Neuer Sennheiser Orpheus

  • Ersteller NoisiaTHX
  • Erstellt am
Zum einen ist es der Showeffekt, und zum anderen lassen sich Röhren leichter linearisieren als Bioplar Transistoren mit ihrer Exponentialkennlinie.

Ah..ok...ich denke, das werd ich mir mal näher ergooglen müssen....das ist schon mal ein guter Anfang,,,danke.

Denke mal, dass es hier ähnlich sein könnte und die Sättigung erst ab einem bestimmten Grad einsetzt, eh sie wirklich zerren, keine Ahnung.

Hmmm. joah..schon klar...dass das nicht wie bei nem GItarrenamp klingt....aber gleich 8 Röhren für einen Kopfhörer!!! sollten trotzdem nicht wirklich nötig sein. Naja vllt haben die aber auch ne ganz andere Funktion als in nem klassischen Amp...wäre ja nicht dass erste Mal dass mit Röhrensound geworben wird, aber die Röhre an sich gar nicht ins Gewicht fällt. Treibt halt nur den Preis hoch.
 
also laut Wiki sollte die Röhre gegenüber einem Transistor nie einen Vorteil haben, so Diagonalgelesen auch nicht bei Rückkoppelschlatungen . Aber wer weiss ...
 
also laut Wiki sollte die Röhre gegenüber einem Transistor nie einen Vorteil haben, so Diagonalgelesen auch nicht bei Rückkoppelschlatungen . Aber wer weiss ...

Welche Seiten im Netz sind dafür bekannt dass sie soclhe Sachen zerlegen und mal schauen was dahntersteckt? Gibts da evtl. so ne Art "Mythbusters" für Elektronik? :D
Würde mich ja totlachen, wenn das mehr oder weniger nur Show ist und die Röhren dazu da sind damit der Marmor nicht so kalt ist.
 
Kann mir vorstellen, dass man mehr Röhren eben weniger heiß anfahren muss, um ne gewisse Leistung zu erreichen, die sollen dann halt nur verstärken, aber keine "Sättigung" erzeugen.
Steht auch auf deren Webseite "impulsgetreue Wiedergabe bei allerniedrigsten Verzerrungen".
 
Steht auch auf deren Webseite "impulsgetreue Wiedergabe bei allerniedrigsten Verzerrungen".

VW hat mein Vertrauen in Werbeaussagen und sogar Datenblätter und irgendwelche Siegel nachhaltig geschädigt.

Bin mal gespannt auf halbwegs neutrale Reviews...falls es welche geben wird. Wahrscheinlich wirds nur ein kleiner erlauchter Kreis von nicht allzukritischen Institutionen sein, denen man ein Testexemplar zukommen lässt....vllt taugt es ja auch als Wertanlage....als Gebrauchsgegenstand fällt es bei mir schon wegen Handling und Preisleistung durch ohne dass ich nen Ton gehört habe. :D

Und nein...das ist kein Neid...das ist halt nur Unverständnis.
 
VW hat mein Vertrauen in Werbeaussagen und sogar Datenblätter und irgendwelche Siegel nachhaltig geschädigt.

Auf Facebook hat VW gepostet, dass die alles tun werden um das Vertrauen zurückzugewinnen. Die haben sich sogar entschuldigt. Wie kannst du nur so herzlos sein?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Antworten
0
Aufrufe
18K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben