Neuer Reverb muss her

Niemand hierfür?

file_8_5.png


Bestellungen/Preis/ mehr Infos hier z.B. :
http://digitalaudioservice.de/quantec-yardstick-2498.html

gibt es da irgendwo Klangbeispiele?

Auf der Website.

Ich hatte den hier.
Ein grundsätzlich gutes Gerät aber die Firma entwickelt sich nicht weiter, der eigentliche Mastermind ist verstorben.

Der Sound ist dicht, "kühl" und hat seine Qualitäten.

Der Nimbus Quantec stammt eigentlich vom QRS, den man aber auch mögen muss.
Aber kaufen würde ich nicht, weil ich auf PlugIn Ebene alle Ziele genauso erreichen kann.

Wenn man anfängt zu vergleichen bröselt da schon mal der Nimbus weg, wenn man blind hört und versucht heraus zu finden ob man gerade Lexicon, MeldaTurboverb, Yardstick oder Bricasti hört ... :)

Bei Neukauf Hardware bleibt man tatsächlich besser beim Bricasti, wenn man schon Hardware haben muss, als beim Yardstick, weil vermutlich die längerfristige Pflege eher zu vermuten ist.
 
Meine go to Reverbs zur Zeit.
Valhalla Room - für Perc. Pianos Gitarren und alles was ein stabiles True-Stereo-Image braucht.
Acon verberate2 - bigger than life, Vocals und Solo Instrumente (manchmal Relab Sonsig dafür)
2caudio B2 - sehr gut für "echte" Räume, Vocals, Klassik
2caudio Breeze - sehr dicht, gute Räume, Drums
EA R4 - ständig im Einsatz für early reflections - nehme ich oft nur dafür und hol mir die Hallfahne von einem anderen Reverb.

Liquid Sonics 7th Heaven hat mich übrigens nicht so gekicked - finde den etwas "statisch".
Meine nächster Reverb Kauf: Native Instruments "Raum" - sehr schöne, "wolkige" Hallfahnen!
 
Ich selbst hab noch auf einer 32bit Maschine den Wizooverb W5
auch n geiles Teil. Nervt halt immer nen zweiten Rechner am laufen zu haben

btw ist der rec.de Betreiber nicht von Wizoo? bräuchte bald eine neue Aktivierung^^

Das würde mich auch interessieren (Habe das Wizooverb W2).
Leider ist die Registrierungsseite nicht mehr erreichbar, so dass man das Teil auch auf alten 32bit-Systemen nicht mehr aktiviert bekommt.
 
Was Reverbs betrifft kann ich auch Eventide sowohl auf der Hard- als auch auf der Softwareseite empfehlen. Muss ja kein H9000 sein, aber den H3000 gibt es auch als Plugin.

Empfehlungen:
- Eventide Reverbs
- Fab Filter Pro-R
- DAW Reverb

Viele DAWs enthalten doch heutzutage sowieso Reverbs mit denen man fast alles wichtige machen kann.

Mich würde ebenfalls interessieren, was du von einem Reverb erwartest, das dir deine bisherigen nicht bieten. Das würde eine konkrete Empfehlung sehr viel einfacher machen. Ansonsten zählt hier - wie schon weiter oben gesagt - eben jeder seine Reverbs auf
 
+1

Die Lexicon Sachen sind super!
 
du meinst schlumpfblau... :)
 
in meinen Augen ist der" Pheonixverb" das beste
Das ist in etwa so als ob man sagt: "blau ist die beste Farbe!" :rolleyes:

Macht durchaus Sinn verschiedene Reverbs mit verschiedenen "Colors" zu haben.
Phoenixverb macht sehr schöne early reflections und einen eher "glatten", natürlichen Hall.
Eine modulierte/ wolkige Hallfahne für Balladen Vocals würde ich damit aber nicht machen...da nehme ich lieber verberate2, Relab Sonsig oder NI Raum.
 
Leider ist die Registrierungsseite nicht mehr erreichbar, so dass man das Teil auch auf alten 32bit-Systemen nicht mehr aktiviert bekommt.

ich glaub bei GS hatte ich das gelesen: einer aus dem Team hatte den User per Mail nach Jahren noch eine Aktivierung klar gemacht.
Ob man das heute noch machen wird.. glaub nicht. Dummerweise hatte ich damals nur den W5 Aktiviert :bite: den W2 wollte ich später machen. Hab mir zu viel Zeit gelassen.
Sehe grad das Magazin betreibt einer vom Team aber wieviel der damit zu tun hatte - who knows...



mal gegen die Regeln: meinst du Filesharing würde funktionieren oder ist die Datei Computer gebunden?

</hijack off>


Edit meint ich habs falsch verstanden? du hast nur W2 & möchtest den aktivieren?
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
815
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
N
Antworten
18
Aufrufe
615
bus_stop
B
Rasmussonderborg
Antworten
5
Aufrufe
622
Rasmussonderborg
Rasmussonderborg
michi333
Antworten
12
Aufrufe
672
mathiasbx
mathiasbx

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben