Neuer PC was haltet ihr davon?

  • Ersteller Disaster
  • Erstellt am
D

Disaster

Registriert
02.02.06
Beiträge
264
Reaktionen
0
Punkte
319
Hallo Leute ich brauch endlich ma nen Pc den ich fest Zuhause rumstehen hab, momentan arbeite ich mitm acer travelmate 4233 laptop mit dualcore und 1,66ghz...in cubase hab ich aber schon mit 6 spuren mit revalver derbste cpu probleme und es ruckelt nurnoch.

was haltet ihr hiervon:
http://cgi.ebay.de/PENTIUM-DUAL-COR...QQihZ015QQcategoryZ132314QQrdZ1QQcmdZViewItem

soll nich zum spielen sein, nur zum arbeiten und musik machen...soundkarte würd ich mir noch ne andere kaufen


klingt nach ordetnlich power das teil^^ und billig
 
Würde ich nicht kaufen.
 
das ist nicht viel schneller als dein laptop !
lass das lieber !

dein dual 1,6 hat ungefähr ne leistung von 2xP4 ad 2800 !

du fährst deine software bestimmt nur auf einen kern wenn der nach 6 spuren schlapp macht !
mal richtig analysieren was beim laptop nicht geht !

die [g=17]daw[/g] software nur 1kern !
die festplatte unter 4500 U/min !
mach mal den cinebench um zu sehn ob da alles geht mit dem wert
für 2 cpus !
oder ist er immer im sparmodus da überhitzt, also untertaktet !
mit everest auch nochmal durchecken auf schwachstellen bench und temps !

das betriebssystem ist nicht ordentlich konfiguriert ?

vieleicht liegts auch dem plug was ist das genau und hast davon die neuste version ?
wenn du in einem plug natürlich 10 effects reinbaust kommt das hin !

selbst wenn es guitarrig wäre solltest du locker 6 instanzen fahren können und mehr als 12 spuren !

LG Frank :D
 
das hab ich mich auchschonmal gefragt ob der vllt auf nur einem kern läuft^^ aber kp wie man das rausbekommt
hatte davor nen anderen acer mit 2,4ghz aber nur ein prozessor und da ging schon mehr...



also momentan hab ich nen projekt mit:
-addictive drums 1spur
-gitarren 4spuren revalver+ambience+son freeware [g=322]compressor[/g]
-[g=118]bass[/g] 2spuren revalver+ambience+son freeware [g=322]compressor[/g]

hab asio4all bei 256sampels

alle spuren zusammen packta nicht, muss immer 1 oder 2 ausstellen

im hintergrund läuft nurnoch icq und das system is mit tuneup xp optimiert


deswegen dachte ich mir ma nen billigen schnellen rechner für zuhause zu holen, weil unterwegs nehm ich nur live mit dem laptop auf, da reicht das
 
na siehste und schon haben wir pudels kern der ambience [g=108]hall[/g] !

der sollte so oft nicht ins [g=84]insert[/g] !der zieht mit 6 instanzes massig !
also nur 2 als effectspur und dann routen !

wenn du den mal rausnimmst sollte dein cpu level wieder auf normal sein !

Lg Frank ;)
 
hatte mich vertan^^

so hab ma mein genaues spur setup:


1 spur(drums): addictive drums+room works
2,3 spur(git1): revalver+classic [g=322]compressor[/g]
4,5 spur(git2): amplitube+ classic [g=322]compressor[/g]
6,7 spur(streicher): edirol orchestral+room works
8,9 spur([g=118]bass[/g]): revalver+reverb a+classic [g=322]compressor[/g]
10,11,12(klavier): spur edirol orchestral+ room works


also am anfang vom song is son klavier und drums und streicher und [g=118]bass[/g]...das geht alles kla....dann hört das alles auf, dann geht gitarre+[g=118]bass[/g]+drum weiter aber dann geht mein cpu inne knie
 
das hab ich mich auchschonmal gefragt ob der vllt auf nur einem kern läuft^^ aber kp wie man das rausbekommt

Wenn Windows auf Deinem Rechner läuft, dann mit STRG+ALT+ENTF den Taskmanager starten und dann sieht man,ob nur eine oder beide Kerne belastet werden.
 
du hast da ja auch 6x einen ampsimulator drin, der frisst schon einiges.
diese spuren evtl. freezen.
hast du den roomworks in den inserts der einzelnen spuren?
wenn ja, send benutzen.
 
also erstma hab ich jetzt revalver ganz rausgenommen und mache alles mit amplitube...tun sich klangtechnisch nicht viel und amplitube frisst um einiges weniger prozessor leistung...ehm sorry für die frage wasn der unterschied zwischen send un [g=84]insert[/g] effekten^^ benutze immer schon nur [g=84]insert[/g]

ehm kann mir jemand zufällig noch nen [g=118]bass[/g] amp modeller empfehlen, am besten freeware oder demo, weil dann kann ich auch beim [g=118]bass[/g] den revalver rausnnehmen
 
@ Frank: Ich Depp! Ich hab ewig geflucht, weil ich zig Gitarrenspuren in nem Track hatte und er nach 3 4 Instanzen von ner Freeware [g=182]Amp[/g]-Sim nichtmehr klar kam. Bei deinem Thread ist mir gerade aufgegangen, dass ich die ja genauso gut als Send hätte machen können... Naja, da sieht man was rauskommt wenn man so festgefahren in seinem Workflow ist, dass lediglich der [g=108]Hall[/g] als Send fungiert und alles andere als [g=84]Insert[/g] verwendet wird ohne Nachzudenken ;)

Zum Thema: Du kannst auch in Cubase unter den normalen Einstellungen ([g=77]VST[/g] konfiguerieren oder so ähnlich) mal nachschauen. Da ist irgendwo ein Menüpunkt "Dual CPU" (oder so ähnlich ;)) - da muss ein Haken sein.
 
1,6er dualcore sollte ausreichen.

Ich hab das ganze mal versucht eben mit meinen Notebook (T7600er CPU) effektmässig nachzubauen, wenn ich unter Bildschirmschoner/Energieverwaltung auf "Tragbar/Laptop" stelle hab ich eine Auslastung von 55% CPU in Cubase, stelle ich allerdings "Dauerbetrieb" ein, dann sind es nur noch 6% CPU. Als CPU Killer ist hier Amplitube zu erwähnen. Also solltest du erst einmal schauen ob bei dir unter Energieverwaltung "Dauerbetrieb" eingestellt ist.

Solltest du nur noch mixen, dann brauchst du keine 256 Samples in Asio4all, dann kannst du auch auf 1024 stellen, was dir einiges an CPU zusätzlich bringt.

Dann, wie schon oben erwähnt, solltest du mehr send effekte nutzen... vor allem roomworks ist hier der ideale kandidat!! Bei amplitube musst du schauen ob es dann stylistisch zum sound passt und den dry anteil manuell runterregeln.

Zur not.. freeze die Spuren (inkl. effekte) die du nicht bearbeitest

gruß
Anthony
 
also hab unter energie optionen maximale leistung an...
in cubase multi prozessor oder so an

hab die roomworks ma aufn send gehauen...

also amplitube killt weniger cpu als revaler, das is voll das monster

send kann ich irgendwie nix enfügen aber hab revalver bein gitarren durch amplitube ersetzt und eine piano spur gelöscht

also insgesammt läufts jetzt so anner grenze, noch ne spur mehr packta trotzdem nimmer
 
Send effekte erstellst du folgendermassen:

rechtsklick auf das audio spur panel (da wo du auch die buttons Muten und Solo anklicken kannst) - dort folgenden Menüpunkt wählen:Spur hinzufügen: Effektkanal

Oben anwählen ob es ein Mono oder Stereoeffekt sein soll und unten den [g=77]VST[/g] effekt auswählen.

Danach erst kannst du diesen effekt unter Send anwählen.

gruß
Anthony
 
du hast noch immer 8 [g=84]insert[/g] reverbs drin !

6 roomworks und 2 ? !

du darfst das auf 1 roomwork und 1 reverb ? reduzieren !
als send

je nach einstellung in den 8 reverbs gehen dir da bis zu 1,4 Prozessoren weg von 2 !
und sag nicht reverbxy? ist ein faltungshall !

alles andere kannst wahrscheinlich so im project lassen,
die [g=182]amp[/g] sims da nimmst was gefällt !

revalver wird auf fir basieren darum zieht der mehr cpu !

auch der mix wird es dir danken der wird tranparenter und räumlicher !

speicher die [g=108]hall[/g] einstellungen als preset ab,
dann ändere den projectnamen !
nimm alle reverbs raus und mix die richtig ab !
vorher probier nochmal wieviel cpu last du ohne reverbs bekommst !

LG Frank 8) ;)
 
also ich hab den sendeffekt drinne doch wenn ich da am sendregler der spuren drehe tut sich irgendwie nix


hat sich erledigt der effektkanal war gemutet^^
 
geile sache jetzt läufts eigentlich, in der summe werden es denke nichmehr viel mehr spuren, also denke ma das wird klappen, läuft jetzt mit etwas mehr als 50% cpu auslastung



damit ihr hört worums überhaupt ging, is noch ohne [g=118]bass[/g]...

über verbesserungstips würd ich sehr freuen, da das mein erster mix ist der eigentlich nur zu testzwecken dient...

arbeite mit edirol orchestral, amplitube demo und addictive drums demo
 
na dann glückwunsch zu den zurrückgewonnenen ressourcen.
für kommentare zu deinem lied besser ins feedbackforum stellen.
ich finde den bruch von orchesterteil zu heavyteil etwas seltsam.
irgendwie könnten sich die gitarren etwas mehr ankündigen oder so.
oder mehr spannung aufbauen. so sinds irgendwie zwei lieder...
lg
nils
 
jappa find ich auch, das halt wenn man neue programme hat, will man direkt ausprobieren und am besten alles zusammen:-D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben