Einstellung schon verdammt abgehoben und überheblich.

>> ...liegt es wohl eher an mir.
Nicht "eher".
Sondern "nur"!

Thomas,
ich sehe das nicht so eng wie Tubeless. Martin hat recht...ich bin selbst Ami. Ich höre sofort wer wirklich aus den Staaten kommt und wer nicht. Ummm, meistens, lol. LeeAndrew singt wirklich wie ein Südstaatler. Ist schon ok. Die Sache mit der Gitarre werde ich prüfen und ich überlege mir, ob mir für das Ende noch was einfällt.
Danke nochmal.

Viele Grüße
Robert

gott, ist doch scheiss egal, wo der sänger her kommt. er sing den song auf seine art und weise und damit basta.

was würde ein ami über einen schwaben, einen nordeutschen, einen bayer oder einen ostdeutschen sagen? das sind keine deutsche, weil die einen dialekt haben? hier gehts um musik, und nicht darum, woher sie kommt !!!

musikalisch kann ich mich meinen vorrednern anschließen. snare zu laut. song könnte mehr pfeffer vertragen
smil451d632849b7b.gif

gruß schigge

Also ich finde, dass der Song einer der vielen Songs ist, die man gut nebenbei hören kann...
Macht mir irgendwie gute Laune.
Ich finde die Snare übrigens nicht so störend, mir gefällt´s, das sie etwas lauter ist als gewohnt.

Echt klasse !

Marvin

lol, nimm doch den alpenjodel nicht so ernst ,,,

ich dachte mal am anfang dass der ne ahnung hat ... vergiss das mal ganz schnell.

Wenn Du Dir mal die Zeit nimmst wirst Du sehen dass über 99% seiner Beiträge für den Kompost sind.

Das Lied ist wirklich nicht gerade gut. Aber wenn Du mal Erfolg haben willst solltest Du schauen solchen Leuten aus den Weg zu gehen ... nimm niemals Leute als Vorbild die nichts vorzuweisen haben.

Akzent, ob deutsch oder nicht, ist doch völlig egal. Der Sänger von "Notwist", einer meiner Lieblingsbands, singt völlig kantiges deutsches Englisch, aber mich kratzt es nicht, weil die Songs geil sind. Und viele Amis auch nicht - bei denen laufen "Notwist" z.B. in College-Radios. Insofern halte ich diese Diskussion meistens für müßig. Meine paar Cent zum Thema.

Edit: Und zu deinem Stück - ich finde, es könnte irgendwo einen wirklich harten Bruch vertragen, der den Hörer irritiert. Die ersten beiden Strophen samt Refrain sind schon in Ordnung, zwar nicht mein musikalischer Fall, aber ich kenne einige Frauen, die James Blunt ganz toll finden - die würden dieses Stück sicher auch mögen, nehme ich mal an. Doch mit einem richtigen Bruch, vielleicht harmonisch, vielleicht auch anders angelegt, nach den Strophen käme bestimmt ein wenig Feuer in das Stück .
Die Schweinegitarre - nun ja: Manche stehen total drauf, andere gar nicht. Da zähle ich mich zu letzterer Fraktion, aber das ist zum Glück reine Geschmackssache.

Hallo susi-synth,
danke für den Tipp.

Vielen Dank an allen anderen hier. In anderen Foren sagen die Leute nur, dass das Stück gut oder schlecht ist. Ihr hier gebt konkrete Vorschläge, wie man die Aufnahme verbessern kann. In dieser Form finde ich das nirgends. Nochmals vielen Dank für die Unterstützung!

Viele Grüße
Robert

Das Lied ist wirklich nicht gerade gut. Aber wenn Du mal Erfolg haben willst solltest Du schauen solchen Leuten aus den Weg zu gehen ... nimm niemals Leute als Vorbild die nichts vorzuweisen haben.

Dem stimme ich mal ausdrücklich zu. Es gibt hier im Forum immer mal 2 oder 3 Nasen, deren Hauptinteresse es ist, Songs gründlich zu zerreden. Da ist leider kein konstruktives Output zu erwarten. Aber das sollte man mit Humor nehmen...sind ja eh immer die gleichen.

hallo,

@tubeless - das problem ist nicht die aussprache an sich. aber es stellt sich sofort ein "gewollt und nicht gekonnt" ein bei mir. das ist ein gefühl, das mich sofort vom song ablenkt, und da kann man noch soviel sagen "stell dich nicht so an", wenn ich nicht mehr dabei bin, hat der komponist einen zuhörer verloren. das geht mir auch beispielsweise bei eddie vedder so, dieses extreme knödeln manchmal, das er früher nicht so gemacht hat...das nervt mich schon und lenkt ab.
und das sag ich völlig wertfrei und ohne arroganz, warum sollte mich das denn auch persönlich aufregen, künstlerisch stört es mich aber doch. und wenn man in einem öffentlichen forum nach meiner meinung fragt, werd ich die doch wohl äußern dürfen. wenn das abgehoben und arrogant ist, bitte, aber man muss nicht alles immer per se loben, wir sind doch keine kinder, die ein krakelbild malen ("haste guuuut gemacht"). und ja, es gibt viele viele homerecorder, die meiner meinung nach kein gutes englisch singen. ich frag mich sowieso, warum so viel englisch gesungen wird (bei country allerdings nicht), aber das wäre ein anderes thema.

ich bin übrigens auch ami, von daher ist mein "sprachgefühl" nicht aus der sekundarstufe II hintertupfingen geprägt.

@schigge ganz egal ist es halt doch nicht, wie ein sänger singt. es kommt nun mal auch auf die farbe an, und wenn die bei dir besetzt ist, dann kommt der song anders, oder man hört nicht mehr musikalisch zu. würde beispielsweise die silbermondfrau ihrer herkunft entsprechend sächseln, niemand würde ihr ernsthaft zuhören, weil sächseln nun mal mit komik besetzt ist.
letztlich könnte man bei allen teilen der musik immer sagen "der künstler wollte das so, und wem steht es zu zu sagen,, was richtig und was falsch ist?". nur, dann wäre dieses forum doch völlig überflüssig? dann könnte ja jeder beitrag unter "soll so sein" verbucht werden.

liebe grüße
thomas

susi--synth schrieb:
lol, nimm doch den alpenjodel nicht so ernst ,,,

ich dachte mal am anfang dass der ne ahnung hat ... vergiss das mal ganz schnell.

Wenn Du Dir mal die Zeit nimmst wirst Du sehen dass über 99% seiner Beiträge für den Kompost sind.

Das sagt die/der Richtige,wer weiss was sich hinter Deinem Namen für ein Geschlecht verbirgt
smil451c7211b9e19.gif

Wichtig ist ja,das Dein Beitrag den Song enorm nach vorne bringt,ist schon klar.

Ich hab schon was angesprochen,thebum ebenso.

Jetzt müsste ihm nur noch jemand sagen was die anderen unter mehr pep verstehn.

Hier wurde nichts konkretes angesprochen,ausser von thebum und mir bisher.

Aber macht ihr mal.

Snare zu laut,was will man damit anfangen um den Song nach vorne zu bringen
smil451c7211b9e19.gif

susi--synth,dann lass mal ab,was könnte er denn noch machen?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben