Neuer Moog-Synthesizer

  • Ersteller Carcinome
  • Erstellt am
Nette Optik :D
 
schaut aus wie ein mittelding zw minitaur und little phatty -

wies die kommentare schon sagen: wir wollen einen polyphonen Moog - auch wenn moog (wieder) daran pleite geht..
 
der alte Mann in dem Video ist ja rührend engagiert, aber braucht die Welt noch so'ne knarzende analoge Quietschkiste, die man für teures Geld unter dem Namen Moog verscherbelt?

Grüße
Cos
 
braucht die Welt noch so'ne knarzende analoge Quietschkiste, die man für teures Geld unter dem Namen Moog verscherbelt?

Nee, nicht wirklich.
 
der alte Mann in dem Video ist ja rührend engagiert,

Ich glaube eher, dass er irgendwelche alten positiven Lebenserfahrungen mit dem Synth assoziiert, als wirklich von dem Teil als solches so "berührt" zu sein.

Kann da jdf. nichts nennswert neues im Sound erkennen
smil469f7c20e1fdb.gif
 
Moog und Deutsch sind der Genpool des Wortes "Musiksynthesizer".

Bitte Respekt vor diesen Gentleman.

Inwieweit dieses Instrument Sinn macht, sei dahin gestellt.
Jedes Instrument braucht seinen Virituosen.

Der Mangel an Spielern ist jedoch unüberhörbar.
 
Bitte Respekt vor diesen Gentleman
Sollte meinerseits auch nicht despektierlich gemeint sein, nur wirkt das Video insgesamt wie ein Zeitsprung in die 70er Jahre des letzten Jahrhunderts ;)
Ich hoffe ja, dass ein neuer Moog-Synthie mehr ist als ein Aufwärmen alter Konzepte.

Grüße
Cos
 
ein Aufwärmen alter Konzepte.

Darüber solltest Du mal mit einem Gittaristen beim Besuch seiner Fachausstellung auf den Musikmessen diskutieren... :)

Wieso immer wieder neu, innovativ und noch-nie-dagewesen? Die bisherigen Möglichkeiten der Hard-/Software sind doch noch lange nicht ausgereizt.
Vielleicht ist es daher einfach auch sinnvoll das Portfolio zu erweitern. ;-) Und da macht sich dann der "Sub Phatty" (mit seinen "Neuerungen") dann ganz gut.


image.php
 
Hier sieht und hört man das Ding dann auch mal von einem "jungen Mann" ;-) gespielt:

&feature=player_embedded#!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Sound ist ja ganz cool aber man wird es wohl nie schaffen einen Synthesizerspieler als COOL darstellen zu können LOL
 
Gefällt mir vom Sound her nicht.
Eigentlich gar nicht Phatty.

Ich bekomme kein moog Gefühl beim Hören :)
 
Das Video mit Herrn Deutsch ist ein geniales Werbevideo, merkt das eigentlich keiner?
Naja, wenn die Zielgruppe hier nicht vertreten ist sicher nicht.

Was ich hier lese ist zu grossen Teilen Blasphemie :)
 
klingt wie Freeware Softsynth, irgendwie austauschbar. Freeware kann sehr gut klingen. :)
 
Das Video mit Herrn Deutsch ist ein geniales Werbevideo, merkt das eigentlich keiner?
Ne sorry ... was mir da fehlt ist irgendwie mal geiler Sound.

Sehe das wie synthpark. Klingt nicht sonderlich "analog" oder irgendwie "special" ... und irgendwie auch nicht schön.
 
Nettes Spielzeug, aber mich haut es auch nicht wirklich um.
 

Ähnliche Themen

Astronautenkost
Antworten
12
Aufrufe
836
whitealbum
whitealbum
ksoa
Antworten
38
Aufrufe
3K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
665
Elevatorman218
E
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
492
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben