Neuer Mix [HC] sucht Feedback!!

• Ersteller lustigerklaus
  • Erstellt am
L

lustigerklaus

Reaktionen
3
[g=108]Hall[/g]öchen und einen schönen guten abend!!

Nachdem dieserThread in den Tiefen des Forums verschwunden ist und ich nun eine überarbeitete Version hochgeladen habe, möchte ich allen, die den thread verpasst haben oder mir gar ratschläge gegeben hatten die Chance geben ;) die neue Fassung mal zu hören.

Wie immer ist Kritik sehr erwünscht, aber dies sollte schon die finale version sein. Es wird nurnoch anders, nicht besser....

Diesesmal hab ich auch die Finger von der Summe gelassen.

SPIRAL_Final

viel spass beim hören.

über [g=94]feedback[/g] freue ich mich sehr.

mfg
klaus

Alter der geht aber ab,trinkt ordentlich denke ich. Ich finde die Hauptstimme zu weit im Vordergrund.Hmm kenn mioch aber ansonsten auch nicht so gut aus. DAs Schlagzeug könnte meiner Meinung nach auch fetter.Die [g=149]Snare[/g] hört sich so Pfurz trocken an.

mhh...mitm [g=108]hall[/g] hab ich immer ärger, da weis ich nie so genau was ich nehmen soll.
Dazu möchte die band sehr wenig raum haben, das macht das ganze nicht einfacher.
mir klingts zu "klein".
Jemand nen tip für guten drum-[g=108]hall[/g]??

Mitm Kjaerhus Classic Reverb kann man z.B. [g=149]Snare[/g] und Toms SEHR stark verbreitern ohne den "Fatz!" zu verlieren, darf halt nur sehr wenig zum Signal hinzufügen. V.A. bei Knüppelsounds setzt es sich durch, aber bleibt im Hintergrund... wenn du weisst was ich meine? :)
Ansonsten gabs das ArtsAcoustic Reverb vor Kurzem auf der Beat-[g=420]CD[/g], die hams ja immer auf späteren Ausgaben auch noch drauf, vielleicht hast da Glück und kriegst für ~4€ ein echt tolles Teil. Da kann man z.B. auch Ein- und Ausklangsphasen etc bearbeiten, mir ist das manchmal echt zuviel, aber gerade bei Drums kann das sehr nützlich sein. Zu dem Preis unvergleichlich.

und nun der "schönen guten morgen push".
mfg
klaus

und einen guten abend *push*

Hi,

Die Lead Stimme gegen die Shout Choere - --> geht unter. Ich wuerd die Choere eher nach hinten legen, die Lead Stimme weiter nach vorne.

Drums sind insgesamt zu weit hinten.

Mach erst mal einen ausgewogenen "trocken Mix" ohne jeden [g=108]Hall[/g], der aber alle Instrumente und Stimmen hoerbar werden laesst.

Dann erst probieren, welches Instrument evtl wieviel Raum benoetigt/vertraegt...

So kann das noch KEINE Finale Version sein!

Gruss, Pete.

Sehr gut und stilecht. Auch wenns nicht meine Richtung ist. Gut gesubrüllt :)))

Hi axe,

danke fuer das [g=94]feedback[/g].
lead geht unter ggü. chören, das war von der band so gewünscht, ich find die chöre auch zu weit vorne. Manchmal nervt das irgendwie....

Du findest die drums zu weit hinten?? ICh hab "angst" sie seien zu laut. :blow:
Du wurdest sie echt lauter machen??

Mhh...und der liebe [g=108]hall[/g]. Die instrumente die raum brauchen sind klar, allerdings will die band noch weniger [g=108]hall[/g] und ich find es ist schon zu wenig :(

Dann isser mal zu lang mal zu kurz, ich kann einfach nicht hallen
:CRY: :CRY: :CRY:

lg
klaus

Hi,

Das Problem mit "Kundenwunsch" gegen "meinen guten Geschmack".
Ja - ist nicht zu unterschaetzen.

Trick: Uebertreibe es einfach ( bei schwierigen Faellen sogar deftig ) in Richtung "Kundenwunsch" und biete alternativ eine Zweit Version nach "Deinem guten Geschmack" an...

Meistens hilft das.

Gruss, Pete.

Hallo!

Finde den Mix grundsätzlich schon recht gut. Schönen Sound hast Du da gezaubert! Das ist mir beim hören so durch den Kopf gegangen:

--------

Bassdrum:
ein bisschen mehr Kick und etwas den Mumpf raus

Drums könnten ein bisschen mehr Raum haben.

Vocals:
etwas zu laut, ansonsten super
Chöre leiser

Gitarren:
geiler Sound, zu leise und zu hart nach Rechts und Links gepannt.
Sind die überhaupt gedoppelt? Falls ja, im Panorama verteilen um die Gitarren fetter und breiter zu machen. Gitarren sollten bei dieser Art von HC schon dominanter sein, finde ich.

--------

Ansonsten sehr gut! Poste doch mal Dein Recoding-Setup! Würde mich sehr interessieren - besonders womit Du die Vocals aufgenommen hast.

Beste Grüße,
Fin

Hi Fin,

danke fuer die rückmeldung.
Die anregungen, vorallem den [g=108]hall[/g], muss ich mit der band besprechen, vielleicht bekomm ich nen schönen raum hin.
Die Chöre sollen,m wie oben gesagt, genauso laut bleiben, da das auch ein wunsch der band ist.

Die Gitarren sind gedoppelt, hab im mix von beginn an zuviele spuren verwendet, der sound gefiel der band, also konnte ich keins mehr abzwacken. ich vermute die gitarren sind wegen der phasenschweinereien so "dünn". Hab sie zwar in phase gesetzt und auch "time aligned" aber ganz ohne auslöschungen geht da nix. ich probier mal die mittiger zu bekommen, mit der dopplung.

Mhh setup:

BD d112
sn sm57
snteppich c3000
tts md421

git sm57
md421

[g=118]bass[/g] via di und c3000

gesang c414 sind aber immer mindestens 3 spuren.

preamps waren von yamaha und mindprint, [g=17]DAW[/g] war SAM.

16 stunden für 4 titel ;) schier unmöglich und kraftraubend :wink:

Ok, ich weis, mit diesem setup hätten einige hier nen fetteren sound gefahren, aber man ist ja am "üben" ;)

mfg
der klaus

mir fehlt da etwas der höhenglanz. bei der drumaufnahme hast du keine overheads aufgenommen ? weil's net im setup steht ;) das würde ich etwas hinzunehmen und auch noch brillianz rauskitzeln.. bei [g=149]snare[/g], bd und gitarren könnten ebenfalls etwas mehr höhen drin sein. der klang von den vox, ist wirklich gut, gutes mic :D wir haben nur den kleinen bruder von dem ;)

änderung- der chor ist zu laut würde entweder mit mehr pre-delay nach hinten versetzen oder einfach leiser oder beides je nachdem wie's mit der band vereinbar ist hehe