Neuer PC für Audio+Video

  • Ersteller MusikHans
  • Erstellt am
M

MusikHans

Registriert
10.06.10
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Schönen guten Abend,

ich möchte mir einen neuen PC kaufen, kenne mich aber mit den Innereien kaum aus, daher bitte ich euch um Hilfe.

Folgende Anforderungen stelle ich an den Rechner:
- Audiobearbeitung (Recording, Mix mit Cubase 5, meist Projekte mit 20-30 Spuren, davon i.d.R. max. 5 VST-Instrumente/Librarys, Rest reale Instrumente)
- Videobearbeitung mit dem neuen Adobe CS5 Prduction Premium
- bisschen Office (ja, auch das muss leider auf den Rechner, aber ggf. nur Open-Office, macht vielleicht weniger Probleme als MS Office)
- und Internet
- reichlich USB-Anschlüsse für div. Dongles usw.
- Firewireanschluss wäre schön
- zu laut sollte er nicht sein (da liegt aber nicht das Hauptaugenmerk drauf)

Was ich noch von meinem "alten" übernehmen kann/könnte bzw. noch habe:
- Betriebssystem (Win 7 64 Bit und 32 Bit)
- DDR2 RAM Riegel 2x1GB, 2x512MB
- Eine Festplatte (ca. 4 Jahre alt) 250 GB
- Eine Festplatte (ca. 2 Jahre) 640 GB
- Soundkarte/Audio-Interface (ESI Maya 44 PCI)
- Monitor/Tastatur/Maus

Gehäuse brauche ich neu, weil in dem anderen so ein komisches Format an Motherboard drin ist und das zum aufrüsten deutlich teurer wäre, sagte man mir.

Ich habe mal gehört, dass Intel für den Prozessor und TI-Chipsätze allgemein am besten für sowas sind. Ist das richtig?

Achja: Preisrahmen rund 700 EUR, wenn es sein "muss" auch bis 1000,-

Kann mir jemand was empfehlen?

Viele Grüße
Hans
 
naja für damit alles flüssig läuft,würde ich dir ein empfehlen:

-4GB arbeitsspeicher
-500GB festplattenspeicher (bei großen projekten mit cubase kommt einiges an speicher zsm.,ich würde dir empfehlen,noch deine festplatten reinzustöbseln
-dann las dich einfach im computerladen nach ner guten grafikkarte beraten,sag den einfach was du vorhast, evtl 150-300 euro...
-motherboard würd ich mir auch im pc-shop kaufen gleich mit prozessor...
die können dir schon helfen,
such dir dann einfach nochn gehäuse aus,und die bauen dir alles ein,wenn du das nich kannst.....


Gruß, Blazic
 
Muss es unbedingt ein PC sein? Warum nicht ein iMac? Macht Megaspass. Kann man auch gebraucht kaufen. Läuft auch Windows drauf, wenn es denn sein muss.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben