NAMM 2024 - was könnte kommen?

ksoa

ksoa

Registriert
17.07.09
Beiträge
2.583
Reaktionen
597
Punkte
4.755
Bald scheint die NAMM Musikmesse zu sein: Was könnte es da wohl neues geben?
Mich würde besonders mal interessieren, wo das hier bleibt:
Irgendwie seltsam, dass es zu dem Controller keine Neuigkeiten mehr gab.

Einige Produkte von Novation sind jetzt auch schon 5 Jahre auf dem Markt, - fände ich sehr spannend, wenn es z.b. ein neues Modell vom SL MK3 Keyboard gäbe.
 
Bald scheint die NAMM Musikmesse zu sein: Was könnte es da wohl neues geben?
Mich würde besonders mal interessieren, wo das hier bleibt:
Irgendwie seltsam, dass es zu dem Controller keine Neuigkeiten mehr gab.

Einige Produkte von Novation sind jetzt auch schon 5 Jahre auf dem Markt, - fände ich sehr spannend, wenn es z.b. ein neues Modell vom SL MK3 Keyboard gäbe.
Oh ja - hab meinen bcr2000 vor 2 Jahren deswegen verkauft
 
Bald scheint die NAMM Musikmesse zu sein: Was könnte es da wohl neues geben?
Mich würde besonders mal interessieren, wo das hier bleibt:
Irgendwie seltsam, dass es zu dem Controller keine Neuigkeiten mehr gab.

Einige Produkte von Novation sind jetzt auch schon 5 Jahre auf dem Markt, - fände ich sehr spannend, wenn es z.b. ein neues Modell vom SL MK3 Keyboard gäbe.

Ja, eine der interessantesten Behringer-Kisten bei denen sich leider nichts tut.
 
Ich hoffe auf einen planahren Kopfhörer von Ohiringer.
 
Hoffentlich kommt viel Marketing Bullshit. Da warte ich schon sehr lange drauf.
 
Hoffentlich kommt viel Marketing Bullshit. Da warte ich schon sehr lange drauf.

Gerne:


Die Maultrommel ist ein kleines, aber vielseitiges Instrument, das eine Reihe von faszinierenden Klängen erzeugt. Von den sanften Schwingungen eines Mundraums bis zu den kraftvollen Resonanzen eines Metallrahmens werden alle Klangaspekte sorgfältig erfasst. Diese Genauigkeit ermöglicht es, eine große Auswahl an natürlichen Sounds zu erzeugen, sei es für folkloristische Melodien, experimentelle Effekte oder die Nachahmung exotischer Instrumente.

Die Maultrommel imitiert nicht nur Klänge, sondern reagiert auch wie ein physisches Instrument. Von trompetenartigen Stößen perkussiver Töne bis hin zu fließenden Glissandi wie bei einer Harfe bietet sie zahlreiche Möglichkeiten, eine Note auf verschiedene Weisen zu spielen. Die dynamische und lebhafte Beschaffenheit des Instruments erzeugt klangliche Variationen und spannende Entdeckungen.

Trotz ihrer Einfachheit präsentiert sich die Maultrommel als ein anspruchsvolles Instrument. Die Spielparameter beziehen sich auf intuitive Eigenschaften und Techniken des Mundes, wodurch die Schwierigkeit erhöht wird. Die Spieloberfläche besteht aus einem einzigen Element und erfordert, dass jeder Ton mit einer präzisen Bewegung der Zunge oder des Fingers erzeugt wird.
Das mitgelieferte Klangset der Maultrommel wurde über Jahrhunderte hinweg für Tradition und Innovation verfeinert. Die Solo-Sounds stehen im Zentrum musikalischer Ausdrucksformen und bieten eine Vielfalt, die mit Gesang, Mundharmonika oder Dudelsack vergleichbar ist. Die Rhythmus-Patches ermöglichen die realistische Simulation von Schlaginstrumenten, während die Drone-Klänge verschiedene Obertöne unterstützen.

Die Maultrommel enthält auch Klanglandschaften, die die Grenzen herkömmlicher Instrumentennachbildung überschreiten und in die Welt künstlerischer Klanggestaltungsmöglichkeiten eintauchen. Diese einzigartigen Klänge stammen aus der kulturellen Vielfalt und Kreativität der Maultrommel-Spieler.
 
Haha,
ich habe erst das alte Modell für einen Kollegen im Sommer gekauft.
Ich hätte gerne das neue Gerät.
Meins ging mit Win11 nicht mehr ganz so rund und auch vom Platz hat es viel weggenommen, hatte mich etwas zu voreilig auf den Nachfolger gefreut. Hatte früher 2 mal den bcr2000 und nen bcf.
Besonders zu meiner Anfangszeit war es cool alle Instrumente drauf zu Mappen, aber umso komplexer über mehrere Bänke hinweg, hat man schnell die Übersicht verloren. Da fand ich dann Ableton APC40 praktischer, das beim auswählen der Spur nur die jeweiligen Parameter zur Verfügung stehen. Der bcr wurde dann nur noch für effektketten benutzt und der BCF wurde ganz überflüssig.
 
Ich warte auf das Brain2Bong Interface.
 
Meins ging mit Win11 nicht mehr ganz so rund und auch vom Platz hat es viel weggenommen, hatte mich etwas zu voreilig auf den Nachfolger gefreut. Hatte früher 2 mal den bcr2000 und nen bcf.
Besonders zu meiner Anfangszeit war es cool alle Instrumente drauf zu Mappen, aber umso komplexer über mehrere Bänke hinweg, hat man schnell die Übersicht verloren. Da fand ich dann Ableton APC40 praktischer, das beim auswählen der Spur nur die jeweiligen Parameter zur Verfügung stehen. Der bcr wurde dann nur noch für effektketten benutzt und der BCF wurde ganz überflüssig.
Mein Kollege hat jetzt 3 Stück!
 
Ich beachte nur Sachen, die mindestens ein Game-Changer / eine Revolution sind. Darunter ist es für mich uninteressant.
 
Ich würde mich über überarbeitete Synthesizer von Sequential freuen, oder einen vollwertigen analogen Synth von Korg in zweiter Auflage.
 
Ich hoffe ja immer noch auf ein painstakingly und meticolously coded EQ oder evtl. sogar Kompressor-Plugin.
 
Pro Tools 2024.1 und Sibelius 2024.1 :LOL:
 
Also im Ernst wäre ich ziemlich scharf auf einen etwas komplexeren 8-Spur Rekorder. Irgendwas an Retroscheiß finde ich immer ziemlich anziehend.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben