Neuer DnB-Track "Hallucinate"

  • Ersteller JoJabes
  • Erstellt am
J

JoJabes

Registriert
02.11.17
Beiträge
214
Reaktionen
138
Punkte
664
Hey Leute,
ich würde mich sehr über Feedback freuen. Das Arrangement steht soweit ... da würde ich ungern nochmal was ändern, da ich dann dazu neige alles zu verschlimmbessern. Was sagt ihr zu Mix/Master?



Vielen Dank!
 
Im Bassbereich um die 100Hz hast Du ziemlich viel Raum.... der Bass, der die ganze Zeit rumwabert ist zwar schon ganz ok, könnte durchaus im Sub noch satter sein. Da würde ich das HPF nicht so früh ansetzen. Die Kick ist zwar knackig, aber dadurch, dass da der entstandene Raum ist, könnte entweder diese doch satter also auch eher BD werden, oder Du gibst dem Arrangement doch noch eine Chance und bringst zusätzlich Fahrt bzw Akzente mit einer BD oder einer melodisch begleitenden 808 BD.
 
der Mittelteil ist ganz hübsch, also die Bridge. Ansonsten könnte das etwas dickeren Sound vertragen, bei vielleicht 100-300 Hz, sonst kommts etwas dünn.
 
Ja, ich denke auch, der Track könnte untenrum noch etwas mehr Bums vertragen.

Ansonsten solides Teil, hat mir gefallen.
 
Hey vielen Dank!
Hab versucht den Track mehr Bass zu geben:


Passt das besser?
 
Sind ein paar ganz coole Sounds drin. Der Mix, wenn auch gewöhnungsbedürftig, funktioniert.

Anfangs wirkt der Track leider ziemlich leer. Es passiert die wabernde Bassline über dem Drumloop und dazu Geräusche.

Nach hinten raus nimmts dann fahrt auf und wird dank des hohen synth und den FX Elemnten noch richtig cool. Steckt auf jeden Fahl Gefühl drin.
Jetzt im nächsten Track noch etwas punch in den Drums und die Sache läuft.
Cool!
 
Okay vielen Dank :). Hat mir sehr geholfen. Hatte echte Probleme das ganze zu mischen, bzw bin jetzt immer noch nicht zufrieden... Ich habe nur ganz schwer ein gescheites Balancing gefunden. Vielleicht geh ich in einigen Tagen nochmal den ganzen Mix durch.
 
Joop, so passt das :)
 
Okay alles klar! Danke :) Ich geh morgen noch ein letztes mal übern mix und poste es nochmal. Will nochmal die Drums anschauen!
 
ja mehr fett untenrum...

ich würde da diesen pultec eqp1a eq versuchen den ich da hab. der färbt ziemlich und macht nen schön dicken bass ^^
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben