neuer Rechner mit USB3

Muenze

Muenze

Registriert
26.12.05
Beiträge
1.363
Reaktionen
163
Punkte
2.099
Voraussichtlich bekommen ich diese Woche meinen neuen iMac. Mein alter hat nur USB2 und der neue nur USB3. Nun habe ich an meinem alten ein USB2-HUB an dem ich alle Dongels die Tastatur und die Maus dran hab. Sollte ich mir einen USB3-HUB zulegen oder ist der alte für diese Zwecke ausreichend? Kann das das System ausbremsen?
Und zum zweiten habe ich noch ein USB2 Verlängerungskabel (1m) im Einsatz. Sind das die selben wie USB3? Weil rein äußerlich sehe da keinen Unterschied. Beide haben vier Kontakte.
 
Ok, kann mir jemand sagen, ob die USB-Ports am neuen 27" iMac wirklich vier einzelne Ports sind oder sind die intern schon über einen HUB gesplittet?
 
du bekommst ihn doch eh bald. Probier es einfach aus, kannst ja nix kaputt machen.

Und USB 3 ist nach unten hin kompatibel. Also wird es gehen. Und für deine zwecke würde sogar USB 1 reichen.
 
Solange keine externen Festplatten USB 3.0 am Hub dranhängen, kannst du alles so lassen, wie es ist. Die Ports müssten wirklich einzeln sein, sonst hätte ich bei der Anzahl der USB Geräte ziemliche Geschwindigkeitseinbußen (100% sicher, bin ich aber auch nicht).
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
509
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben