Neuer PC was haltet ihr davon?

  • Ersteller Disaster
  • Erstellt am
Du kannst auch noch versuchen, die Prozesspriorität zu erhöhen - geht auch über den Taskmanager.
 
hi.

nicht verzweifeln und gleich nen neuen rechner zulegen! lieber schauen ob du nicht vielleicht ein paar tracks "freezen" kannst, oder "festsetzen" oder "vor-rendern" oder wie es sich auch nennen mag.

schau dir mal die prozessorauslastung an, eine geöffnete instanz des revalver in seiner grundkonfiguration dürfte deinem notebook ca. 40-50% prozessorleistung abverlangen. wenn dann noch mehrere instanzen vom revalver geöffnet sind und noch einige andere rechenintensive plugins, dann is es klar dass dein rechner in die knie geht.

durch vor-rendern, freezen, wie auch immer, wird eine spur mit plugins/effekten versehen vorberechnet und beim abspielen nur als wave wiedergegeben und nicht jedesmal intensiv berechnet. sowas spart natürlich ressourcen.

by the way, die prozessorlast kriegst du raus wie folgt:
rechtsklick irgendwo auf eine freie fläche der taskleiste, "Task-Manager" auswählen und zum tab "Systemleistung" wechseln. da siehst du oben zwei schwarze felder mit grünen kasterln, das ist die auslastung der beiden cpu-kerne.

---------
edit:
---------
im taskmanager unter "Prozesse" werden alle laufenden prozesse aufgelistet, klick einfach auf den kopf der spalte "Speicherauslastung" bis die prozesse mit dem meisten speicherverbrauch von oben nach unten aufgelistet werden, so solltest du den prozess deines sequencers schnell finden. ;)
wenn du dann einen rechtsklick auf den prozess machst und "Zugehörigkeit festlegen..." auswählst, dann öffnet sich ein fenster mit allen im system vorhandenen cpus und cpu-kernen. damit kannst du per häkchen festlegen auf welche prozessoren die anwendung(en) zugreifen können.
wenn deine audiosoftware dann natürlich nur für einen kern "aktiviert" ist, wirst du nie die volle leistung rausholen können.
mit dem tool Process2CPU kannst du übrigens umgehen dass du nach jedem start des audioprogramms die zugehörigkeit neu festlegen musst.
gibts hier kostenlos zum download:
http://www.devworld.de/Process2CPU.exe
---------

aber gleich einen neuen pc zu kaufen, halte ich für ... nicht übertrieben, aber einfach unnötig.
hoffe das hat dir geholfen. ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben