Neuer House/Deephouse/Electronicatrack

• Ersteller vanbohle
  • Erstellt am
sehr schöne nummer. hab da eigentlich überhaupt nichts auszusetzen außer, dass du die kleinen einspieler aus dem gedicht in der mitte noch bisschen mehr variieren könntest anstatt immer nur mein jerz ist trüb zu nehmen

gefällt mir echt gut, obwohl mich die gedichtsfetzen auch ein wenig gestört haben. aber das ding funktioniert gut.
bei 1:35 scheint sich arrangement technisch eine falsche not eingeschlichen zu haben. Auf jeden fall harmonieren dort zwei noten nicht miteinander.

Hi,

echt guter Track mit potential und gutes Arrangement.

Das Stück vor dem ersten Break ist nicht so sauber wie danach. Die Tiefen klingen anders unsauber. Kenne nicht das Pro Wort dafür bin selber noch Newbie.

2:20-3.00
Perfekt gefällt mir am besten.

3:20-4:00
SawBass zu laut wie wäre es wenn du es hier raus nimmst oder leiser machst. Ich würde es hier raus nehmen und dadurch die Sounds in Background hervorkommen lassen ab dem Anfang vom Filter bis zum Break. Ich finde den Break zur kurz und zu viele Sounds also Sawbass wieder weg kurze Pause dann alles rein.

5:10
Noch ein Break lange keines gehabt

4:00-5:50
SawBass dominiert zu viel. Alle anderen Sound im Background sind am kämpfen. Vielleicht leiser oder mit EQ das Spektrum eingrenzen + Limiter/Maximizer.

5:53
Kick zu laut

Outro ist gut.

So mein erstes Feedback im Forum ich hoffe es ist nicht zu Subjektiv/Boxen verfälscht und du kannst damit was Anfangen. Mein Hauptproblem liegt wohl mit dem Sawbass. Ich denke etwas kräftiges ist gut aber ohne dominant zu sein. Ich schließe mich Aexel an, da ist noch genug guter Text zum Schneiden um nicht immer "mein Herz ist trüb" zu nutzen.

Ich würde mich auch auf ein Feedback zu meinem Track freuen ;-)

Finde den Track schon im ersten Drittel nach dem Intro unfokussiert überladen.
Mit dem Terror-Leadsynth im Rest des Tracks wird's dann für mich gänzlich ungenießbar.
Mit derber Präsenz wird da alles untergebuttert, statt dass es zu einem Zusammenspiel mit anderen Elementen kommt.
Wie passt diese berserkermäßige Panzerfahrt zu dem Thema mit Brecht?

Also Technikverständnis ist wohl einiges da, aber musikalisches Gefühl für Balance und wie ein Track "atmet" vermisse ich.

Musikalisch (technisch) finde ich den Track wirklich sehr raffiniert gemacht. Mal was anderes, hat mir echt gut gefallen.

Kann sein, dass der Sound wirklich etwas unfokussiert ist. Aber auf Anhieb wäre das vermutlich gar nicht negativ aufgefallen.
Steckt trotz allem bestimmt ne Menge Arbeit drin...

Gefällt mir auch, obwohl das eigentl. weniger meine Baustelle ist!

Ich empfinde höchstens das Gedicht als "Verschwendung", weil ich bei solcher Musik immer irgendwelche belanglosen Vocalschnipsel erwarte.
Aber negativ ist´s nat. auch nicht.

Hat nen sehr schönen Groove. Denke bissle Stimmung kommt schon rüber, gerade durch die ganzen Flächen im Hintergrund. Arrangement ist auch gut und völlig nachvollziehbar.
Die Bassline ist normalerweise auch genau mein Geschmack, hier passt der Sound halt einfach gar nicht. Ich persönlich hätte da ein sauberen Subbass erwartet.
Ab 4:00 min wirds wirklich alles bissle viel. Manchmal ist da weniger mehr und dieser distorsierte Sound der dazukommt, lässt es nicht zu, dass ich den Song bis zum Ende höre.

Ich glaube das ist wirklich mal ein anderer Sound und gibt bestimmt genug Leute, die sowas feiern. Technisch ist das ja auch alles schon völlig in Ordnung. Also mach da einfach weiter. Gibt immer Leute denen es nicht gefällt. :)

Ich werde dir mal bei SC folgen. :)

Grüße

Silas