DnB Track

• Ersteller Ersteller martyrs
  • Erstellt am Erstellt am
martyrs

martyrs

Reaktionen
23
Hey leute!
Hätte gerne Meinungen von euch zu einem Track von mir :)
was fehlt noch bzw euch?
Bin noch nicht lange dabei und bin über jedes Feedback dankbar!:)

https://soundcloud.com/liquidcone/ponder

Hmm, also die Piano-Melodie ist mir was zu nichtssagend, klimpert für meinen Geschmack zu viel vor sich hin, ist aber generell einfach nicht mein Style an Melodie/Atmosphäre. Ab 1:07 fehlt definitiv ein Bass-Synth, bzw generell ein (Lead)-Synth. Im "Intro" vielleicht mal ein Pad zur kleinen Abwechslung oder so. Generell brauchen die Drums auch was Abwechslung finde ich.
Am wichtigsten aber, es fehlt echt ein Synth + Bassline...

smil451c71f7edf7c.gif
danke!
an ner bassline bin ich noch am versuchen,will noch nicht so wie ich das will.
bin auch noch nicht lange dabei.
danke schonmal!

Rein klanglich betrachtet ist das schon mal nicht schlecht. Klingt ausgewogen. Musikalisch gesehen könnte man aus der Akkordfolge einiges mehr rausholen. Ich würde auf jeden Fall noch nen Bass einbauen, ansonsten die Spurenanzahl aber gering halten. Weniger ist mehr!

Vielleicht würde als Abwechslung zu der Pianophrase eine andere Melodieführung mit völlig anderem Sound gut passen.

werd ich dann mal machen
smil451c71f7edf7c.gif

danke euch für die goldwerten tipps!

übung macht den meister

Kann mir jemand diesbezüglich ein paar bassline tipps in richtung liquid geben?

Irgendwann eröffne ich ne Schwarze Liste mit Leuten die Ziele zu Links löschen und ignorier die dann, egal ob se nen No1 Hit hier posten...

hey sorry!
Habe den nur fix Aktuell gemacht.
wieder online

Ich finds ziemlich geil, das Piano sollte vielleicht noch etwas variieren und diese Cowbells oder Bongos sind zu leise, denn die fehlen mir wirklich immer, wenn`s in einem DNB Track keine hat :D

Was halt wie schon erwähnt wirklich dringendst fehlt, ist ein treibender Bass, so was in der Art vieleicht:

&index=5&list=PLQzE_g7_5HwAex6idnGPK6nlBIurtvsH6

Und ein paar Cymbals mit Sidechain? Hört man bei dem Beispieltrack ab Min. 02:15 ca. Das macht extrem viel aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke
smil451c71f7edf7c.gif

nehme mir das alles zu herzen und versuche es umzusetzen!

paar probleme habe ich noch als anfänger.

mit sidechaining habe ich mich leider auch noch nicht auseinandergesetzt.

Hehe... Klingt bissel wie The Prodigy Unplugd... Nich schlecht. Das Piano gefällt mir vom Sound her allerdings garnet, sorry...

Hast mich zumindest dran erinnert, dassich mal wieder zum Doktor muss! Muahaha...
Und dassich schon immer mal sonen Track machen wollte...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ja, da fehlt die Abwechslung beim Piano.

Harmonisch beisst sich was, am Ende des jeweils 4. Taktes spielt ein Piano dur, das andere moll.

Such doch mal auf youtube nach reese bass oder so, das fehlt! :)

gut danke!
hab mich jetzt mal mit massive angefreundet und mir ein paar tutorials angeguckt.
sind echt heftige basse^^
hauptsache sie harmonieren dann mit meinem liquid :D

Für so Liquid-Kram geht aber auch immer wieder mal so ein Orgel-Bass. Bei den betagteren Synths (Presets) ganz gern mal als "Robin S"-Bass bezeichnet. Ist auch eigentlich nicht mehr als bissl Sinus im Subbereich und Rect/Pulse für den typischen Klangcharakter im hörbaren Bereich, evtl. noch etwas Sinuspfeifen für den Höhenabschluss.
Wobei die typischen Synth-Presets dieser Art meist eher in die perkussivere Richtung für so Deep House Geschichten gehen.
Für DnB würde es sich daher u.U. anbieten, den Subbass separat zu behandeln. Der muss ja hier und da auch mal etwas länger ausklingen und nachdrücken.
Drücken muss er ohnehin, ist ja DnB. Im Gegenzug dazu die Kickdrum lieber schön kurz halten und ruhig auch etwas (mehr) low-cutten. Die muss agil bleiben und soll sich erst gar nicht so tief setzen. Ist ja kein Stampf-Electro..

Gutes Gelingen weiterhin! :)

Danke mofox!verstehe das alles noch nicht so mit den effekten aber es hilft mir weiter.lesen lesen lesen
smil451c71f7edf7c.gif

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben