Neuer DnB-Track "Hallucinate"

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von JoJabes, 13.06.18.

  1. JoJabes

    JoJabes Themenersteller

    Registriert seit:
    02.11.17
    Punkte:
    74
    74
    Hey Leute,
    ich würde mich sehr über Feedback freuen. Das Arrangement steht soweit ... da würde ich ungern nochmal was ändern, da ich dann dazu neige alles zu verschlimmbessern. Was sagt ihr zu Mix/Master?



    Vielen Dank!
     
  2. ElectricSheep

    ElectricSheep Modeberator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10.08.10
    Punkte:
    20.016
    20016
    Im Bassbereich um die 100Hz hast Du ziemlich viel Raum.... der Bass, der die ganze Zeit rumwabert ist zwar schon ganz ok, könnte durchaus im Sub noch satter sein. Da würde ich das HPF nicht so früh ansetzen. Die Kick ist zwar knackig, aber dadurch, dass da der entstandene Raum ist, könnte entweder diese doch satter also auch eher BD werden, oder Du gibst dem Arrangement doch noch eine Chance und bringst zusätzlich Fahrt bzw Akzente mit einer BD oder einer melodisch begleitenden 808 BD.
     
    JoJabes bedankt sich.
  3. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    40.372
    40372
    der Mittelteil ist ganz hübsch, also die Bridge. Ansonsten könnte das etwas dickeren Sound vertragen, bei vielleicht 100-300 Hz, sonst kommts etwas dünn.
     
    JoJabes bedankt sich.
  4. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    25.889
    25889
    Ja, ich denke auch, der Track könnte untenrum noch etwas mehr Bums vertragen.

    Ansonsten solides Teil, hat mir gefallen.
     
    JoJabes bedankt sich.
  5. JoJabes

    JoJabes Themenersteller

    Registriert seit:
    02.11.17
    Punkte:
    74
    74
    Hey vielen Dank!
    Hab versucht den Track mehr Bass zu geben:


    Passt das besser?
     
  6. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    40.372
    40372
    yetz iss schön.
     
    JoJabes bedankt sich.
  7. Audiotic

    Audiotic Sample Schubser

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    2.325
    2325
    Sind ein paar ganz coole Sounds drin. Der Mix, wenn auch gewöhnungsbedürftig, funktioniert.

    Anfangs wirkt der Track leider ziemlich leer. Es passiert die wabernde Bassline über dem Drumloop und dazu Geräusche.

    Nach hinten raus nimmts dann fahrt auf und wird dank des hohen synth und den FX Elemnten noch richtig cool. Steckt auf jeden Fahl Gefühl drin.
    Jetzt im nächsten Track noch etwas punch in den Drums und die Sache läuft.
    Cool!
     
    JoJabes bedankt sich.
  8. JoJabes

    JoJabes Themenersteller

    Registriert seit:
    02.11.17
    Punkte:
    74
    74
    Okay vielen Dank :). Hat mir sehr geholfen. Hatte echte Probleme das ganze zu mischen, bzw bin jetzt immer noch nicht zufrieden... Ich habe nur ganz schwer ein gescheites Balancing gefunden. Vielleicht geh ich in einigen Tagen nochmal den ganzen Mix durch.
     
  9. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    25.889
    25889
    Jo, besser.
     
    JoJabes bedankt sich.
  10. ElectricSheep

    ElectricSheep Modeberator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10.08.10
    Punkte:
    20.016
    20016
    Joop, so passt das :)
     
    JoJabes bedankt sich.
  11. digi

    digi

    Registriert seit:
    01.10.14
    Punkte:
    2.330
    2330
    Ist gut geworden :)
     
    JoJabes bedankt sich.
  12. JoJabes

    JoJabes Themenersteller

    Registriert seit:
    02.11.17
    Punkte:
    74
    74
    Okay alles klar! Danke :) Ich geh morgen noch ein letztes mal übern mix und poste es nochmal. Will nochmal die Drums anschauen!
     
  13. ElectricSheep

    ElectricSheep Modeberator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10.08.10
    Punkte:
    20.016
    20016
    Jau wie gesagt, ggf noch etwas mehr Bauch, könnten sie noch unterbringen ;)
     
  14. CharlyBeck

    CharlyBeck

    Registriert seit:
    23.02.14
    Punkte:
    2.603
    2603
    ja mehr fett untenrum...

    ich würde da diesen pultec eqp1a eq versuchen den ich da hab. der färbt ziemlich und macht nen schön dicken bass ^^