Neuer PC für Album Aufnahme

C

CTO

Registriert
21.02.15
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
17
Hallo :)

Wie der Titel schon sagt, brauchen wir einen neuen PC, um unser Album aufnehmen zu können. Ich habe mich schonmal an eine Konfiguration gemacht, bin mir aber unsicher was das Zusammenspiel der einzelnen Komponenten anbelangt, da ich in diesem Gebiet keine Erfahrung habe. Würdet ihr evtl. was austauschen? Der PC soll nach Möglichkeit die nächsten Jahre problemlos laufen :D

http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1301015

Es wird Cubase Elements 8 drauf laufen, falls das wichtig ist.

War mir selber bei dem Netzteil unsicher, ob die Watt reichen, oder ich nicht lieber ein 350er nehme. Als CPU vllt. sogar den Intel Core i5 4690. Würde das einen "sehr großen" Unterschied zu meinem erstmal verbauten machen?

Achso: Band wären 2 Gitarren, einmal Gesang, zwei mal Background Gesang, E-Bass (zwei Spuren), Drums (4 Spuren)


Ich würde mich über ein paar Meinungen freuen.

Liebe Grüße,
CTO
 
sieht soweit ganz vernünftig aus. ram reicht ganz normaler 1600er da bringt die höhere taktrate keine vorteile.
einen "sehr großen" unterschied wird man zwischen den cpus nicht feststellen können.

mit der seagate hab ich persönlich schlechte erfahrungen gemacht. nach knapp einem jahr betrieb ist sie nun defekt(hab sie aber noch nicht eingeschickt). die würde ich gegen eine wd oä. tauschen.

netzteil kann/will ich nichts sagen da bin ich seinerzeit mit 730 watt etwas über das ziel hinausgeschossen
smil451c7211b9e19.gif
 
Danke simons :D

Gut das ich vorm Kauf nochmal nachgefragt habe. :D Dann nehme ich mir normale Ram. Muss man da auch irgendwas beachten, oder ist Riegel gleich Riegel?


Liebe Grüße,
CTO
 
im normalfall gibt es keine probleme aber ich würde sicherheitshalber einen von der speicher support liste (auf der website von asrock) nehmen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben