Neuer Gesangs - Song + Video

Reaktionen
0
Hi leute

habe mal wieder einen neuen Song produciert und dazu auch gleich ein video in zusammenarbeit mit Arkandias gedreht. Beat ist komplett selber eingespielt, Sarah H. hat ihre geige für mich gefiedelt und ich habe dann drums, klavier und gitarre eingeklimpert. Bei den klavier noten habe ich mich etwas an einem anderen track orientiert aber es ist kein sample und auch keine kopie, da ich darauf schon angesprochen wurden bin. Aber wer genau hin hört wird es selber fest stellen. Na dann viel spaß beim hören und schauen.

gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Video ist selbst gemacht?......wo denn?
Auf jeden Fall Top.
Die Drums (besonders) klingen super so wie der Rest.
Nur die Länge , ohne Video wäre es einfach zuuuuu lang um einfach nur zu zuhören.
Beim singen dachte ich....du nimmst die Mütze nie ab ,aber siehe da...zum Schluss :D .
MfG
Chris

Richtig cooles Lied und auch das Video ist Top! I like!
Allerdings für so ein ruhiges Lied echt sehr lang.
Ab 03:30 musst ich etwas vorspulen sorry!!

Also das Winterliche habe ich von Arkandias zur verfügung bekommen, dazu habe ich dann da leider ja sommer ist nur Greenbox drehen können dann alles zusammen geschnitten und fertig ;) zur länge...najaaaaa :) gut ding will weile haben :D aber trotzdem danke für feedback

hi,
also das ist geil! alles. die ganze produktion von a bis z :-) sehr nice!
ab zu german inc ^^

Hi Zaehre,
was soll man da sagen ausser
smil47c08a19019a4.gif
. Song und Video absolut Top.
Einziger Kritikpunkt: Es ist zu lang, würde das ganze auf Radiolänge runterkürzen (so 4-5min)
Aber ansonsten passt da alles

Gruss

hey zaehre,

du fährst hier, wie ich es von dir gewohnt bin, auf einem sehr hohen level.
die vocalspur, die im refrain eine oktave tiefer leicht zugemischt ist, macht das ganze schön dick und wirkt sehr gut.

die artikulation des sängers ist sehr deutlich, hier werden keine endungen verschluckt, wie es anderen gerne mal passiert.

das ist der erste track, den ich von dir höre, der in richtung "r´n´b" geht. sonst kanne ich nur die hiphop schiene, wenn ich das so sagen kann, die aber auch sehr gut waren.

insgesamt ist der song deutlich zu lang. ich würde den radikal kürtzen, damit der hörer dabei bleibt und am ende die rewind taste drückt.:)

das arrangement mit sweinen feinheiten ist sehr gut, geige und gitarre harmonieren und transportieren die emotion des stückes...

insgesamt eine sehr schöne arbeit! respekt!

Hi Zaehre,

den Sound der Vocals find ich sowas von geil.

Sind die mit dem Neumann TLM 103 und dem TL AUDIO 5051 IVORY 2 aufgenommen?

Ja, du hast dichan diesen Song hier sehr gehalten :D

Das hört man sofort, aber das ist egal, weil du deine eigene Note mit reinbringst und das ist das was zählt. Sehr coole Stimme, mach weiter so !

@Zaehre
Bei den klavier noten habe ich mich etwas an einem anderen track orientiert aber es ist kein sample und auch keine kopie,
Da kann man dann schon anderer Meinung sein.
Die Akkordfolge hört sch verdächtig gleich an und die Spielart des Pianos auch.
Und da beides das eigentlich Zentrale an dem Song ist, kann von viel "Selbergemacht" nicht gerade die Rede sein.
Wäre ehrlicher zuzugeben, dass Du die Pianospur komplett kopiert hast.

Bei den klavier noten habe ich mich etwas an einem anderen track orientiert aber es ist kein sample und auch keine kopie,

Na, das ist aber schon extrem ähnlich...nahezu identisch ;-) Sei es drum, ich wäre nicht drauf gekommen.Weniger die Akkordfolge, das gibt es zig fach - mehr die Spielart und das Tempo des Pianos!

Ich finde beim der Ausarbeitung der Pianomelo und des Songs hast Du gute Arbeit geleistet.
Es ist nicht mein Geschmack , aber ohne Zweifel sehr gut gemacht - auch das Video!

naja, tubeless - die akkordfolge ist garantiert noch in 100en von songs zu finden.
es ist halt eine sehr typische abfolge, ebenso wie die phrasierung sehr verbreitet ist.

wenn du dir verschiedene schlager/blues/roch´n´roll songs anhörst, dann kannste ja auch gleich mitsingen, obwohl du den song nicht kennst, oder?

also ich könnt´s verstehen, wenn zaehre nix dazu geschrieben hätte, aber er hat ja ehrlicherweise darauf ungefragt hingewiesen. er hat zwar das rad nicht neu erfunden, bewegt sich aber in einem rahmen, den ich absolut ok. finde.;)

wirklich gut produziert.. v.a. die Stimme finde ich sehr markant -- hat Wiedererkennungswert. -- Video auch sehr fein.

aber es plätschert so "emotionslos" dahin,.. damit meine ich, dass dem Stück gegen Ende ein wenig das Aggressive fehlt. "KANNST DU NICHTS SPÜREN, KANNST DU NICHTS SEHN, etc"

ist für meinen Geschmack zu viel Geraunze auf einem Haufen.

Danke erstmal soweit für eure meinungen.

@OlliP.....ja das ist mit dem equipment aufgenommen wurden.

@Flod0....das hier wäre das Originale, Original ;)

@Tubless....NEIN es ist nicht gesampelt sondern selber in Reason von mir eingespielt, zwar hatte ich ganz am anfang das Original als sample, dachte mir aber wenn ich das drinne lasse so wie es ist kann ich probleme bekommen. Also habe ich mir die noten zusammen geklimpert und es auf eine kleine und etwas andere weise eingespielt. Wenn du genau hinhören würdest würdest du auch den unterschied des Klavier klanges mitbekommen.

@Insomnianer.....Da könntest du recht haben, aber dazu kann ich nur eins ehrlich sagen, so wie ich es mir vorstellen würde das es dann nochmal so einen richtigen höhepunkt bekommt, so kann ich leider nicht singen ;) und bevor ich da schiefe töne mit einbringe habe ich lieber etwas mehr sound rein gehauen in der letzten hook.

@Ewert....es gibt noch einen rnb track das wäre dann dieser hier

Achso um nochmal auf die länge zurück zu kommen, jetzt ist es zu spät ;) aber ich rechtfertige mich mal einfach. Das wird sicher daher kommen das ich aus dem Genre Rap komme und dort ja eigentlich sehr viel schreibe und beim gesang ist immer sowenig platz ;) und auserdem fliesen da die zeilen einfach so aus mir raus und dannn sind da schwup diewup viele zeilen die viele minuten füllen ;) aber ich werde es mir für die zukunft merken.

Neue Antworten

Zurück
Oben